Weiterer Kommentar

Zur Rechtsprechung auf Urantia

Monjoronson durch Henry Zeringue, Lapine, Oregon, 4.4.2008 und 06.04. unten

Deutsche Übersetzung: Evelyn Kümmerle für AbundantHope

 

 

Candace: Diese Botschaft bezieht sich auf ein Stück, dass ich vor ein paar Tagen gepostet habe, von Donna und Monjoronson. Was Henry mit einer Computer-Übermittlung meint ist, dass dies kein bewusstes Channelling vor einer Gruppe war. Henry hat es getippt. Ich vermute, dass es auf telepatischem Wege geschah.

 

Monjoronson, kannst du mir noch ein bisschen mehr über den Plan erzählen, auf diesem Planeten über die Luziferhinterlassenschaften Recht zu sprechen, was auch noch zusammenkommt mit dem weitverbreiteten Verlust an Leben auf diesem Planeten.

 

Monjoronson: Die Aburteilung der Hinterlassenschaften von Luzifer von diesem Planeten hat mehr damit zu tun, viele von euch darauf vorzubereiten, in diesen Zeiten zu aktiven Anführern zu werden. Wir haben sicherlich die Mittel, auf einer großen Skala das zu sehen und zu verstehen, was in einer Anstrengung Projekte nach vorne zu bewegen  koordiniert werden muss.  Die Aufgaben, die viele von euch annehmen werden, werden am Anfang einen erdenden Effekt haben. Es wird viele unter euch geben, die spirituell auf den Stand gebracht werden müssen, damit sie in einem größeren Zusammenhang den Willen des Vaters verstehen und die Weise, wie dieser Wille in den innersten Grundfesten der Gesellschaft zum Tragen kommt.

 

Es wird einen Bedarf für beträchtliche Neuorganisation geben... viele Systeme werden zurechtgerückt werden müssen, damit Zukunftsfähigkeit erreicht werden kann. Es wird nur wenig Bedarf geben, sich um Verstorbene zu kümmern, sie werden schnell hinübergehen und für den Moment eine große Lücke hinterlassen, bis die Neugruppierung kommt. Hierin liegt die anfängliche Notwendigkeit für die Führer hervorzutreten indem sie unsere Pläne, den Willen des Vaters für das höchste Wohl des größeren Planeten, mit sich tragen. Es wird sehr wichtig sein, jedermann zu integrieren und niemanden zurückzulassen. Der Bedarf, Familien und verbliebene Gemeinden wieder aufzubauen und neu einzurichten, wird anfänglich auftreten, während es jede Menge Zeit und Ressourcen geben wird, dies auf eine Art und Weise zu tun, die der höchsten Würde der menschlichen Rasse entspricht.

 

Es wird eine Zeit des Kummers und der Integration geben, des Annehmens dessen, was passiert ist, und natürlich wird all dies durch die beständige Quelle Spirits direkt an euch angereichert werden. In der menschlichen Psyche wird es ein Wissen darüber geben, was richtig und gut für alle ist, es wird da ein Bewusstsein über die Gelegenheit geben, die nun verfügbar ist, um die Weichen für den wahren Kurs der Menschheit zu stellen. Ihr werdet in der Lage sein, das Leben so zu haben, wie ihr es haben möchtet, und es so zu leben, wie es gelebt werden sollte – indem der kreativen Natur der Partnerschaft zwischen Mensch und Geist der volle Ausdruck verliehen wird. Beide sind für den vollen Ausdruck der für eure Welt festgelegten Licht- und Lebensparameter essentiell.

 

Eure Seelen schreien auf und sind gehört worden. Lasst zu, dass unsere Spirit-Einflüsse euch in korrekte Anwendungen der menschlichen Unternehmungen zum göttlichen Plan hin führen. Ihr werdet in eurem Streben äußerst effektiv sein indem ihr die Religion Michaels hoch haltet. Die Vaterschaft Gottes und die Bruderschaft des Menschen werden zu einer funktionierenden Direktive für den neuen kommenden Frieden werden, der alle Männer und Frauen dazu bringen wird, für den gegenseitigen Nutzen zusammenzuarbeiten.

