MATTHEW

Botschaft durch Susan Ward, 01.11.2013,http://www.matthewbooks.com

Übersetzung: Stephan Kaula, http://www.torindiegalaxien.de/

[Anmerkung von Suzy: Als diese Botschaft zum versenden bereit war, musste ich feststellen, dass ich keine Internetverbindung hatte—Das Problem konnte online nicht gelöst werden und der Techniker konnte nicht vor dem heutigen Tag kommen. Deshalb habe ich das Originaldatum der Botschaft vom 27. Oktober auf den 1. November, dem Tag an dem ich sie versendete, geändert.]

 

Hier ist Matthew mit lieben Grüßen von allen Seelen  an diesem Ort. Ihr würdet über den Zustand eurer Welt höchst begeistert sein, wenn ihr die Erde so sehen könntet, wie wir. Mit zunehmendem Gleichgewicht und dem Abfallen weiterer Negativität glitzert und funkelt sie immer stärker. Obwohl die Extreme der Dualität auf dem Planeten immer noch eine Rolle spielen, gibt es viele positive Entwicklungen.

 

Eure großen Medienanstalten machen aus Tragödien, Uneinigkeiten und Skandalen immer noch Sensationen; Gleichwohl gab es auch Berichte über konstruktive Ereignisse. Während die Gespräche über die Entschärfung des Bürgerkrieges in Syrien weitergehen, werden die Chemiewaffenlager untersucht. Genauso gehen die Gespräche über Irans Entwicklung von Atomwaffen weiter. Papst Franziskus bringt sein Haus im Vatikan in Ordnung und die Untersuchungen zur Korruption in Wirtschaft und dem Finanzwesen werden ausgeweitet. Wir sehen wie die Jüngeren im Britischen Königshaus— William, Catherine und ihr Kind George—dieser Monarchie Licht geben und einige Regierungen und Unternehmen befassen sich ernsthaft mit der Umweltverschmutzung.

 

Der rote Faden, der sich durch diese scheinbar miteinander nicht in Verbindung stehenden Bereiche, wie mit zahllosen Entwicklungen von Bürgerinitiativen miteinander, ist die zunehmend kraftvolle Bewegung der Energien in und um den Planeten. Alles in eurer Welt, das sich im Einklang damit bewegt. bekommt immer mehr Schwung und alles, was sich dem widerstrebt, scheint zu zerbrechen. Die Tendenzen Krieg führen zu wollen und zu unterdrücken, schwächen sich immer mehr ab, da die kollektiven Gedanken, Gefühle und Aktionen im Namen des Friedens, der Freiheit und der Wahrheit intensiver werden.

 

Für uns ist es eine Freude, diese wundervollen Wirkungen der Licht-Liebe-Energie zu beobachten! Es wird in großen Bereichen zunächst nur stockende Veränderungen geben, doch das ist kein Zeichen für wesentliche Verzögerungen oder Abweichungen vom Plan, denn nichts kann den Fortschritt eurer Gesellschaft mehr aufhalten.

 

Ein Aspekt dieser monumentalen und einzigartigen Aufstiegsreise sind die unterschiedlichen Ausmaße, wie sich viele physisch, mental oder emotional aus der Bahn geworfen fühlen, wenn die auf Kohlenstoff aufgebauten Zellen das Licht absorbieren und in die kristallene Struktur verwandelt werden. In vorangegangenen Botschaften haben wir euch erklärt, wie ihr diese vom Aufstieg ausgelösten Beschwerden abmildern könnt. Wir bitten also die Leser, die über verschiedene ungewöhnliche körperliche oder gesundheitliche Probleme leiden, diese Botschaften nachzulesen. [Die Botschaft vom 4. Juli, 2013 fasst das am besten zusammen.]

 

Eine Email, die meine Mutter kürzlich erhalten hat, zeigt auf, dass gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit dem Aufstieg noch weiterer Erklärung bedürfen. Mutter, würdest du bitte diese Email hier einfügen.

Können sie mir sagen, was Matthew über die Verbesserung des Gesundheitszustandes vor dem Aufstieg sagen kann? Was ich meine, es gibt so viele (meist ältere) Leute in ganz unterschiedlicher gesundheitlicher Verfassung - einige sind ernstlich krank - und es scheint doch nicht möglich zu sein, dass sie auch in der Lage sein werden, aufzusteigen oder sich spirituell weiter zu entwickeln ohne, dass sich ihre Gesundheit deutlich bessert - oder werden sie einfach sterben und nur gesunde Leute können die physische 5D Erde bewohnen?

