Aufstieg - Transformation

Glaubenssätze - Gedankenformen

Entnommen den Botschaften von Sheldan Nidle ab 2000


Unser Ziel ist, diesen Prozess dafür zu nutzen, euch in einer Reihe speziell regulierter Zeitabschnitte zu vollständigem Bewusstsein zu restaurieren. Konsequenterweise habt ihr erfahren, wie eure Ansicht über eure Wirklichkeit sich ändert. Dieser Wandel wirkt sich auch auf die Ausdehnung des globalen Bewusstseinsfeldes aus. Das verursacht einen gewissen Druck auf die Matrix eurer Realität. Damit wurde uns die Gelegenheit gegeben, diese Matrix neu zu ordnen. Dieser Schritt in eure Transformation wurde bereits vor Monaten vollzogen. Zur Zeit passen wir euch stufenweise in diese neue Existenzmöglichkeit ein. Bedenkt, dass eure Matrix euch gelehrt hat, diese Realität auf ganz bestimmte Weise wahrzunehmen. Es ist leichter für euch, den Blickpunkt, die Perspektive auf eine bestimmte Sache zu ändern, als eure lang gehegten Glaubensmuster darüber, wie Physikalität 'auszusehen' oder zu 'geschehen' habe. Diese Tatsache steckt hinter all euren Anpassungen. Ihr habt eine eingeschärfte Resistenz gegen eure Realität. In diesem Resist-Tanz sind die meisten von euch recht gut. Es scheint, dass ihr alle seine vielen Tanzschritte gelernt habt und sogar noch neue dazu erfindet.

Das bringt uns zurück zur Natur eures "Resist-Tanzes". Indem ihr euch verändert, fangen eure Informationsmuster an, euch klarzumachen, dass ihr eure Glaubensmuster über diese Realität verändern müsst. Sogar eure Realitäts-Matrix gibt euch dieses neue Bild. Im begrenzten Bewusstsein benötigt alles eine gewisse Logik. Jede neuartige Logik muss sich euch erst unter Beweis stellen. Viele von euch möchten nun die kollektive Übereinkunft bezüglich eurer Realität rasch geändert wissen. Eine große Mehrheit jedoch tendiert zu einer 'Abwarten und Weitersehen'-Einstellung. Und dieser Vorgang führt zu eurem 'Resist-Tanz'.

Unsere Mission ist es, eure Kern-Glaubensmuster so weit zu modifizieren, dass ihr eurer Realität gestattet, sich in eine neue umzuwandeln. Und wir sind bereits kurz vor der Erreichung dieses Ziels. Jeder von euch entwickelt unterschiedliche Grade von Skeptizismus hinsichtlich der Notwendigkeit eines Festhaltens an euren facettenreichen Kern-Glaubenssystemen. Das Verändern eurer Kern-Glaubensmuster geschieht als ein Nebenprodukt all dessen, was wir beschrieben haben. Außerdem beginnt ihr zu erkennen, dass ihr ein Quentchen darüber mitzureden habt, wie dieses System operiert, und ihr habt den Wunsch, das wachsende Maß an Einfluss weiter auszudehnen.

Auf globaler Ebene ist zu beobachten, wie dieser Bruch zwischen euren vielen alten Kern-Glaubensmustern und der Entfaltung neuer euren Widerstand bricht. Das öffnet euch dafür, dem Rat des Geistes näher zu lauschen. Wir im Himmel sind sehr erfreut darüber, wie dieses Szenario um sich greift. Euer wachsendes Bewusstsein unterzieht jeden Aspekt dieser Realität einer Überprüfung. Neue Daten tauchen auf, die euch helfen, die Grundlage für jene 'Logik' zu schaffen, nach der ihr sucht. Ein wesentlicher Schlüssel in diesem Prozess ist die hinzukommende Stichhaltigkeit, die die Herz-Logik im zurückliegenden Jahrzehnt gewonnen hat. Wenn diese wachsende Bewegung in Richtung Herz-Logik bald zur Flut wird, wird unsere Aufgabe getan sein. Dieser alleinige Akt wird die Tore öffnen für eine vollständige Akzeptanz neuer Wege, Dinge zu tun. Und er wird neu definieren, wie eure Gesellschaft von ihren Mitgliedern bewertet zu werden hat. Er wird ein weiteres wesentliches Anzeichen dafür sein, dass ihr bereit seid, eure Wirklichkeit in eine neue und bessere zu transformieren.

Hinzu kommt weiter die Art unserer fortlaufenden Anpassungen. Auf sanfte Weise reißen wir viele Jahrtausende negativer Gedankenformen nieder. Diese Gedankenformen reichen viel weiter als nur über eine Generation. Sie sind lediglich das Geröll eurer Realitäts-Matrix, die euren direkten Zugang zum Geist so lange verstopft hielt. Mit vereinten Kräften fegen wir diesen spirituellen Staub und Schmutz von euch hinweg. Gelegentlich hatte dieser Vorgang schädlichere Auswirkung auf euch als zu den übrigen Zeiten. Art, Umfang und Intensität dieser Welle ist bestimmt durch eure Geschicklichkeit bei dem 'Resist-Tanz'. Hier ist es notwendig, dass ihr die Wichtigkeit dessen erkennt, wie ihr eure Kern-Glaubensmuster durch Anwendung eurer intuitiven Herzens-Logik bewertet. Mit dieser Übung könnt ihr erkennen, wie weit ihr gekommen seid und wie weit ihr noch gehen müsst.

Wie ihr seht, seid ihr ein wichtiges Bindeglied in diesem Prozess. Ihr seid es, die inkarnierten, um diese Realität zu meistern und mit unserer Hilfe zu transformieren. Wir sind ein Team, das die Fähigkeit hat, seine wechselseitigen Aufgaben schnell zu vollenden. Tatsache bleibt jedoch, dass die meisten von euch immer noch den Myriaden von Illusionen verbunden sind, die euch kurz vor oder nach eurer Geburt eingeprägt wurden. Es ist jetzt notwendig, dass ihr mit uns zusammenarbeitet, um dieses einschränkende Glaubenssystem zu ändern. Wir sind vollstens präpariert, mit euch in jeder durchführbaren Weise zusammenzuarbeiten. Es ist hier sinnvoll, daran zu denken, dass diese Aufgabe nicht so schwierig ist. All die vielen Hindernisse vor euch sind wirklich nur 'Papier-Tiger'. Sie existieren nur in eurem Kopf. Diese 'Lebewesen' habt ihr lange genährt. Sie wünschen sich sehnlichst, transformiert zu werden. Was notwendig ist, ist ein fester Befehl, dass ihr jetzt wünscht, dass dies geschieht.

Eure Konzepte und Kern-Glaubenssysteme sind im Wandel begriffen.

Das Leben auf der Erde wurde über die Massen rau gestaltet durch jene, die eure früheren außerweltlichen Unterdrücker lange favorisierten. Diese geheimen Intriganten bastelten sich eine raffinierte Matrix, die euch bisher an positiven Aktionen hinderte. Nun, da diese Matrix selbst schon transformiert wird, werdet ihr noch von euren individuellen und kollektiven Glaubenssystemen eingegrenzt, die einen äußerst wirkungsvollen Käfig um euch errichtet haben. Ihr müsst begreifen, dass dieses noch verbliebene Hindernis ein Transportmittel eures Verstandes ist. Ob für den Einzelnen oder die Gesamtheit gesehen: es war in der Lage, euch glauben zu machen, dass ein Entfliehen aus seinem Zugriff vergeblich sei. Darüber hinaus machte es euch glauben, dass sein Hauptzweck sei, euch vor eingebildeten oder 'wirklichen' Gefahren zu schützen. Auf jeden Fall muss dessen Griff um euch deutlich gemacht und sodann transformiert werden. Wir verstehen jetzt, wie schwierig diese Prozedur für euch ist. Doch dieses individuelle und kollektive Glaubenssystem ist einzige verbliebene Spur eurer gegenwärtigen Realität. Jene, die diese Realität gegenwärtig noch kontrollieren, wissen um diese wichtige Wahrheit. Sie versuchen verzweifelt, sie zu manipulieren, um euch voll in ihrem infamen Griff zu behalten.