 

Anfänglich wird das meiste von dieser Arbeit ohne ein Wirtschaftssystem gemacht werden. Der freiwillige Teil des Menschen wird in eine höhere Ration hinein eintreten, als sie jetzt existiert. Die Qualitäten und Aspirationen der Menschheit werden aktiviert werden, wenn der Druck sich verringert und die Angst aus der Psyche verschwindet. Der größte Teil der Menschheit wird großen Nutzen daraus ziehen, auf eine Art und Weise, die zuvor noch niemals so zum Ausdruck gekommen ist. Wir von Spirit werden mit vielen der Empfänglicheren unter euch zusammen arbeiten, um Korrektheit und Klärung  in den Institutionen von Familie und sozialen Organisationen einzubringen.

 

Die Bildung wird einen neuen Kurs nehmen, einen der Zukunftsfähigkeit und der Erhaltung. Gesundheit und familiäres Leben werden mit Passion neu inspiriert werden. Es wird eine Zeit sein, in der neue Paradigmen für Leben und Ausdruck erschaffen werden. Viele der alten Paradigmen werden den Weg für eine viel größere Rückversicherung frei machen, wenn sich erst einmal der Schwung der Vaterschaft Gottes und der Bruderschaft mehr in den Vordergrund rückt.

 

Zusammengefasst wird dann die Hinterlassenschaft Luzifers durch die konzertierte Anstrengung einer Neuorganisation in einer neuen Absicht demontiert werden. Die Absicht, eine zukunftsfähigere Lebensweise zu etablieren und auf dem Planeten ein glücklicheres Auskommen zu haben. Es wird diesmal notwendig werden, in gewissem Sinne unser Bewusstsein über Verantwortlichkeit und Planetares Schicksal neu zu schulen. Um sich jetzt vorzubereiten, ist es wichtig, sich im Sinne des Wissens zu erden, dass wir hier sind um zu helfen.

 

Dass wir (Spirit) durch euch (die Menschen)  soweit als notwendig arbeiten werden und dass ihr anfangen werdet, ein Gespür für die Kenntnis des Friedens zu genießen, der als Resultat der miteinander auftretenden Ereignisse der planetaren Dezimierung und der Aburteilung der Luzifer Hinterlassenschaft hervortreten wird. Ihr wisst auch, dass wir immer hier sind um euch den schwierigen Weg entlang zu führen, wenn die Ereignisse anfangen, sich auf dem Planeten zu entfalten.

Fangt an, den Bedarf danach zu fühlen, euren Geist mit Fragen vorzubereiten, jetzt, dahingehend, wie sich alles entfalten wird. In diesem Sinne liegt die beste Vorbereitung darin, zu wissen wer ihr seid und wo ihr in Bezug auf Michaels Plan für die Rücknahme Urantias von der Luzifer Hierarchie steht, und über euren großartigen Part dabei Bescheid zu wissen. Ich sage „großartig“ – denn egal ob groß oder klein – alle Teile werden gebraucht werden, um das Ganze zu komlettieren.

Hilft das dir beim Verstehen?

 

Ganz großartig, Monjoronson. Liegen wir richtig damit, für den jetzigen Moment das Licht hochzuhalten und uns vorzubereiten, in dem wir leben, als würde all das jetzt passieren?

 

Ja, es ist fruchtbar, im Bewusstsein der Gesundheit zu leben und sich darin zu üben; das Licht auf dieser Erde zu halten, damit es anfangen kann, eine größere Kapazität anzunehmen und sich selbst durch euch durch diese auszudrücken. Meine Mission liegt darin, Licht in eure Situation zu installieren, damit ihr dadurch einen stetigen Kurs für die Korrektur fahren könnt. Wenn viele von euch anfangen zuzustimmen und diese Aufgaben zu akzeptieren, wird das unsere Pläne für die Hilfe bei eurer Kurskorrektur hin zu Licht und Leben  in großem Ausmaß vereinfachen.