Danke. Zunächst ist zu sagen, dass der planetare Aufstieg und der individuelle Aufstieg nicht dasselbe sind. Es mag zum Verständnis hilfreich sein, sich klar zu machen, dass die Dichte (Dimension) im universalen Zusammenhang von zwei Dingen definiert wird: der Masse und/oder dem Ortder Masse und den Entwicklungszustand oder -ebene der Seele in ihrer spirituellen Bewusstheit oder Bewusstsein, und diese zwei Dichten können erheblich voneinander abweichen.

 

Der Planet befindet sich seit ca. 75 Jahren auf dem Aufstiegsweg, länger als die meisten Bewohner alt sind, doch durch die Jahre der Reise durch die dritte Dichte. also örtlich gesehen,war Gaia, die Seele, die sich als den Planeten, nun Erde genannt, verkörpert hat, in der fünften Dichte bezüglich ihrer Seelenentwicklung. Gaia und ihr Planetenkörper kommt ursprünglich aus dieser Dichte. Und über die Jahrtausende ließ die Brutalität ihrer Bewohner den Planeten bezüglich der Dichte immer weiter herunterschrauben, gleichwohl behielt Gaia ihren ursprünglichen Seelenentwicklungsstatus.

 

Die physische Gesundheit beeinträchtigt nun kein bisschen den spirituellen Aufstieg einer Person und dieser Aufstieg beschränkt sich auch nicht nur auf Leben auf der Erde. Bei vielen, die gerade den Seelen-Entwicklungszustand der vierten Dichte erreicht haben, war in ihrem Seelenvertrag Langlebigkeit vorgesehen, eine Klausel, die quasi "verfallen" ist — sie sind möglicherweise schon gestorben und leben jetzt in ihrem höher entwickelten Zustand in Nirvana oder, wenn sie es wollten, in einer anderen gleichwertigen spirituellen Welt. Wenn der Planet sich durch die vierte Dichte bewegt, dann werden ihre Bewohner, die sich spirituell zu dieser Dichte hin entwickelt haben, mit der Erde aufsteigen, so es denn mit ihrer in ihrem Lebensvertrag vorgesehenen Lebenspanne übereinstimmt. Wenn nicht, dann werden ihre Körper sterben und sie werden ihre Aufstiegsreise in einer spirituellen Welt fortsetzen, bis sie sich entscheiden, wo sie sich wieder inkarnieren wollen.

 

Einige von euch haben gehört, dass wenn die Erde die dritte Dichte verlässt, sie dann gleich in die fünfte eintritt, so als ob Dichte vier nicht Teil dieses Prozesses wäre. Wir gebrauchen diese Zahlen nur, um den Fortschritt anzudeuten, sowohl für den Ort oder die Seelenentwicklung. Und es gibt keinen Umschlagpunkt von einer Dichte in die andere, genauso wenig, wie es nicht sinnvoll ist, ein Kind, das gerade das ABC gelernt hat, ein Lexikon lesen zu lassen. Es gibt keinen direkten Sprung von den gegenwärtigen Fähigkeiten direkt hin zur Meisterschaft, zum Beispiel der Telepathie, dem Manifestieren und Dematerialisieren von Objekten, Astralreisen und einen völlig gesunden Körper, Verstand und Geist zu besitzen. Tatsächlich hat zwar jeder diese Fähigkeiten im Inneren schlummern, doch es ist notwendig, diese Fähigkeiten erst zu entwickeln. Und eine jede Seele wird das in ihrer eigenen Geschwindigkeit angehen.

 

Andere gesundheitliche Fragen drehen sich um das "radioaktive Wasser", das aus dem Atomkraftwerk im japanischen Fukushima austritt und wie sicher das Essen ist, das in unmittelbarer Nähe dazu erzeugt wird. Unsere Weltraumfamilie ist mit ihren vier- und fünfköpfigen Teams nahe der Anlage und arbeiten mit den Crews in den darüber schwebenden Schiffen eng zusammen, um die schädliche Wirkung so weit wie möglich zu minimieren. Ihre Technologien sind weit höher entwickelt als eure, doch sie sind nicht dazu konzipiert, jede Toxizität in Früchten und Gemüse aus den radioaktiv verseuchten Bereichen zu eliminieren. Deshalb sollte man keine Produkte zu sich nehmen, die in der unmittelbaren Nähe der Atomanlage gewachsen sind.