Glaubenssysteme können sich rasch zu lebendigen Wesenheiten entwickeln. Als solche besitzen sie einen starken Willen und wenden intensive Mittel zum Überleben und für ein solides, in sich logisches System an. Und genau dieses 'logische System' könnt ihr für die Umwandlung der Glaubenssysteme - von machtvollen Gefängnisaufsehern zu loyalen Assistenten - nutzen. Der Schlüssel zu diesem Prozess ist, die Existenz dieser Glaubenssysteme anzuerkennen und euren eigenen Fokus und Einsatz einzubringen, um sie umzuwenden. Die Lösung ist, hinzuhören und sorgfältig zu analysieren, wie ihr auf Dinge reagiert, die eure Glaubensmuster in Frage stellen. Um eure einschränkenden Glaubensmuster zu reformieren, müsst ihr sie zunächst einmal identifizieren und herausfinden, wie sie arbeiten. Sodann vergleicht diese Handlungsmuster mit den eigentlichen Sehnsüchten eures inneren oder Wahren Selbst. Die Ergebnisliste kann als wichtiger Anhaltspunkt dafür dienen, in welcher Weise ihr euch selbst beschränkt habt. Der nächste Schritt ist, zu lernen, nach innen zu blicken. Lernt, liebevoll mit diesem äußeren Glaubenssystem umzugehen. Umhegt es und zeigt ihm, dass ihr euch um es sorgt. Dies kann sein strenges Verteidigungssystem durchbrechen und es für eine Diskussion mit euch darüber öffnen, dass ihr aufrichtig wünscht, es zu transformieren.

Diese Diskussion muss in einer Weise durchgeführt werden, die es euch gestattet, eure innere Wahrnehmung zu gebrauchen. Als Hilfestellung werdet ihr jedoch auch den Beistand eures Wahren Selbst oder eurer mächtigen 'Ich-Bin-Präsenz' sowie eurer vielen inneren Ratgeber benötigen. Ruft sie, um auf kreative Weise jene Vorgehensweisen herauszufinden, die für einen erfolgreichen, vernünftigen Umgang mit euren vielen Glaubenssystemen nötig sind. Macht euch klar, dass dieser Prozess ein erhebliches Maß an innerem und äußerem Fokus erfordert. Eure Glaubenssysteme sind intim vertraut mit der Art, wie ihr denkt, fühlt und euch ausdrückt. Sie werden nichts akzeptieren außer dem, was ihr wahrhaft wünscht. Sie können recht kompromisslos sein und sich nicht verändern, es sei denn, da ist etwas, was ihr beide zutiefst ersehnt. Bedenkt, dass sie euch wirklich auf bestmögliche Weise dienen möchten. Sie wurden jedoch erschaffen als ein Ergebnis dessen, wie die Matrix eurer Realität bisher operierte. Dieser Vorgang hat euch dreigeteilt: in euer inneres Selbst, euer äußeres Selbst und eure Glaubenssysteme.

Diese Dreiteilung wurde ferner entworfen durch die Urnatur begrenzten Bewusstseins. Ihr habt ganz plötzlich viel von eurer direkten Verbindung zum Geist verloren. Seltene, einzelne Wesen hielten eine relativ gute Verbindung aufrecht. Die meisten brauchen spezielle Übungen und tiefe Hingabe über Jahre, bevor ein gewisser Grad an Verbindung im Alltag erfahren werden kann. Daher sieht es so aus, als sei ein Vorhang zwischen den Reichen des Geistes und den physischen Regionen geschaffen worden. Entsprechend hat dieser Vorgang eine Vorherrschaft eures äußeren über euer inneres Selbst entstehen lassen. Zu dieser Vorherrschaft kam die überwältigende Kontrolle, die eure Glaubenssysteme über euch ausgeübt haben. Als weitere 'Extra-Attraktion' ist eure physische Existenz durch einen Alterungsprozess gekennzeichnet, der im physischen Tod kulminiert, der eurem leichten Zugang zu diesen physischen Reichen ein Ende setzt.

Euer gegenwärtiger Prozess physisch-spiritueller Integration kann in der Tat diese äußerlich herbeigeführte Trennung eurer drei Teile beenden. Was es für euch schwierig zu begreifen macht, ist die Tatsache, wie wahrhaft verschieden die künftige Realität von der ist, die ihr gegenwärtig erlebt. Ihr seid zur Zeit noch umgeben vom Sumpf eurer Realität. Ihre Illusionen haben euch lediglich in Begriffen des Mangels und der Begrenzung denken lassen. Außerdem haben eure kollektiven Glaubensmuster als 'süßes Betäubungsmittel' agiert, das diese Realität als das einzig 'reale' Ding erscheinen lässt. Diese speziellen Bewusstseinsfelder sind wie ein endlos dehnbares Gummituch in unglaublich riesigen Abmessungen. Sie sind jedoch eine Illusion, die jeder wahren Grundlage entbehren. Sie scheinen nur real oder fühlen sich so an. Was wir jetzt mit vereinten Kräften tun, kann sie rasch umwandeln und euch in dem wahren Licht eurer neuen Realität sonnen lassen.

Diese Dinge müsst ihr wirklich in einem neuen Licht betrachten. Eure Welt kann transformiert werden, von der Illusion zur Realität. Dieser Prozess erfordert von euch gegenwärtig, vollen Gebrauch von allem zu machen, was euch helfen kann. Es ist eine Sache, ihr Lieben, halbherzig um Hilfe zu bitten. Eine ganz andere Sache ist es, in sich zu gehen, sich vorzubereiten und sodann die Belohnung entgegenzunehmen. Wir können nicht genug die Notwendigkeit unterstreichen, dass ihr die Wahrheit akzeptiert, dass euer gegenwärtiger Zustand nicht immerwährend ist. Er ist wirklich wandelbar. Die einzig noch vorhandenen Blockaden sind eure zahlreichen Glaubenssysteme. Dies erfordert organisiertes Handeln, sowohl auf gesellschaftlicher als auch auf individueller Ebene. Dieses Programm zum Handeln ist es, was wir in dieser Botschaft vorschlagen. Dieses Programm ist nicht umständlich. Es erfordert einfach, dass ihr lernt zu lieben, einander zu unterstützen und füreinander zu sorgen.

Der Brennpunkt für diese Ereignisse ist eure Sonne. Sie befindet sich in den Anfangsstadien einer neuen Periode hoher Aktivität. Zusätzlich fangen eure großen Ozeane an, ihr zahlreichen ineinander fließenden Strömungen zu verändern, während die euch umgebenden riesigen Luftschichten in gleicher Weise ihr Verhalten ändern. Mit diesem Wandel einher gehen Veränderungen der elektromagnetischen und Gravitations-Felder. Diese Vorgänge beginnen auch die elektromagnetischen Felder eures Körpers zu beeinflussen. All diese Veränderungen dienen einem Zweck: der Beschleunigung des Zusammenbruchs eurer begrenzten Bewusstseinsfelder. Diese Felder oder Glaubenssysteme sind es, die schließlich lange Zeit eure Transformationen verhindert haben.

Wie ihr jetzt wisst, sind alle Glaubenssysteme lebende Einheiten. Sie haben oft die gleichen emotionalen und geistigen Bedürfnisse wie ihr. Damit sind sie in der Lage, entweder hartnäckige manipulierende Überlebenskünstler oder aber erstaunlich wandelbar zu sein. Dieser Prozess kann in Richtung Transformation durch Veränderung eurer elektromagnetischen Felder gewertet werden. Ihr müsst euch hier als spezielles lebendes Informationssystem betrachten, das von den Energiearten oder Daten gesteuert wird, die es

täglich empfängt. Um eure Glaubenssätze für einen Wandel empfänglicher zu machen, müsst ihr einfach die Natur und Intensität seiner Lebens-Informations-Energie mehr in Richtung Liebe schwingen lassen. Wenn dieses großartige Licht beginnt, in euch einzuströmen, fängt die interne überlebensorientierte Natur eurer Glaubenssysteme an, sich zu verringern. Ihre Fähigkeit, sich zu transformieren, beginnt exponentiell zu wachsen. Daher wird es für euch viel leichter, die Art und Weise zu verändern, in der sie euch steuern möchten. Sie fangen an, euch nachdrücklich zu ermuntern, positiver zu denken und euch den Wegen des Geistes zu öffnen. Dieser Prozess hat den meisten von euch gestattet, eure Reise zur vollständigen Erleuchtung zu beginnen.