 

Ihr versteht natürlich, dass wir Licht und Leben nach Belieben installieren können; ohne die volle und willentliche Kooperation mit jedem von euch, dieses Ziel wird überaus schwierig zu erreichen sein. Nicht dass ich sagen würde, es könnte nicht erreicht werden, aber im Prozess des Erreichens werdet ihr in großem Stil Kompromisse in der Freiheit eurer Freizeit machen müssen, an die ihr euch so gewöhnt habt und ihr werdet anfangen müssen, die Religion von Nebadon zu leben. Es sind die Geiste, die im Einklang mit dem Vaterjustierer ausgerichtet sind, die den gemeinsamen Nenner erschaffen welcher den „ich“ –Nenner ersetzen wird, der in eurer Gesellschaft in so großem Stil operiert hat.

 

Ja, eure Aufgabe wird groß sein und wir erwarten große Resultate, so lange eure Verbindung mit Spirit anfängt, sich kollektiv zu stärken. Wenn ihr anfangt, Resultate als direkte Intervention von eurem kollektiven „Willen“ zu erfahren, und durch eure Fähigkeit kollektiv zu einer Einigung darüber zu gelangen, wie jeder von euch unsere Pläne sieht und sie implementiert. Danke und guten Abend für den Augenblick. Es ist gut, zu dieser Zeit  deinen Impuls zu haben.

 

 

6.4.08 Computerübermittlung durch Henry Zeringue

Grüße, Monjoronson, ich hätte gerne, dass du ein paar Kommentare zu ein paar von den Äußerungen abgibst, die wir in unserem ersten Austausch gemacht haben.  Wäre das für dich akzeptabel?

Monjoronson: Das wäre sogar äußerst akzeptabel, und ebenfalls Grüße. Dies ist eine Gelegenheit dafür, spezifischer zu werden, was hilfreich ist.

 „.. Wenn ihr anfangt Resultate als direkte Intervention von eurem kollektiven „Willen“ zu erfahren und durch eure Fähigkeit kollektiv zu einer Einigung darüber zu gelangen, wie jeder von euch unsere Pläne sieht und implementiert...“

 

Monjoronson: Der „kollektive Wille“ resultiert aus einem Bewusstsein auf Justiererbasis durch euch, das „kollektive Du“. In Krisenzeiten wird es notwendig werden, dass Einigungen erzielt und Entscheidungen getroffen werden, damit es voran gehen kann. Dies ist die Zeit, in welcher dem „kollektiven Willen“ an eurer Stelle Stimme verliehen wird. Es wird keine Zeit bleiben, um zu argumentieren und sich zu trennen, eher umgekehrt, es geht darum kollektiv als Eins zusammenzukommen – in der Familie, in der Gemeinde, in der Region und in der Nation.

 

Versteht auch, dass die Fähigkeit, mit Spirit verbunden zu bleiben einen Teil des „kollektiven Willens“ darstellt. In Krisenzeiten wird es extrem wichtig werden, sowohl miteinander als auch mit Spirit verbunden zu bleiben. Kooperation zu „sehen“ und unseren Plänen zuzustimmen, wird eine Herausforderung werden. Daher ist es wichtig, sich im Justiererbewusstsein zu erden. Dieses Bewusstsein wird der Lichtstrahl und der Anker für eure Persönlichkeit zur Positionsbestimmung werden. Wenn alles um euch herum verschwindet und die Wahrnehmung der Realität anfängt, sich zu ändern, dann wisst, dass ihr eins mit dem Vater seid, und vertraut auf seine Führung. Danke.

„es wird unter euch viele geben, die spirituell auf den Stand gebracht werden müssen, damit sie ein größeres Gespür für den Willen des Vaters bekommen, in dem er in den innersten Grundfesten der Gesellschaft zum Tragen kommt“.

 

Monjoronson: Es wird notwendig werden, schnell ein Bewusstsein der Vaterschaft Gottes und der Bruderschaft Urantias bei der breiten Mehrheit von denen die euch umgeben einzubringen. Die Fähigkeit der Vaterschaft Gottes und das Bewusstsein über den Gedankenjustierer im Menschen bringt die Leute dahin, dass sie Korrektheit in allem erfahren und anfangen eine direkte Auswirkung auf die Lebensqualität zu haben, die hier erreicht werden kann. Es spielt keine Rolle, wie schnell dies erreicht werden kann, solange die Religion von Nebadon eine Quelle wird, aus der jeder Stärke, Vertrauen, Zutrauen und Liebe ziehen kann. Die Gesellschaft kann dann durch größeres Gutes, durch Güte und Gerechtigkeit geführt werden. Wenn erst einmal eine Familie berichtigt wird, dann wird die Gesellschaft zu dieser berichtigten ausgedehnten Familie werden. Dies werden die innersten Grundfesten der Gesellschaft werden.