 

Nun wollen wir auf einige Leserfragen eingehen, die die Vereinigten Staaten betreffen. Was hier passiert, ist nicht nur in einem gewissen Umfang die Widerspiegelung davon, was in der Welt passiert, doch alles was irgendwo auf der Erde passiert, hat Auswirkungen überall in diesem Universum.

 

Der Ärger der Bürger über die Härten, die viele durch das Schließen der Behörden erdulden mussten, zeigt die zunehmende Unzufriedenheit mit den gewählten Vertretern, die durch ihre Sturheit die Situation blockierten. Viele in dieser Regierung und allen anderen demokratisch gewählten Körperschaften werden ihr selbstsüchtiges Verhalten in eine kooperative Zusammenarbeit zum Wohle der Bevölkerung des Landes ändern. Das wird nicht auf einen Schlag passieren, doch die Vertreter, die der Licht-Liebe-Energie auf sture Weise widerstehen, werden auf die eine oder andere Weise verdrängt werden und schließlich werden alle gewählten Volksvertreter in dieser energetischen Schwingung arbeiten. Das Ende tyrannischer Herrscher wird langsamer kommen, doch auch das ist vorherbestimmt.

 

Aus der Tagung der NSA wird sich keine ernste Irritation der internationalen Beziehungen ergeben — jede entrüstete und überraschte Reaktion ist nur ein öffentliches Schauspiel. Es ist nicht nur wohl bekannt, dass diese Spionage weit verbreitet ist, die verbündeten Nationen teilen auch die Geheimdienstinformationen, die sie erhalten haben. Außerdem ist kein politischer Führer eines Landes so naiv zu glauben, dass er nicht überwacht wird. Die Energie um diesen Tumult stärkt überall die Energie der "whistleblower" (Informanten mit Insiderwissen, die die Öffentlichkeit über entsprechende Zustände informieren, diese Information, positiv gemeint, -verpfeifen-) und wird schließlich dazu führen, dass man sich international trauen wird und miteinander harmonisch kooperiert.

 

Aus zwei Gründen wurden hochrangige Offiziere des Militärs aus ihrem Dienst entlassen. Um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, das geschah, weil sie unter dem Befehl und der Kontrolle der Illuminati gehandelt haben und Terroranschläge großen Ausmaßes mit Nuklearen Sprengköpfen geplant hatten. Dank der Technologie unserer universalen Familie, gingen all diese Versuche fehl; In Übereinstimmung mit des Schöpfers Verfügung, dass es keine weiteren nuklearen Sprengungen im Weltraum geben solle, autorisierte Gott diese Intervention. Auf der energetischen Ebene betrachtet, war daher die Inhaftierung dieser Offiziere ein zwangsläufiger Schritt hin zur Demilitarisierung eurer Welt — diese immense Aufgabe kann nicht allzu schnell erreicht werden, doch dies war einer der ersten Schritte.

 

Auch für die von den Illuminati kontrollierte CIA-Fraktion ist das der vorgegebene Ausstieg. Diese Leute waren für die Geheimoperationen zuständig, die zerstörendsten Terrorakte. Ihr wisst von den wenigen, die erfolgreich waren, insbesondere den 11. September, doch nicht bekannt sind die vielen Versuche von Terrorakten an den geschäftigsten Orten in der ganzen Welt, die durch die unter euch lebenden ET-Brüder und Schwestern vereitelt wurden. Sie haben durch Gaias Gesuche die Genehmigung das zu tun, doch sie können nicht gegen den freien Willen der Menschen agieren, die Rache an Verbrechen gegenüber ihren Vorfahren üben oder ihre fanatischen Glaubensgrundsätze verteidigen wollen.

