DAS SIRIANISCHE CREDO

Aus Kontakten mit verschiedenen ET’s ist offensichtlich, dass die Sirianer die Beständigsten darin sind, uns mit Botschaften zu versorgen. Viele Leute werden dessen gewahr geworden sein, dass sie nun seit einer Reihe von Jahren regelmäßig durch Sheldan Nidle gechannelt haben. Gegenwärtig präsentieren sie sich mit wöchentlichen Botschaften, die das Programm des 'Ersten Kontakts' stützen, von dem gesagt wird, dass nun alles für diese Aktion bereit ist. Im Verlauf dieser Periode gaben sie uns auch viele Informationen über sich selbst und über die Galaktische Föderation. Und sie haben die Erdgeschichte bis zurück in vorgeschichtliche Zeiten dargelegt.

Es gibt historische Nachweise, die zeigen, dass es über Jahrtausende hinweg ständig verschiedene Formen von Kontakten gegeben hat. ET’s waren zum Teil für unsere Evolution als physische Wesen verantwortlich. Zu unterschiedlichen Zeiten haben sie uns Nutzen aus ihrem fortgeschrittenen Wissen und ihren Technologien ziehen lassen, um uns dabei zu helfen, dass auch wir uns schneller weiterentwickeln konnten. Man mag sich fragen, mit welcher Art Wesen wir es da zu tun haben und warum sie an solch rückständigen Zivilisationen wie der unseren interessiert sind. Da ist es hilfreich, wenn man begreift, dass Alles Eins ist, dass wir daher alle Brüder und Schwestern sind, und dass hinter allem, was wir sehen, eine Intelligenz steht, die wir Gott, unseren Schöpfer nennen. Um das wirklich verstehen zu können, müssen wir 'erspüren', was das ist, das sie motiviert, und vielleicht gelingt dies auch bereits, bevor wir ihnen persönlich begegnen, indem wir die nachfolgenden Bekenntnisse, das 'Sirianische Credo' lesen, mit dem wir schon in den 1970er Jahren bekannt gemacht wurden.

In einem Kontakt, der am 5. März 1972 mit den Sirianern hergestellt wurde, informierten sie ihr Channel-Medium, dass es im Kosmos keine Abgrenzungen, keine 'Spaltungen' gibt, und dass die höherentwickelten Wesen ein Credo haben, dass anders ist als unsere religiösen Bekenntnisse, wie wir nachfolgend sehen werden:

WIR GLAUBEN an den 'VATER' – , obwohl wir ihn nicht immer mit diesem Namen nennen; DER 'VATER' ist die UNSICHTBARE, UNBERÜHRBARE ESSENZ, aus der Alles Leben, Alle Lebenszyklen, Alle Welten-Systeme, Alle Ausdehnungen von Schöpfungen entstammen, – alle Aufzeichnungen von zahlreichen Aktivitäten jener Milliarden Wesen, die über Jahrtausende in größerem oder kleineren Umfang überall ihre langsamen evolutionären Prozesse zum Ausdruck brachten. Dies ist eine GNADE, die allem Selbst-bewussten Leben verliehen ist, das nach gewisser Zeit sich seiner Fähigkeit und Notwendigkeit bewusst wird, Instrument für die Verbreitung der WAHRHEIT in Bezug auf die Schöpfung zu sein, – und dadurch erkennend, dass sich durch sie die ESSENZ ALLER EXISTENZ zum Ausdruck bringt – wobei Qualität und Quantität abhängig ist vom evolutionären Status jeder individuellen Einheit bewussten Lebens. Das Ego muss sich selbst entdecken, finden, – und muss sich selbst verlieren –, ein Prozess, der durch alle Evolutionären Muster des Omniversums hindurch vor sich geht. Mit dem Eintreten in die Bewusstheit, – dem 'sich selbst finden und erkennen', – dem Wissen um den eigenen Zweck, die eigene Ziel-Bestimmung, – und dem Manifestieren dieser Ziele geschieht zugleich auch wieder ein vorübergehender 'Rückzug', – zum Neueintritt in eine weitere Phase, sodass durch die Erfahrung einer weiteren Lebens-Welle dieses Evolutionäre Muster sich auf einer höheren Ebene wieder weiterentwickeln kann.

Und es gibt Phasen, in denen es überhaupt keine evolutionäre Weiterentwicklung zu geben scheint. Die Wesen werden träge, unfähig, sich im Einklang mit der Einsicht und dem Verständnis des Höheren Bewusstseins voranzubewegen.

WIR GLAUBEN, dass EIN GEIST (SPIRIT), der sich manifestiert, uns geschaffen hat, damit wir IHN erkennen, Wissen über IHN erlangen, mit IHM und für IHN arbeiten, um dankbar zu sein für die Gelegenheit, dies zu tun, und zu jeder gegebenen Zeit in Einklang mit den uns gegebenen Mustern zu arbeiten.