Eure jetzige Umwelt ist eine wahrlich illusionäre Welt. Für euch fühlt sie sich real an, doch dies entspricht nicht den Tatsachen. Eure gegenwärtigen zentralen Glaubenssysteme sind die einzigen verbleibenden Faktoren, die ihr weiterhin Substanz verleihen. Da eure Welt sich nun wandelt, spiegelt sie euch die Hauptveränderungen, die in und um euch geschehen. Darüber hinaus wandelt sich eure Gesellschaft auf globaler Grundlage. All diese Veränderungen haben lediglich ein Ziel: eure neue Realität zu formen.

Das hauptsächliche Rahmenwerk für eure neue Wirklichkeit findet sich in der neuen Matrix, die wir gerade in den letzten paar galaktischen Monaten hervorgebracht haben. Wenn sie in ihr reifes Selbst hineinwächst, kann sie eine große Menge an Energiezufuhr und Daten von eurem kollektiven Selbst übernehmen. In ihrer endgültigen Form wird sie dann die Basis bilden, auf der eure neue Realität sich gründen kann. Diese Matrix breitet sich in jedem von euch aus. Es existiert ein nabelschnurartiges Energiefeld, das sich von ihr zu euch ausdehnt. In sehr naher Zukunft wird dieses Feld zu einem offenen Zweiwege-Informationssystem werden.

Gegenwärtig jedoch nutzen wir dieses System erst noch zur sorgfältigen Beobachtung und Beschleunigung jener spezifischen Vorgänge, die den Hauptteil eurer umfassenden Integrations-Prozeduren bilden. Noch einmal: der Schlüssel zu euren Prozessen bleibt das endgültige 'Knacken' eurer zentralen Glaubenssysteme. Wenn dies bewältigt ist, können wir eure Realitäts-Matrix rasch in das Zweiwege-Informationssystem umändern, das sie eigentlich sein soll. Glücklicherweise erlauben euer Fokus und eure Hingabe es uns, diese Prozedur weit schneller durchzuführen als ursprünglich geplant.

Indem ihr in eurer Bewusstheit wachst, beginnt ihr, euch klarzumachen, daß ihr vorrangig spirituelle Wesen seid. Diese Erkenntnis gestattet es euch, einer größeren Lichtmenge zu ermöglichen, sich buchstäblich in euren Körper zu ergießen. Dieses Licht macht euch aufgeschlossen gegenüber neuen Möglichkeiten und der Notwendigkeit, neue Grenzen zu erkunden. Diese Grenzen betreffen auch das Einbringen neuer Ideen und Gedanken. Ihr fangt an, nach den Gründen hinter dem zu suchen, was ihr intuitiv über euch selbst und eure Welt empfindet.

Die Veränderungen, die mit euch vor sich gehen, haben euer globales Bewusstseinsfeld beeinflusst. Dieses Feld operiert über eine Reihe von spezifischen Wegen an der konstanten Verstärkung eurer 'Kern'-Glaubenssysteme. Erstens schafft es eine Anzahl leicht an- wendbarer Beziehungspunkte, auf die ihr euer Konzept gründet, wie denn diese Realität 'arbeitet'. Alles, was geschieht, betrachtet ihr im Lichte dieser Ansichten. Zweitens arbeitet dieses Feld als kollektive Energie. Wenn irgendwann eine Veränderung an diesem System geschieht, wird sie vom kollektiven Glauben angefochten, dass Veränderung nur in einer spezifischen Weise vor sich gehen könne. Wenn irgendeine Veränderung außerhalb dieser Vorstellung geschieht, wird sie von der Gesellschaft vorwiegend in betont negativem Licht betrachtet. Diese Handlungsweise verzögert die hoch definierten Veränderungen rasch und saugt sie schließlich ins kollektive Bewusstsein auf. Drittens existiert ein zutiefst aufrechterhaltenes Konzept, dass es eine hierarchische Autoritätsform gäbe, die als letzter Schiedsrichter über das weltliche Bewusstsein waltet. Eure vielen geheimen Kabalen haben dieses Konzept lange benutzt, um euch zu manipulieren.

Wir im Himmel nutzen eure Verbindung zu eurer neuen Matrix, um die Art zu verändern, in der ihr gegenwärtig eure 'Kern'-Glaubenssätze seht. Diese Prozedur muß sehr sorgfältig vorgenommen werden. Sie erfordert, daß wir alles überwachen, was wir tun, und die vielen Vorgehensweisen sehr genau überprüfen, mit denen wir eure Glaubenssätze abändern. Das bedeutet, dass wir euch schrittweise verändern müssen. Jede plötzliche Veränderung auf weltweiter Ebene kann in einer begrenzt-bewussten Gesellschaft rasch zu einem sich ausweitenden Konflikt führen. Unser Ziel bleibt eine friedvolle Evolution und eine schnelle Transformation eurer gesamten Realität.

Das lebenswichtige Zentrum eurer Aufgabe muss jetzt die Aufmerksamkeit auf eure gemeinschaftlich geteilten 'Kern'-Glaubensüberzeugungen richten. Eure Realität hat diese gemeinschaftlichen 'Kern'-Glaubenssätze fest in euch eingeprägt durch seine schließlich bedrückende Matrix und durch jene Personen, die in naiver Weise dachten, sie würden euch darüber unterrichten, wie man hier überlebt. In Wirklichkeit haben sie ein System aufrechterhalten, das seit Langem künstlich Kontrolle über euch gewann. Es ist jetzt entscheidend, dass ihr euch selbst als in Wahrheit souveräne Wesen seht. Ihr habt große Macht und als Gruppe die Fähigkeit, diese Realität in das zu verändern, was ihr euch wahrlich von ihr ersehnt. Ihr begreift grundlegend, dass Fülle in jeder Form benötigter Versorgung nicht nur möglich ist, sondern leicht manifestiert werden kann. Dieses Talent habt ihr bei eurer Geburt oder eine gewisse Zeit danach beiseite geworfen. Ihr habt akzeptiert, dass diese Begrenzung euer natürlicher Zustand sei und dass Mangel so natürlich sei wie Leben. Ihr Lieben: genau das ist nicht der Fall. Das Universum ist grenzenlos. Sein Vorratspotential ist unendlich. Kürzlich haben wir die vielen Gitternetze in eurer Realität geöffnet. Nutzt sie. Teilt euren künftigen Wohlstand miteinander.


Wohlstand für alle

Visualisiert euch als Wesen mit ungeheuren Kräften und Fähigkeiten. Jedem von euch wurden von einem höchst liebenden Schöpfer gewisse, wahrlich erstaunliche Gaben mitgegeben. Wir teilen mit der Schöpfung den großen Wunsch, dass ihr dieses Konzept in euer 'Kern' - Glaubenssystem aufnehmt und zur Anwendung bringt. Was euch vor allem zurückhält, sind noch anhaftende Zweifel, die eure Realitätsmatrix, eure Eltern, Verwandten und Freunde anfänglich bei euch hinterlassen haben, entweder bereits bei der Geburt oder einige Zeit danach. Diese Zweifel wurden noch verstärkt durch das funktionsgestörte Verhalten jener in eurem allernächsten Umfeld. Diese Verhaltensweisen verführten euch zu einer Einstellung des 'weniger als' oder zum Glauben, dass ein Gefühl der Niederlage in jeder Art zwischenmenschlicher Beziehung normal sei in dieser Realität. Und das öffnete Tor und Tür, dass ihr eure Gottgegebenen Kräfte abgabt und Beschränkung als natürlichen Zustand ansaht. Dies wurde begleitet von einem wachsenden Unbehagen, euch mit euren Mitmenschen oder euch selbst zu befassen. In mancher Hinsicht wurde diese Welt zu einem erschreckenden Ort, an dem es nur noch den Weg interner Kompromisse gab hinsichtlich dessen, der ihr eigentlich seid. Dieser Vorgang umhüllte euch rasch mit einem dichten Schlamassel. Der 'Nebel' verstellte den Blick darauf, wie die Dinge wirklich sind und ersetze ihn durch lediglich das, was 'sicher' schien.