 

Wir wurden über unsere Haltung zur Legalisierung von Marihuana gefragt. Wir denken es hätte für medizinische Zwecke weltweit schon lange freigegeben werden sollen, denn diese Pflanze hat vielerlei heilende Wirkungen—deshalb hat das Topmanagement der pharmazeutischen Industrie seine Legalisierung unterdrückt. Damit meinen wir aber nicht dass ihr eurer "jungen Generation erlauben solltet, frei Drogen zu konsumieren". Wir haben dahingehend also dieselbe Haltung wie bei den sozialen Problemen des Alkoholismus, der Spielsucht, Essstörungen, sexuellen Ausschweifungen, Bandenkriegen und Mobbing: Probleme die nach einer starken Führung durch die Eltern und persönlicher Selbstdisziplin verlangen. Und in dem Maße, wie das Licht in der Bevölkerung ansteigt, werden diese problematischen Verhaltensweisen nachlassen und ganz verschwinden.

 

Zu den zahlreichen Lesern, die bestimmte Aktionen von Präsident Obama anführen und fragen, ob er immer noch für das Licht arbeitet: Ja, er arbeitet für das Licht. Wir stehen weiterhin zu allem, was wir euch über ihn gesagt haben, denn es ist die Wahrheit. Wir sagen euch auch, dass ein dreidimensionales Bewusstsein das Licht in einer Person oder einer Situation nicht unterscheiden kann. Auch wenn die Erde und alle ihrer Bewohner sich örtlich gesehen nun in der vierten Dimension befinden, so ist die Mehrheit ihrer Bevölkerung auf dem Bewusstseins-Entwicklungsstand der dritten Dimension. Und um die Frage eines Lesers zu beantworten: Nein, ein von den Illuminati programmierter Klon hat den Präsidenten nicht ersetzt.

 

Wie ein Leser sich ausdrückt, war da zweifellos "Sabotage" im Spiel. Und ein weiterer fragte: Ist es die Energie der Illuminati, die sich wie wild in der Welt austobt und all den Streit um ein bezahlbares Gesundheitssystem erzeugt? Der Gesetzesentwurf zur Reform des Gesundheitswesens, allgemein bekannt als "Obamacare" wurde bereits sabotiert, unmittelbar nachdem Präsident Obama seine Absichten ankündigte, eine für jeden verfügbare Krankenversicherung  einzuführen, um jedem Menschen, die notwendigen Behandlungen zu ermöglichen. Die Illuminaten-Mitglieder im Congress starteten zusammen mit ihren Mitspielern im Gesundheitswesen, der Pharmaindustrie und den Versicherungen offene und verdeckte Kampagnen um die Bemühungen des Präsidenten zunichte zu machen — das Ergebnis war ein Gesetzentwurf, der nur noch ein leeres Gerüst des ursprünglichen ist. Und die Website des Gesetzesentwurfes wurde auch sabotiert, im Klartext, "zu viele Köche verderben den Brei", das überhastete Erstellen dieser Site mit komplexen Features haben ihren Teil zu den Fehlfunktionen dieser Site beigetragen.

 

Die Leute im Congress, die sich immer noch dazu verschrieben haben, das Gesetz gänzlich zu Fall zu bringen, werden entweder das Handtuch werfen oder sich der Gruppe anschließen, die letztlich erkannt hat, wie sinnvoll seine positiven Aspekte sind und die umstrittenen Formulierungen ändern. Schließlich wird der Energiefluss jedem in eurer Welt eine Gleichbehandlung und die gleiche Verfügbarkeit für medizinische Leistungen bringen. Eingeschlossen sind darin dann voll anerkannte, sogenannte "alternative" Heilmethoden; Phytopharmaka, die chemische Verordnungen ersetzen, die mehr Schaden anrichten als heilen; bezahlbare Krankenhausbehandlungen, häusliche Krankenversorgung und hilfreiche Medizin. Und wenn sich mit der Zeit eure Gesellschaft fortentwickelt, dann wird euer Gesundheitswesen weder mit Geld noch Versicherungen zu tun haben.

 

Bezüglich der vielen Fragen zur wirtschaftlichen Situation habe ich meine Mutter gebeten, eine Email hier einzufügen, um aufzuzeigen, wie weit die verbreiteten Informationen von der aktuellen Entwicklung entfernt sind. Wir lassen nur den Namen des Absenders weg, um seine Privatsphäre zu schützen.

