Heilung ist erlaubt

 

 

  Ich nehme mir einen Moment Zeit ganz für mich. Ich atme mehrmals tief ein und aus. Bin ganz im Jetzt. Bin mir meiner selbst bewusst. Bin mir meines Körpers bewusst, spüre, wo ich sitze, wie ich getragen werde von meinem Stuhl. Ich atme tief ein und aus. Bin im Jetzt.

 

Ich kann Kontakt aufnehmen mit meinem Körper, meinem Geist. Ich kann mit meinem Körper sprechen: Lieber, wundervoller, schöner Körper, du weißt, wie du dich ins Gleichgewicht bringen kannst, also tu es jetzt.

 

Ich erlaube den Energien, zu fließen, lehne mich zurück und tue gar nichts. Lass mich sein. Erlaube mir, ins Gleichgewicht zu kommen

 

Ich kann mit meinem Verstand Kontakt aufnehmen, der unermüdlich so vieles bearbeitet, Dinge von mir und anderen. Ich kann ihm die Anweisung geben: Lieber fleißiger Verstand, lösch diese Dinge jetzt, mach Frühjahrsputz und lüfte gründlich durch. Und dann lass ich einfach geschehen. Mehr muss ich nicht tun, gebe nur diese Aufforderung.

 

Immer wieder mal - vielleicht sogar täglich, vor allem, wenn es gerade mal nicht ganz leicht ist für mich – halte ich inne und erlaube mir, ins Gleichgewicht zu kommen. Ich empfange den heiligen Moment des Jetzt.

 

Ich atme bewusst und leicht, erlaube meiner Vollkommenheit, zu übernehmen. Mein Körper weiß schon, was er tut. Er ist der Spezialist für Biologie, für Heilung, für Gleichgewicht.

 

Es ist nicht nötig, dass ich ihm genaue Anweisungen gebe, dass ich Affirmationen spreche, bestimmte Verfahren anwende, ihn manipuliere, denn er weiß es besser. Er kann das alles selbst und tut es, wenn ich ihn lasse, wenn ich ihn dazu einlade. Diese Einladung ist eine bewusste Wahl, die ich jetzt treffe, meine bewusste Entscheidung.

 

Ich atme tief und ganz locker, erlaube meinem Denken, mal herunterzufahren, eine Auszeit zu nehmen. So groß ist sein Stress im Alltag, bei all den vielen miteinander verknüpften Strukturen, die es für mich verarbeitet.

 

Es ist nicht nötig, dass ich irgendeine Anstrengung aufbringe, dass ich analysiere, beurteile, etwas erlöse oder bearbeite. Ich erkenne vielmehr an, dass alles, was mich betrifft, ins Gleichgewicht kommt. Ich vertraue mir und erlaube mir, erlaube den Energien, fließend und leicht ins Gleichgewicht zu kommen. Wie das geschieht, ist nicht die Angelegenheit meines Denkens. Alles, was ich tue, ist lediglich, ganz bewusst diese Wahl zu treffen, mir zu erlauben, zu sein, mich meiner Vollkommenheit hinzugeben.

 

Ich atme den heiligen Moment des Jetzt...

Mehr bei Inamani hier: http://www.bewusstsein-und-selbstheilung.de