Dementsprechend wurdet ihr zu begrenzten Wesen, die sowohl sich selbst als auch ihrer Umgebung misstrauten. Ihr wart erfüllt von Ängsten, die leicht zu manipulieren waren. Dieser Prozess löschte rasch euer inneres Wissen und ersetzte es durch ein kulturelles Ethos des 'richtig' oder 'falsch'. Nun wart ihr gefangen in einem Kreislauf, aus dem es kein Entkommen zu geben schien. Doch es blieb das, was es in Wahrheit ist: Eine große Illusion. Diese Illusion wurde 'real' durch das, was ihr gemeinschaftlich auf eure Realität und eure empfindungsfähigen Mitbewohner projiziertet. Diese Handlungsweise führte zu gruppenweisen und individuellem Karma. Innerhalb eures globalen Bewusstseinsfelds produzierte diese ständig wachsende Energie eine Energie, die Mangel 'ausspuckte' und frei heraus einen gewissen Grad von Einschränkungen für alle proklamierte. Dieser Prozess setzte sich eine Myriade von Jahrtausenden fort. Doch alles in allem war er schlicht illusionär. Daher kann er schnell geändert werden, wenn gemeinschaftlicher Wille vorhanden ist, so zu verfahren. Diesen einfachen Punkt können wir nicht genug betonen. Und aus diesem Grunde, ihr Lieben, beabsichtigen wir vollauf, euch dabei zu helfen, diese inneren 'Kern'-Glaubenssätze zu modifizieren. Dafür haben wir eine Reihe spezifischer Programme eingerichtet.

In vorangegangenen Botschaften haben wir kurz beschrieben, auf welche Weise eure Integrationsprozesse ein wichtiges Nebenprodukt enthalten. Sie gestatten euch, eure alten

Illusionen loszulassen. Dieses Loslassen ist wichtig. Es erlaubt euch, den Umfang des Schlamassels wahrzunehmen, der euch umgibt. Dadurch lernt ihr, diesen 'Nebel' zu klären und 'neu zu sehen'. Ihr beginnt, die Wahrheit zu entdecken und lernt, wie diese euer Leben außerordentlich verändern kann. Jeder Schritt in wachsende Klarheit hinein erlaubt euch, euer globales Bewusstseinsfeld zu ändern und es in positiver Weise auszudehnen. Dieser Prozess hat in eurer Realität zu wachsender Spiritualität geführt und zu wachsender Unzufriedenheit mit dem, wie jeder von euch sein Leben lebt. Ihr habt angefangen, zu sehen, dass in der Tat mehr möglich ist, und dass eure gegenwärtige Wirklichkeit schnell verändert werden kann. Ihr Lieben: Ihr habt endlich begonnen, die Macht gemeinschaftlichen positiven Handelns zu begreifen und klar zu entdecken, dass die Zersplitterung in eurer globalen Gesellschaft lediglich eine Vorrichtung ist, euch voneinander getrennt und somit entmachtet zu halten. Diese Erkenntnis breitet sich jetzt aus in eurer Realität und verspricht, ein wesentliches Element zu werden, das euch zu innerer Harmonie und weltweiter geistiger Einheit führt.

Wie ihr seht, geschehen viele Dinge, die diese Glaubenssätze ändern sollen. Wir bitten euch, mit klarem Blick darauf zu sehen, wer ihr seid. Ihr könnt sehen, dass ihr euch verändert. Gemeinsam schaffen wir Situationen in eurem Leben, die euch gestatten, zu wachsen und euch geistig und emotionell zu integrieren. Bedenkt, dass eure Transformation euch physisch, geistig, emotionell und spirituell verwandeln soll. Diese vier Aspekte gehen Hand in Hand. In jedem Falle möchten wir da Gleichgewicht halten.

Demgemäss muss nach einer großen physischen und spirituellen Integration eine Zeit kommen, in der geistige und emotionelle Integration stattfinden kann. Dafür sind eure vielen inneren Engel-Ratgeber und euer 'Wahres Selbst' zusammengekommen, um diese Ereignisse durchzuplanen.

Diese Vorgänge basieren auf dem Lebenskontrakt, dem ihr zugestimmt habt, bevor ihr euch in diesen Bereich inkarniertet. Während eures Lebenslaufs wurden diesem Lebenskontrakt einige Dinge hinzugefügt und einige abgezogen. Es ist das Ziel des Himmels, euch zuzusichern, dass ihr erfolgreich seid in dem, wofür ihr hauptsächlich hierher gekommen seid. Diese Aktionen sind ganz wichtig für uns. Jeder von euch hat ein gewichtiges 'Licht' oder eine wichtige Begabung, die er dem globalen Bewusstseinskollektiv zu offerieren hat. Ihr, eure inneren Ratgeber und eure vielen Beziehungen mit euren Mitmenschen erschaffen zusammen diese Gaben. Die Mischung ist sehr delikat und muss zu ihrem günstigsten Ergebnis geführt werden. Diese Mission mit euch haben wir frohgemut auf uns genommen.

Während der letzten Periode vor dem Fall von Atlantis wurdet ihr in begrenztes Bewusstsein geworfen. Zusätzlich wurdet ihr unter die Gerichtsbarkeit einiger sehr grausamer und selbstbedienender Außenweltler gestellt. Wir sagen dies, weil wir von ganzem Herzen wünschen, dass ihr begreift, dass ihr vom Anbeginn eurer Amnesie unter der Einmischung der Dunklen standet. Nun kommt das Licht mit seinen Kräften, um euch von der Unterdrückung zu befreien.

Wir im Himmel wünschen, dass ihr erfolgreich seid. Weiterhin wünschen wir, dass ihr eure Aufgaben so bald wie göttlich möglich zu Ende führen könnt. Dies lässt uns euch noch einmal unsere vollständige Unterstützung eurer noblen Anstrengungen versichern. Wir verstehen, dass solche Versprechen 'hohl' erscheinen mögen angesichts gegenwärtiger Sachlagen und begrenzter Möglichkeiten, all die vielen Fakten dessen zu sammeln, was wirklich geschieht. Eure 'Kern'-Glaubenssätze informieren euch darüber, dass ihr von gewissen Elementen umgeben seid, die völlig in der Lage sind, eure Pläne zu durchkreuzen oder euch den vollständigen endgültigen Erfolg zu verwehren, den wir euch als tatsächliche Bestimmung verheißen haben. In Wirklichkeit hat dieser scheinbar tödliche Drachen sein Zähne verloren und wünscht lediglich, euch so lange zu täuschen, wie ihr dies zulasst. Wir bitten, dass ihr euch dies klar macht und das, was in euch ist, transformiert. Es sind in Wahrheit nur eure Illusionen, die da real erscheinen.

Wenn ihr im Bewusstsein wachst, wächst auch euer Wissen. Dieses Wissen konfrontiert euch rasch mit der Tatsache, dass viele Dinge in der Schöpfung nicht einfach verstandesmäßig erklärt werden können. Ihr müsst etwas ausfindig machen, das jenseits dieser Kriterien angesiedelt ist. Der nächste Schritt ist dann, der Logik eures Herzens zu vertrauen. Diese intuitive oder Herz-Logik lässt euch mehr über euer inneres Selbst herausfinden. Sie nimmt euch sanft auf eine Reise mit, die euch in Richtung Geist dirigiert. Diese Suche führt euch auf einen Pfad Richtung wahrer Freiheit und Erlangung inneren Friedens und Wohlstands. Diese Elemente können den Grad an Erfolg verursachen, den ihr so sehr herbeisehnt. Bedenkt, dass dies der Pfad ist, den ihr natürlicherweise geführt werdet. Dies, ihr Lieben, ist das, was ihr herausfinden werdet und was euch zu eurem unumstößlichen Sieg führen wird.

Eure neue Realität steht jetzt vor euch. Ihr müsst sie jedoch völlig akzeptieren und begierig lernen, was sie wahrhaft beinhaltet. Viele von euch treiben weiter in jenen Identitäten vor sich hin, die sie für ihre Existenz in der bisherigen Realität für sich in Anspruch nahmen. Nun 'lebt' ihr nur noch sporadisch in dieser fremden niederen Welt, die einzig nur noch anhand der vielen Gedankenformen überlebt, die ihr und eure Vorfahren übereinstimmend erschaffen haben. In Wirklichkeit ist diese Umwelt eine Illusion. So wie eure bisherige Realität ist sie aus falschen Ängsten, Selbstzweifeln und äußerer Unsicherheit zusammengesetzt. Und sie ist noch da, weil ihr lange geleugnet habt, wer ihr wirklich seid. Ihr ähnelt stark einem geschundenen Kriegsgefangenen, der lange Jahre einer schrecklichen Gefangenschaft durchgemacht hat, sich aber nicht von der Person trennen mag, die ihm half, zu überleben. Diese tiefsitzenden Glaubenssätze korrigieren gegenwärtig sowohl die medizinischen Teams der Galaktischen Föderation des Lichts als auch eure inneren göttlichen Ratgeber. Dieser Vorgang erfordert, dass wir ihn publik machen und einige hilfreiche Mittel zur Verfügung stellen.