 

******'Die Quelle im Verteidigungsministerium sagt, dass "Sie" irgendwas ins Wasser und unsere Nahrungsmittel getan haben und dass, wenn sie die Mobilfunkmasten ansteuern oder Drohnen über uns hinweg fliegen, sie das in uns einschalten und aktiv werden lassen, was wir runtergeschluckt haben. Das würde bei uns dann innerhalb von 2 Tagen grippeähnliche Symptome auslösen an denen wir 10 Tage später sterben. Das diene der Kontrolle von Aufständen, wenn die Wirtschaft zwischen heute und 2014 komplett zusammenbricht. Ist etwas daran wahr?

 

Danke Mutter. In diesen ungeheuerlichen Behauptungen steckt kein Fünkchen Wahrheit. Und alle Bedenken über einen Kollaps der US-Wirtschaft sind unnötig. Wenn das "federal-reserve"-System und die Steuerbehörde als in Gänze in Besitz von Agenturen der Illuminaten offen gelegt werden, die die weltweite Wirtschaft manipulieren, dann wird ihre Einflussnahme beendet sein. Dann werdet ihr sehen, dass die Schulden der Vereinigten Staaten genauso erdichtet sind, wie in eurer internationalen Wirtschaft.

 

Vor langer Zeit wurde das Wirtschaftssystem zu einem brummenden Kabelsalat und reinem Datenaustausch — Börsenhandel, Währungshandel, Hypothekengeschäft, Kreditkartengeschäft mit unseriösen Überziehungszinsen. All diese finanzielle Aktivität diente nur dazu, die Reichen reicher zu machen und nichts davon hat eine reelle Basis.  Wenn dieses von den Illuminaten entworfene und von ihnen kontrollierte Netzwerk wieder in ein Geldsystem auf der Basis von wertvollen Metallen überführt wird, dann wird das so sanft wie möglich passieren, um jedes Durcheinander zu vermeiden.

 

Nun denn, es scheint so zu sein, dass wir mit dem Finger auf die "bösen Buben" in eurer Welt gezeigt haben, die sich den Veränderungen zum Wohle der Menschen stur widersetzt haben. Doch wir wiederholen unsere dringende Bitte in vorangegangenen Botschaften: Vergebt Ihnen! Das heißt nicht, dass man ihre Verbrechen stillschweigend duldet. Das bedeutet, nicht zu werten oder zu verdammen, indem man versteht, dass diese Menschen die schwächsten Glieder in der unzerstörbaren universalen Kette von Seelen sind. Und die Licht-Liebe-Energie in eurem Vergeben erhebt sie genauso, wie sich damit eure Seele weiterentwickelt.

 

Die vitale Bedeutung des Vergebens erstreckt sich viel weiter über die vorgeburtlichen Vereinbarungen, die ein jeder von euch getroffen hat, hinaus. Denn solche Vereinbarungen werden von Seelen mit bedingender Liebe getroffen und dienen der Weiterentwicklung aller daran Beteiligten. Eine jede Seele spielt dabei eine Rolle, die den anderen Gelegenheiten zum Fortschritt bietet. Personen, denen ihr es zutiefst übel genommen habt, dass sie sich in euren Augen gemein verhalten haben, mögen nur ihrer Vereinbarung nachkommen, um  euch genau diese Erfahrung machen zu lassen. Verschenkt bitte nicht eure Gelegenheit der Weiterentwicklung, indem ihr an Ärger und Verbitterung festhaltet — versteht, vergebt und seid dankbar dafür, dass ihr die karmischen Lektionen, die ihr ausgewählt habt und die sie euch ermöglichten, abgeschlossen habt.

 

Wenn ihr mit euren Worten, Handlungen oder durch euer Unterlassen jemandem Unrecht getan habt, dann sagt ihm, es tut mir leid, bitte vergib mir. Und dann vergebt euch selbst! Lasst die Gedanken der Schuld und eure Gewissensbisse, eure Bitterkeit und euren Groll los. Und Frieden, Freude und Begeisterung werden in eure Herzen fließen — so fühlt sich der Aufstieg an!

 

Lichtwesen aus dem ganzen Universum umarmen euch in bedingungsloser Liebe und jubeln euch begeistert zu.

 

LIEBE und FRIEDEN

Suzanne Ward