 „zusammengefasst wird dann die Luziferhinterlassenschaft durch die konzertierte Anstrengung  demontiert werden, sich um eine neue Absicht herum neu zu organisieren.“

Monjoronson:  Ja, die Hinterlassenschaft von dysfunktionalem und sabotierendem Verhalten  wird genau überwacht werden. Ähnlich wie bei einem Alkoholiker der immer weiter Alkohol trinkt, wird sein Verhalten verändert werden müssen, damit er kein Alkoholiker mehr ist. Die Auswirkungen der Rebellion, die in den genetischen/umwelttechnischen- und Verhaltensaspekten der Menschen liegen, werden angesprochen werden müssen. Neue Verhaltensmuster werden verfügbar werden müssen.

Was würde aus dem Wandel in den Systemen von Urantia an Gutem entspringen, wenn die Leute in großem Stil wieder zu ihrem jetzigen Lebenswandel zurückkehren würden. Ein neuer Fokus muss aus der Vitalität heraus erschaffen werden, welche die Vaterschaft Gottes und die Bruderschaft Urantias umgibt. Das Anpassen eures Willens, euer Fokus und der Wunsch führt hin zu einem großartigeren und besseren Leben für alle Menschen auf Urantia. Zu der Zeit, in der ihr als Gesellschaft euch in diese Region bewegt, wird es offensichtlich werden, welche Richtung es einzuschlagen gilt und welche Entscheidungen getroffen werden müssen, denn ihr werdet eine kollektive Körperschaft sein, unter Gruppen anderer kollektiver Körperschaften auf der ganzen Welt.

Danke, Monjoronson., für die ausführlichere Erklärung. Ich habe noch eine Frage, die ich gerne stellen würde und sie lautet: Was spielen Glaube und Vertrauen in dem co-kreativen  Projekt der Mensch/Geist Partnerschaft?

Monjoronson: Nun, lass uns zuerst auf den Glauben eingehen, im Sinne von Glauben mit kompletter Rückversicherung und auf Vertrauen als die Verbundenheit zwischen Gott und dem Menschen. Glaube ist die loyale Erfahrung des Vertrauens in den Vater. Die niemals endende und herrliche Liebeshingabe des Vaters an den Menschen wartet nur auf die Neigung des Menschen. Der Glaube des Menschen ist der wichtigste Aktivator im menschlichen Verstand. Die Fähigkeit des Menschen mit Gott zu wachsen, kennzeichnet ein Bewusstsein darüber, dass der Mensch bereit dafür ist, durch das leitende Licht des Vaters geführt zu werden. Die Frequenz durch die der Mensch in Kontakt mit Gott ist, wird umso harmonischer, als der Mensch beginnt die Resultate dieser Partnerschaft anzuzeigen.

Glaube und Vertrauen in den Vater im Inneren sind für den Menschen notwendig, damit er damit beginnen kann, die innere Führung wahrzunehmen. Während Krisenzeiten wird die innere Führung intensiviert und der Mensch wird demütiger, fokussierter und empfänglicher dafür, in den sicheren Hafen geführt zu werden. Glaube und Vertrauen sind die menschliche Einstellung die gestattet, dass eine fruchtbare und reife Willensernte stattfinden kann. Es ist nur der Vater der weiß, wer und was ihr seid. Bis ihr nicht die Möglichkeit von Persönlichkeit innerhalb eures menschlichen Verstandes freisetzt, beginnt die Seele sich danach zu sehnen, sich verwirklichen zu kennen. So wie sich eure Persönlichkeit entwickelt, so tut dies auch eure Beziehung und Dynamik mit dem Vater.

Ja, danke Monjoronson. Kannst du etwas über die Beziehung zwischen dem Zeitalter von Licht und Leben und den morontiellen Ebenen sagen?