Zu Beginn: Lernt, wirklich eurer inneren Stimme zu trauen. Diese Stimme ist die Weisheit eures Wahren Selbst und der Ratschlag eurer inneren Ratgeber. Sie wünscht euch Gutes. Sie wünscht, dass ihr lernt, die Verantwortung zu akzeptieren, euch als die zu präsentieren, die ihr in Wirklichkeit seid, - ohne Furcht und Selbstzweifel. Sie versteht eure Verschwiegenheit und weiß in liebender Weise, wie sie euch ermöglichen kann, vor Anderen in eurer vollen Herrlichkeit zu erscheinen. Um sie herum ist die Energie eures bewussten Geistes. Der hat euch lange regiert und mit den Gründen für euren Mangel und eure Begrenzungen ausgefüllt. Er ist eine wahrer Tyrann, der sich eurem inneren Selbst nicht fügen will. Um ihm zu helfen, seinen beharrlichen Wachtposten niederzulegen, umgebt ihn allezeit mit Liebe und erkennt an, was er für euch getan hat. Um ihn zu transformieren, benötigt ihr ein wahrhaftiges 'Zusammentreffen der Gemüter'. In diesem Rundgespräch müsst ihr ihn euren inneren Ratgebern und eurem Wahren Selbst vorstellen. Ihr müsst ihm zeigen, dass ihr es nicht böse mit ihm meint. Ihr wünscht euch einzig, die Art zu transformieren, wie er auf den inneren Teil dessen, der ihr seid, reagiert und damit umgeht. Dieser Prozess erlaubt euch, einen Grad an innerem Frieden zu erlangen und eine Bewertung dessen zu beginnen, was ihr wahrhaft zu werden wünscht.

Wenn ihr anfangt, wahrzunehmen, was euer bewusster Geist umfasst, werdet ihr entdecken, das er hauptsächlich aus euren Gedanken-Formen besteht. Diese lebendigen Wesenheiten glauben in der Tat, sie seien eure weisen Lehrer und tapferen Beschützer. Um sie umzuwandeln, müsst ihr einen Blick darauf werfen, wie sie entstanden sind und was sie brauchen, um sich zu transformieren. Macht euch klar, dass sie wohl bereit sind, zu tun, was immer nötig ist, um euch zu helfen. Eure Mission ist, ihnen mit Liebe zu begegnen und gütig ihre Geschichte und den Grund ihrer Existenz zu lernen. Macht bei diesen Handlungen guten Gebrauch von euren inneren Ratgebern, speziell von eurem Wahren Selbst, - eurer 'Ich-Bin-Präsenz'. Sie kennen diese bewussten Wesenheiten, die eure äußere Persönlichkeit für diese Lebenszeit geformt haben. Im Rundgespräch können beide Seiten die nötigen Übereinkünfte treffen, die es eurer wahren Persönlichkeit gestatten, in den Vordergrund zu treten. Wir bitten, dass ihr euch dieser Prozedur unterzieht. Bedenkt immer, dass dieser Prozess ein Dialog ohne Verurteilung ist. Er soll heilen und einigen, - nicht tadeln. Er wird vollzogen, um euch in die Vielschichtigkeit derer hinein erwachen zu lassen, die ihr seid. Er kann euch einen Weg bereiten, euch selbst wiederherzustellen und euch zu euren wahren Zielen zu bringen.

Dieser Prozess wird euch durch die breiten Ränge eurer vielen emotionalen und mentalen Körper führen. Und er kann euer Mitgefühl und eure Bereitschaft zum Wandel einer eingehenden Prüfung unterziehen. Seid euch dieser Dinge bewusst und achtet darauf, dass ihr euch Ruhephasen gönnt, eine Art 'Erfrischung' zwischen diesen 'Sitzungen am runden Tisch'. Geht sanft und freundlich mit euch um. Das soll keine Inquisition werden. Ihr nutzt diesen Prozess einfach zur Anhebung eurer Bewusstheit und versorgt euch somit selbst mit einem Mittel zu persönlichem Wachstum. Ihr müsst das mit Liebe und Güte tun. Daraus kann ein innerer Dialog entstehen, der euch mit wachsender Wahrnehmung dahin führen kann, wer ihr wirklich seid, sowie zu den Toren einer höchst erstaunlichen neuen Wirklichkeit. Der so gewonnene Erkenntnisstand gestattet euch schließlich, die Ablehnung und die Selbstzweifel abzulegen, die euch ständig davon abhielten, die Zerbrechlichkeit des euch umgebenden Reiches klar zu erkennen. Und diese aufkommende Einsicht führt euch in eure Befreiung und zu eurem vollbewussten Selbst.

Indem ihr fähiger werdet, die Vielfalt der Reiche des Geistes zu beobachten und zu verstehen, könnt ihr auch feststellen, dass ihr Teil eines umfassenden liebenden Teams seid. Die große Last, die jetzt noch auf euch liegt, kann hinweggehoben werden. Sie kann sogar auf wunderbare Weise aufgelöst werden. Ihr könnt nun erkennen, dass ihr nicht allein seid. Ihr könnt leicht die große Verbundenheit untereinander erkennen, die das Physische überhaupt ermöglicht hat. Und ihr könnt diese Energie spüren und sie zur Stützung eurer Lebensenergie nutzen. Diese Energie besitzt die Fähigkeit, euch kreative Lösungen für eure Probleme an die Hand zu geben. Da kann die Schönheit der Schöpfung und die ihr eigene Synergie euch völlig offenbar werden, und ihr könnt euch dieser atemberaubenden Schönheit erfreuen. Dieser Vorgang wird euch in großen inneren und äußeren Frieden bringen. Es eröffnet euch den Weg, zu sehen, dass alle Wirklichkeit einfach eine harmonische Schwingung enthält, der man auf positive Weise begegnen kann. Gemeint ist, dass ihr deren Urwesen verstehen lernt und entdeckt, in welcher Beziehung sie zu eurer ureigenen Wirklichkeit steht.

In dieser Erkenntnis liegt eine Weisheit, die euch buchstäblich befähigt, euch mit eurer Umwelt zu harmonisieren. Jedes Wesen, das die selbe Umgebung weiterhin bewohnt, breitet diese große positive Harmonie weiter aus. Und bald ist dieser Umwelt dann gründlich umgewandelt und wird rasch zu einem Ort, an dem jeder sein möchte. Dieser einfache Vorgang wird begonnen mit dem, was wir anfangs dieser Botschaft angeraten haben. Ihr Lieben, denkt daran, dass ihr wahrhaft großartige empfindungsfähige Wesen seid. Der Himmel sandte euch hierher, damit ihr diese heilige Mission ausführt. Und diese Mission enthält viele verschiedenartige Aufgaben. Jeder von euch hat einen Aspekt dieser Aufgaben zu erfüllen, um den Erfolg dieser geheiligten Mission zu sichern. Um euch zu helfen, sind wir aus den hohen spirituellen Reichen von A-E-O-N gekommen.

Wir wissen und verstehen völlig, wie schwierig es für euch ist, an eure Mission zu glauben. Wir verstehen, dass ihr die subtile Machtausübung und den kollektiven Spott derer zu ertragen habt, die euer Reich insgeheim kontrollieren. Seit Langem wussten sie schon um euer Kommen und haben es gefürchtet. Um euch entgegenzuwirken, haben sie Strategien entwickelt, mit denen sie euch meinten besiegen zu können. Sie versäumten dabei, eure wundersame Unverwüstlichkeit und den euch vom Himmel gewährten unnachgiebigen Schutz in Betracht zu ziehen. Wir haben eure geheimen Beherrscher fortlaufend darüber informiert, dass ihre großen Strategien nicht in der Lage sind, ihnen den Sieg zu bringen, den sie suchten. Sie können euer erstaunliches Ziel lediglich vorübergehend verzögern. Diese Zielbestimmung ist nun nahe daran, erreicht zu sein. Ihr Lieben, ihr braucht jetzt den inneren Fokus und den wahren Wunsch, den Durchblick zum erfolgreichen Abschluss zu bekommen.