WIR GLAUBEN, dass alle Evolutionären Zyklen, alle Existenz-Muster – das Werden und Vergehen der Welten und der verschiedenen Bewusstseins-Stadien – sowie die Manifestation dieses GEISTES – mit bestimmtem Zweck und Ziel existieren.

WIR GLAUBEN, dass wir existieren, um den Zweck der SCHÖPFUNG verstehen zu lernen und sie expandieren zu helfen.

WIR GLAUBEN, dass uns die GNAGDE geschenkt wurde, dies tun zu können, wenn wir Mut und Initiative zeigen, zu kooperieren.

WIR GLAUBEN, dass wir geschaffen wurden, anderen zu helfen, das selbe Ziel zu erreichen.

WIR GLAUBEN, dass wir geschaffen wurden, um zu lernen, wie man lebt – ganzheitlich, einsichtsvoll und harmonisch.

WIR GLAUBEN, dass Leben auf allen Welten Heilig ist, nicht vernichtet oder enttäuscht werden darf, sondern in Einklang mit den Plänen dessen existiert, von dem wir wenig wissen, und wir vertrauen darauf, dass dies der Bereicherung ALLEN SEINS dient.

WIR GLAUBEN, dass das Werden und Vergehen im Allgemeinen Stufen-Prozesse sind, vor denen die Wesen sich nicht fürchten müssen, und wenn wir von 'WESEN' sprechen, meinen wir damit Jene mit unabhängiger Intelligenz, die unter ähnlichen Bedingungen leben wie ihr – oder aber auf anderen Ebenen überall. Sie existierten in der Vergangenheit, sie existieren in der Gegenwart, und sie werden in der Zukunft existieren.

WIR GLAUBEN, dass Leben und Tod eins sind. Es gibt kein endgültiges totales Erlöschen für irgend etwas. Systeme und Wesenheiten ‘lösen sich auf‘, nur um resorbiert und wieder hervorgebracht zu werden. Dies ist ein Prozess, der endlos ist – und sich in seinem Ewigen Fortschreiten beständig selbst anreichert.

“Ihr nähert euch dem 'Kamm' einer großen Welle, der größten Welle, auf der ihr den Zenith berührt und die Höhen der Bewusstheit sowie die Gelegenheiten zur Weiterentwicklung und Anreicherung erreicht. Niemals war dies für eure Wissenschaftler und spirituellen Führer offensichtlicher als jetzt und als es je wieder sein wird. Wenn ihr in diesem Zustand des Seins und Wissens seid, werdet ihr, wie wir, die Wechselbeziehung von Allem erkennen. Die Großartigkeit, Erhabenheit und Bedeutsamkeit dieses gesamten Heiligen Konzepts umfasst einen nach euren Begriffen endlos langen Zeitraum. Es ist ein Wunder der Erfahrung, ein solches Konzept auch nur annähernd zu begreifen.

 

Die Energiewelle, die von Zeit zu Zeit alle Planeten und Sonnen beeinflusst, bewirkt keinen stufenweisen Wandel, sondern einen Wandel voll großer Kraft, und diese über euch schwebende machtvolle Kraft ist es, die die vielen verborgenen Geheimnisse und den verborgenen Reichtum offenbaren wird, der – im wahrsten Sinne des Wortes – in sehr antiquierten Gebäuden eurer Welt unter Verschluss ist. Dies schließt auch die Große Pyramide in Ägypten ein sowie Bauwerke anderswo, über die eure Bevölkerung bisher in Unkenntnis gelassen wurde. Wenn der Anstoß zu Untersuchung und Preisgabe des Reichtums dieser Art gegeben ist, werdet ihr sehen, welch unterschiedliche 'Entwicklungen' in dem Großen Plan und unserem Plan da ihren Verlauf nehmen können. Vieles ist durch uns und durch eure Regierungen von der Durchschnittsbevölkerung ferngehalten worden. Und Vieles wurde von euch selbst zurückgehalten, denn ihr könnt nur Weniges auf einmal akzeptieren, und wir haben nach und nach so Vieles zu erklären. Wir werden zu allen Zeiten kommen und telepathisch behilflich sein, wo immer wir können, oder wir werden den Kontakt auf eurer Erden-Ebene herstellen, wenn der Zeitpunkt da ist. Und da wird ein Wandel auf allen Ebenen vor sich gehen – auf allen Planeten und für alle Wesen, die auf ihnen leben. Nichts bleibt unverändert oder uninformiert angesichts der Einwirkung dieses Endzeit-Zyklus' – der vollendet ist im Sinne eine großen Rades, in dem sich kleinere Räder drehen."

 

Wir haben Vertrauen, dass dies hilfreich sein und Anklang finden wird bei euch, denn wir möchten euch einen Beweis unserer Empfindung der Brüderschaft mit euch liefern und senden euch unsere Brüderlichen Grüße!