Monjoronson: Ja, das ist gut, denn es ist die Aktivität des Gedankenjustierers, die den menschlichen Verstand auf die Ebenen des morontiellen Verstandes bringt. Im morontiellen Verstand findet der Adjutantenverstand weniger Verwendung. Die Zeitalter von Licht und Leben machen erkenntlich, dass eine Schwellwert-Mehrheit von Urantianern die morontiellen Ebenen des Denkens mit dem menschlichen Verstand erreicht hat, während sie hier auf dem Planeten weilt. An dieser Stelle übersetzen sich morontielle Gedankenformen bereits in Ebenen von Bewusstsein, Führung, Aktivität und Organisation. Der Morontielle Verstand spricht über eine Ausrichtung auf Spirit was Absicht, Richtung und die Leichtigkeit der Funktion angeht. Hier werdet ihr von Spirit geführt, hinein in ein größeres Bewusstsein von Wahrheit, Schönheit und Güte. Während der Zeiten des Wandels wird die Bevölkerungsreduzierung in großem Ausmaß die Zahl der Außenseiter erhöhen, welche die menschliche Rasse näher an einen Schwellenwert des Bewusstseins bringen.

 

Wir von der spirituellen Hierarchie, speziell alle aus den Agenturen, die auf diesem Planeten noch außer den Mitarbeitern meines Gebieterstabes vertreten sind, bringen höhere Schwingung von Liebe und Harmonie hinunter in die tieferen Ebenen eures menschlichen Bewusstseins. Als ein Gebieter Sohn bringe ich euch eine Paradiespräsenz in die tieferen Ebenen eures menschlichen Bewusstseins. Je mehr es von euch Sterblichen gibt, die aktiv mit ihren Justierern arbeiten, desto besser ist das für unsere Anstrengungen für das Einläuten der Tage von Licht und Leben. Wenn die konzertierten Anstrengungen des Menschen anfangen, sich mit den konzertierten Anstrengungen von Spirit zu decken, dann werdet ihr eine Ahnung von der Größe bekommen, die für eure Welt möglich ist.

…Ja, der vom Justierer bewohnte Verstand des menschlichen Sterblichen ist fähig, ein größerer Empfänger von dieser einzigartigen Persönlichkeit zu werden, die uns offenbart wird. Monjoronson, ich bin mir nicht ganz sicher über die Fragenparameter die jemand stellen könnte, daher möchte ich dich gerne dies hier fragen: Ist es möglich, dass ein „Schimmer von Edentia“ hierher zurückgebracht werden kann und dass Menschen hier auf Erden für eine unbestimmte Anzahl von Jahren in Dienst gestellt werden?

Monjoronson: Diese Frage gehört mit Sicherheit einer Kategorie an, die ich kommentieren kann. Sicherlich ist alles möglich. Ich kann nicht sagen, was entschieden werden wird, wenn die Zeiten kommen, in denen Entscheidungen für euren Planeten getroffen werden. Es ist sicherlich empfehlenswert, menschliche Wesen hier zu haben, die bleiben und für das große Gute von Urantia und der Menschheit arbeiten. Es fängt schon an, dass Information in großem Stil in das Bewusstsein geschickt wird, was dabei helfen wird, dass Menschen für längere Perioden am Leben bleiben. Leben mit verringertem Stress und verringerter Angst wird ebenso dabei helfen, wenn ihr Mittel zur Lebensverlängerung entdeckt.

 

Sicherlich wird das was du vorschlägst in Betracht gezogen, so wie alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden. Erwarte das Timing, in dem Entscheidungen getroffen werden. Es wird ebenso in Betracht gezogen, dass sich mein Stab materialisiert. Es gibt viele Optionen, die uns derzeit offen stehen. Worauf gehofft wird, ist, dass die Mehrheit der Menschen in ein größeres Bewusstsein hinein aktiviert wird und dass sie in dieser Kapazität eher in der Lage sein werden, den Atem des Menschen in die Harmonie mit ganz Nebadon zu führen. Es ist Michaels Wille, dass dieser Planet zu einem Schaukasten wird, damit ganz Nebadon sehen kann, dass aus den Geringsten wahrhaftig die Größten geworden sind. An dieser Stelle danke für deine Fragen und Beobachtungen.

Ich bin Monjoronson und ich wünsche dir einen guten Abend.