Euer Reich ist eine kollektive Konstruktion. In Wirklichkeit ist es eine Illusion. Wie wir sagten, halten eure Kern-Glaubenssätze, die einer großen Anzahl an Gedankenformen zur 'Geburt' verholfen haben, diese Illusion aufrecht. Diese Gedankenformen erzeugten in allen Einzelheiten die Welt, in der ihr lebt. Wenn ihr den Fokus eurer Gedankenformen ändert, könnt ihr eine neue Welt erschaffen. Dies benötigt eine weise kollektive Änderung der Art, wie ihr euch selbst seht. Dazu muss ein jeder von euch diese Realität auf neue Weise wahrnehmen. Und dieser Vorgang macht euch glauben, dass es schwierig sei, um was wir euch bitten, und darum ist es für euch auch schwierig zu erreichen. Manchmal scheint es euch gar unmöglich zu sein. Doch dem ist nicht so. Und das ist das große Paradox, mit dem ihr täglich konfrontiert seid. Das ist die letzte große Prüfung, die notwendig ist, um euren gegenwärtigen Bewusstseinszustand zu transformieren. Wisst dabei, dass ihr diesen Test unweigerlich und rasch bestehen werdet.

Im Verlaufe vieler Generationen habt ihr ein Ethos entwickelt, das sich durch eine Vielzahl an Gedankenformen repräsentiert hat. Diese mentalen und emotionalen Konstrukte haben ein ganzes Glaubenssystem geschaffen, das für lange Zeit die unterdrückerische Matrix eurer gegenwärtigen Realität bestärkt hat. Nun habt ihr die goldene Gelegenheit, all diesen Dingen zu ermöglichen, auf drastische Weise transformiert zu werden. Das ist eine Aktivität, in die wir gemeinsam verwickelt waren. Mit ihrer Hilfe konnten wir beobachten, wie ihr eure lange beibehaltenen Glaubenssysteme transmutiert und euch begierig auf neue vorbereitet. Wir haben auch beobachtet, wie außerordentlich verschiedenartig die Annäherungsprozesse bei einem jeden von euch waren. Wir haben beobachtet, wie ihr die emotionale 'Tonleiter' entlanggelaufen seid und gleichzeitig Reinigungsprozesse erfahren habt, die euch physisch ausgetrocknet haben. Aber trotz alledem seid ihr weiterhin entschlossen, weiterzumachen und tapfer zu vollenden, was da begonnen hat. Wir können diese innere Stärke nur begrüßen. Wir danken euch aufrichtig für alles, was ihr bis hierher ertragen habt. Aber es gibt noch Vieles, was weiterhin Standfestigkeit erfordert und die Fähigkeit, durchzustehen, was euch noch begegnet.


Eure Wirklichkeit gründet sich auf eine Reihe gemeinschaftlicher Übereinkünfte, die eure zahlreichen Kernglaubenssätze hervorgebracht haben. Diese Voraussetzungen haben euer Potential begrenzt, euch selbst und eure Lieben mit dem Wohlstand zu versorgen, den ihr wahrlich verdient. Einige von euch waren in der Lage, viele dieser Empfindungen fallen zu lassen und ihren gerechten Lohn zu ernten. Liebe Herzen, ein Teil unserer Mission ist, euch zu helfen, diese Dinge umzuwandeln, die eure Schwierigkeiten hervorgebracht haben. Sie können in drei Hauptkategorien unterteilt werden.

Erstens: die vielen Gedankenformen, die ihr von euren Vorfahren, eurer Familie und auch euren Freunden übernommen habt. Ihr habt sie euch gerne angeeignet, und umgekehrt haben sie euch 'im Griff'.

Zweitens: Eure eigenen Kernglaubenssätze, die aus Erfahrungen vom Zeitpunkt eurer Geburt bis zur Gegenwart heraus entstanden sind.

Schließlich: jene Elemente, die ihr täglich aus dem kollektiven Bewusstseinsfeld übernommen habt, in das ihr ständig eingetaucht seid.

Diese drei Elemente bilden eine enorme Behinderung um euch, die geeignet ist, eure magischen Fähigkeiten, das zu manifestieren, was ihr wirklich braucht, einzuengen oder gar zu zerquetschen. Die meisten von euch kämpfen gegen diese Behinderung, zeigen emotional Verzweiflung oder aber ignorieren deren Fähigkeit, euch zu kontrollieren. Keine dieser Strategien kann je erfolgreich sein.

Ihr müsst lernen, eure inneren Unterdrücker zunächst zu lieben und sodann zu transformieren. Schließlich sind sie ein Hauptbestandteil eures physischen, mentalen und emotionalen Selbst. Sie sind euch aufrichtig wohlgesonnen. Doch insgesamt empfinden sie, dass sie euch lieben, wenn sie euch begrenzen. Für sie seid ihr nicht vorbereitet auf irgendeine Form von Reichtum, noch wäret ihr im Mindesten zu einer Manifestation eurer wahren Wünsche fähig. Sie müssen angesprochen, geliebt, transformiert und sodann neu aufgenommen werden in eure Kernwahrnehmung. Dieser Vorgang kann nur gelingen, wenn ihr euch selbst beweisen könnt, dass ihr den Punkt erreicht habt, an dem ihr eure Kernglaubenssätze transformieren könnt. Um euch hier Beistand zu geben, - wie in vergangenen Botschaften bemerkt -, haben wir ein Programm in Gang gesetzt, dessen Ziel es ist, eure vielen physischen Blockaden aufzuklären. Und wir haben begonnen, euren physischen Körper zu transformieren.

Da eure Bewusstheit hinsichtlich der Natur dieser Realität wächst, beginnt ihr allmählich besser zu begreifen, auf welche Weise ihr kontrolliert wurdet. Diese drei Komponenten, die wir lediglich grob beschrieben haben, können euch allmählich 'wirklicher' erscheinen. Ihr könnt leicht herausfinden, wie sie arbeiten und warum sie dies so zielstrebig tun. Jetzt könnt ihr darangehen, sie direkt anzusprechen und zu entdecken, wie sie ins Sein gekommen sind. Und ihr könnt lernen, was sie benötigen, um in Wesen transformiert zu werden, die eure Fähigkeiten, das zu manifestieren, was ihr wirklich wünscht, geradezu ankurbeln und euch weise anleiten können. Jeder Schritt in diesem Prozess benötigt eure voll Hingabe. Liebe und Geduld sind entscheidende Merkmale für euren Erfolg. Lernt, diese inneren Wesen zu behandeln wie die äußeren, die eure Gesellschaft formen. Bedenkt, ihr Lieben, dass ihr sowohl Gemeinschafts- als auch Einzelwesen mit vielfältigen Abstammungslinien seid. Daher seid ihr alle untereinander verbunden. Die Hauptkomponente, die zur Transformation eurer Wirklichkeit genutzt werden kann, ist daher einfach das Verständnis für dieses Verbundensein und dafür, wie komplex und verwoben dies geworden ist.

Die Integration eurer physischen und spirituellen Körper bringt euch in jenen großen Dialog, den wir soeben beschrieben haben. Dies wird oft durch innere Führung arrangiert. Es ist Teil des Prozesses, der euch die nötigen 'Werkzeuge' für die Erreichung einer inneren und äußeren Balance an die Hand gibt. Hier liegt auch der Grund dafür, dass die so genannte 'Selbsthilfe-Bewegung' so populär geworden ist. Jeder von euch ist auf die eine oder andere Weise auf der Suche nach Antworten auf seine vielen Fragen. Dementsprechend habt ihr Bücher zu diesen Themen gelesen, damit befasste Fernsehprogramme verfolgt oder sogar Seminare oder Vorträge besucht. Ihr begreift, dass ihr euch in einer Periode des Wandels befindet, und dass dieser Übergang eure volle Mitarbeit verlangt. Nur erkennt ihr noch nicht die volle Bedeutung. Diese Suche ist zugleich Teil eines Vorgangs, der die Integration eurer vielen Aspekte betrifft. Sie hilft euch, den Umfang dessen besser zu begreifen, was da geschieht. Sie zeigt, dass ihr die Fähigkeit besitzt, diese Integration entweder rasch und leicht zu vollziehen, oder aber auch wohl schnell, jedoch mit gewissen Schwierigkeitsgraden.

Eure kollektive Entscheidung ist eine Art Mittelweg. Er enthält sowohl eine langsamere als auch eine schnellere Spur. Diese Kombination hat uns bewogen, effizienter hinsichtlich der Klärung eurer vielen physischen Blockaden zu arbeiten. Dadurch haben wir rasch einen Dialog zwischen den inneren und äußeren Wesenheiten eröffnet, die euch gegenwärtig kontrollieren. Noch einmal: Nehmt Notiz von dieser Verbindung und begreift, dass jeder Aspekt dieser Wirklichkeit recht eng mit euren Kern-Wahrnehmungen verbunden ist. Wenn daher genügend von euch sich in den nächsten dreißig Sekunden wirklich dafür entscheiden würden, eine neue Wirklichkeit entstehen zu lassen, würde sie sich unverzüglich einstellen. Eure Verpflichtung an das Konzept, was 'real und akzeptabel' sei, ist das, was wichtig ist für eure Welt. Lehnt euch zurück und betrachtet dies aus dieser neuen Perspektive. Seht, wie ihr eure Gesamtheit beeinflussen könnt durch Transformieren der Wesenheiten, die eure Entscheidungen und Überzeugungen kontrollieren. Auch euer Konzept darüber, wer ihr in Wahrheit seid, ist außerordentlich beeinflusst durch eure Kern-Glaubenssätze.

Lasst uns auf diese Vorgänge von der Ebene der Gesellschaft und des Individuums aus blicken. Noch einmal: Das Ganze ist weitgehend beeinflusst durch seine Teile, - die Individuen. Vergegenwärtigt euch selbst als sowohl physische wie geistige Wesen. Seht eure globale Gesellschaft als ein verbundenes Bewusstseinsfeld. Innerhalb dieses Rahmens ist eure Möglichkeit, eure Gesellschaft zu transformieren, immens. Alles, was erforderlich ist, ist ein weitgehender Grad an Hingabe, gepaart mit einem hohen Grad an Absicht. Aus diesem tiefgreifenden Fokus können Wunder entstehen. Aus diesem tiefgreifenden Bedarf an Veränderung können die Mittel entstehen, eure Gesellschaft und euch selbst umzuformen. Aus diesem Grunde haben wir euch ständig gebeten, 'individuell und kollektiv' zu denken. Dieser Satz von uns ist kein Schlagwort. Er ist vielmehr ein Weg, den Wandel auf positive Weise in Gang zu setzen und eure Wirklichkeit schnell zu verändern. Wendet ihn an und seht dann, wie machtvoll ihr wirklich seid.

Diese Veränderungen kommen aus eurem Innern und jenseits davon. Dieses 'Jenseits' besteht aus den Myriaden Realitäten und Dimensionen, die das Physische enthält, sowie den riesigen Reichen des Himmels. Sowohl eure Seele, eure wahre 'Ich-Bin-Präsenz', als auch der göttliche Plan beabsichtigen, eure Realität neu zu ordnen.

Bedenkt dabei, dass ihr Wesen seid, die ihre Realität durch ihre Wahrnehmungsweise konstruieren. Alles um euch herum existiert als Ergebnis der kollektiven und individuellen Beschlüsse, die ihr gefasst habt. Diese Handlungsweise basiert auf gewissen entscheidenden Ereignissen, die eure Glaubenssätze entstehen ließen. Als Folge produzierten diese einen kontinuierlichen Strom an Gedankenformen, die diese Glaubenssätze in eurem Verstand verkapselt haben. Bedenkt, wie miteinander verwoben diese Gedankenformen um euch herum sind. Doch sie sind extrem gebrechlich, und wenn man ihnen in geeigneter Weise entgegentritt, werden sie sich umwandeln. In vergangenen Botschaften haben wir solche Methoden kurz beschrieben. Nun möchten wir noch einen weiteren Weg aufzeigen, wie dies bewältigt werden kann. Versteht jedoch, dass wir nur Hinweise geben können, welcher Weg der beste sein könnte, um diesen Vorgang in die Tat umzusetzen.

Wahrnehmungen sind organisiertes, lebendiges Licht. Die Quelle dieses Lichts in eurem physischen Körper sind eure Gene, die so beschaffen sind, dass sie dieses lebendige Licht sammeln, organisieren und verteilen. Um euren physischen Verstand zu ändern, müsst ihr zunächst eure genetische Struktur ändern.

Daher haben wir die Grundfrequenz eures Körpers angehoben, die Aktivierung des dritten zentralen Stranges eurer RNS-/DNS-Struktur begonnen und die Aktivierung neuer Haupt-Chakren in eurem Körper in Gang gebracht.

Dieser Prozess verläuft mit jedem Tag intensiver. Zunächst erlebt ihr dies in Form eigenartiger Schmerzen, bizarrer Infektionen und lang anhaltender Müdigkeit. All dies ist lediglich eine Regung eures physischen Körpers, der euch darüber informiert, dass er die weitschweifige Ansammlung eurer Wahrnehmungsweisen und begleitender

Gedankenformen nicht länger aufrecht erhalten kann. Er wünscht sich zutiefst, dass ihr sie umwandelt. Diese Signale sind ein Zeichen, dem euer Herz seine Aufmerksamkeit widmen sollte. Lasst euch nicht durch euren Verstand davon abbringen.

Werdet aktiv und ändert eure Wahrnehmungsweise. Erlaubt euch, eure Glaubenskonzepte zu erweitern und transformiert euren inneren Dialog. Beginnt zu erforschen, was denn 'real' ist. Was dann geschieht, wird euch sowohl überraschen als auch erleichtern.

Indem ihr euch auf eurer Reise weiterbewegt, beginnt ihr, alte Ansichten abzulegen. Das führt zur Transformation eurer Gedankenformen. Plötzlich fangt ihr an, Dinge zu tun, von denen ihr geglaubt hattet, ihr könntet sie nicht. Und ihr seht die Dinge 'in einem neuen Licht', das euch veranlasst, eure Reise zu beschleunigen. Ungeachtet der vielen irrtümlichen Abzweigungen, die eure Suche verschweigt, begreift ihr die Wichtigkeit von Beharrlichkeit. Das versetzt euch in eine neue Umwelt. Ihr beeinflusst eure Realität und verändert die Art und Weise, wie sie euch behandeln kann. Dieser Vorgang öffnet euch dem Wandel, ermöglicht euch, die Beschränktheit des alten Wissensbestandes zu erkennen. Ihr werdet fähiger, ein neues Wissen dagegen einzutauschen und könnt nun ein erweitertes Umfeld beeinflussen. Ihr fangt an, Netzwerke aufzubauen, Gruppen zu bilden und, ganz einfach, eure Freunde und eure Familie zu beeinflussen. Ihr werdet zum Katalysator für den Wandel, zum Verankerungspunkt für neue Wahrnehmungsweisen und trefft kollektiv Schlüssel-Entscheidungen, um eine Reihe neuer Kern-Glaubenssätze zu übernehmen.

Diese kollektiven inneren Wahrnehmungsweisen sind das Herzstück eurer Aktionen. Versteht, dass diese Ereignisse mehr ein Übergang von einer Ansammlung kollektiv aufrecht erhaltener Glaubenssätze zu einer andern sind. Diese (neuen) Glaubenssätze erlauben Allem in eurer Realität, in wahrhaft erstaunlich detaillierter Weise identifiziert zu werden. Sie beschreiben sorgfältig die Aktionsweise subatomarer Partikel und die Funktionen der Erde. Und sie erklären auch, wie ihr wahrnehmt, denkt und hört. Somit ist eure Realität alles andere als 'solide' und 'nicht-reagierend'; sie ist ein Wesen, an dessen Erschaffung ihr beteiligt wart. Auch ihr habt da euren 'Daumenabdruck' hinterlassen. Auf gleiche Weise hat jedes andere Wesen sie beeinflusst, das eure Realität je bewohnt hat. Es ist an der Zeit, liebe Lichter, eure Einschränkungen zu überschreiten und buchstäblich 'neu zu denken' darüber, wie sie wahrgenommen werden sollten. Dieses Potential ist es, das diesen Augenblick eurer Existenz so aufregend zu machen verspricht. Vergegenwärtigt euch all die Möglichkeiten!

Der Prozess ist unabwendbar: er führt euch an den magischen Punkt, an dem ihr eure kollektiven inneren Meinungen umwandeln könnt. Ab diesem Moment könnt ihr eure Wünsche leicht manifestieren. Es sind viele bedeutungsvolle Ereignisse geschehen, die diesen gegenwärtigen Prozess antreiben, und weitere Dinge werden geschehen. Diese nie endende Fülle an Ereignissen wird euch befähigen, euch zu verwandeln. Viele von euch, die Zugang zu Informationen haben, die andere nicht haben, begreifen dies. Wie wir erwähnten, ist dieser Prozess sehr subtil. Eine mehr sichtbare Reihe von Ereignissen steht jedoch bevor.

Eure Wahrnehmungen gründen sich auf viele Dinge, die sich bereits verändert haben. Indem ihr neue Zielsetzungen etabliert, kann das gegenwärtige kollektive Glaubenssystem eurer Gesellschaft transformiert werden. Manchmal mag dies recht schwierig erscheinen. Erinnert euch dabei an den Umstand, dass eure Glaubenspostulate lediglich Illusionen unterliegen, die real erscheinen. Sie können leicht in einem Augenblick verändert werden. Eure Mission ist es, dabei behilflich zu sein. Eure Rituale, eure große Unterstützung und euer wachsendes Netz aus Wissen und Weisheit machen dies in erheblichem Umfang möglich. Indem diese Elemente weiter wachsen und reifen, ermöglicht ihr damit eurem kollektiven Selbst, die Dinge zu absorbieren und zu transformieren, ein Vorgang, der sich jetzt auf sehr ermutigende Weise zu entfalten beginnt. Und indem dies euch verändert, ermöglicht es uns wiederum, euch immer weiter aufwärts zu bringen zu unserem wechselseitigen Ziel: dem vollständigen Bewusstsein.

Bewusstsein ist sowohl ein Gewahrsein als auch wachsende Präsenz in euch. Es ermöglicht euch, eure Umgebung und die vielen Illusionen, die sie real erscheinen lassen, besser zu verstehen. Begreift diesen Prozess als eine gleitende Skala. In dem Masse, in dem ihr wachst, werdet ihr zur größeren Präsenz, seid 'anwesender'. Wir haben dies in vielen vorangegangenen Botschaften diskutiert. Wir möchten dies jetzt in eine andere Arena verbringen, in der auch der Weg eines Gesellschaftswandels berücksichtigt ist. Erkennt eine Gesellschaft als lebende Einheit, mit ihren Gedankenformen, ihren Grundüberzeugungen und einer Seele, die ein liebendes 'Herz' in sich trägt. Wir alle machen eure globale Gesellschaft fähiger, ihre wachsende 'Präsenz' zu erkennen. Eure Gesellschaft ist fähiger geworden, die Bedeutung eines jeden Augenblicks der Gegenwart zu erkennen, und damit unfähiger, jene Dinge zu ignorieren, die äußere Disharmonie verursachen. Sie entwickelt Netzwerke, die ein kreatives, wachsendes Mitgefühl innerhalb ihrer vielen Komponenten stärken.

Bedenkt, dass euer vereinter Fokus die 'angeborene' Macht in sich trägt, jedes scheinbar willkürliche Ereignis in eine gewünschte Richtung zu bewegen. Damit ermöglicht ihr eurer Gesellschaft einen tieferen Einblick in ihre Seele oder ihr 'Herz'. Mitgefühl führt zu einer Einheit, die euch immer tiefer ins volle Bewusstsein hineinwachsen lässt. Dieser Prozess muss die innere Logik eures eigenen Herzens durchlaufen. Es geht darum, zu verstehen, wer ihr seid, und um die Beendigung eurer Unterwürfigkeit unter eure Glaubenssätze, die euch eurer wahren Fähigkeiten beraubt haben. Wenn ihr dies erreicht habt, besitzt ihr die erforderlichen Mittel, unendlich erfolgreich zu sein, welcher Aufgabe auch immer ihr euch verschreibt.

Um eure Realität herum, ihr Lieben, steht eine große Lichtwand. Ihre Energien sickern jetzt in euren Lebensraum. Dieser Vorgang hat euren Lebensbereich verändert; zurück blieben lediglich eure inneren Glaubenssätze als letzter Grenzwall eurer Realität. In diesen verschiedenen Gedankenformen findet ihr noch immer eure 'Heimat'. Da lungert ihr herum, abgegrenzt und unfähig, wahrzunehmen, was wirklich existiert. Und wir sind beständig damit beschäftigt, diese letzten Spuren zu beseitigen. In früheren Botschaften haben wir beschrieben, wie diese Myriaden Gedankenformen euer Leben kontrollieren und euch lediglich das zu sehen gestatten, was ihr sehen möchtet. Und zu anderen Zeiten haben wir unsere Strategien skizziert, über die wir diese Gedankenformen ihrer Macht berauben können. Dieser Prozess schreitet recht gut voran und erlaubt uns, eindeutig festzustellen, dass eure Hörigkeit ihnen gegenüber nahezu vorbei ist. Eure Freiheit wurde angekündigt: Wir sind entschlossen, darauf zu sehen, dass ihr die infame Natur jener, die euch kontrollieren, mühelos transformieren könnt. Dieser Prozess muss sowohl als innere wie auch äußere Umwandlung verstanden werden.

Eure Erkenntnisse sind für begrenzt bewusste Wesen inzwischen oft schwerlich korrekt zu begreifen. Wahrnehmungen, Erkenntnisse setzen sich aus zahlreichen lebenden Wesenheiten zusammen und heften sich an euren dichteren physischen Körper. In dieser Hinsicht ist es wichtig zu verstehen, dass euer physischer Körper eine Reihe von Schutzmassnahmen entwickelt hat, die das Ego formen und für euch 'real' erscheinen. In Wirklichkeit aber sind sie ein weiterer Aspekt der vielen ineinander verkoppelten Gitternetze, die eure Realität gestalten. Macht euch noch einmal klar, dass eure Realität mit Tonarten angefüllt ist, die Gestalt, Form und scheinbare Dichte sowie scheinbare 'Härte' eines jeden materiellen Objekts hervorrufen. Dies reicht vom Himmel zu den Wassern über die Berge bis hin zu allem dazwischen. Und es beeinflusst die 'lebenden' Dinge. Hierdurch wird eure Realität als eine Serie lebendiger Wesenheiten in ihrer Ganzheit wahrnehmbar.

Eure Wahrnehmungsweisen sind einfach Grund-Tonarten, die das erschaffen, was sie erschaffen wollen. Um eurer Fähigkeit des miteinander Kommunizierens nachzuhelfen, habt ihr euch einen festen Bestand gemeinsamer Tonarten zugelegt. Wenn ihr schließlich in der Lage sein werdet, sie abzulegen, kehren eure Wahrnehmungen zu jenem Punkt zurück, an dem ihr erkennen könnt, was 'da draußen' wirklich los ist. In dem Augenblick werdet ihr manifestieren können, was ihr wahrhaftig ersehnt. Dann könnt ihr auch eure physischen und spirituellen Teile völlig integrieren. Ihr könnt die Tyrannei eurer alten Auffassungen beenden und eure Gedankenformen transformieren. Indem ihr euch diesem grandiosen Punkt der Umwandlung immer weiter nähert, werdet ihr fähiger, auch die Gedankenformen zu verändern. An diesem Punkt befindet ihr euch zurzeit. Ihr seid bereit, eure Welt zu ändern und eine bessere entstehen zu lassen. Es sind lediglich angemessene Instruktionen erforderlich sowie der (Zeit-)Punkt, an dem eine solche Aktion möglich wird.

Die letzte Schritt in dieser sehr vielschichtigen Prozedur ist die Änderung eurer tiefsitzenden Auffassungsweisen. Diese zahllosen Gedankenformen enthalten die Operatoren, die eure Realität zusammenhalten. Ein jeder davon wurde euch bereits vor der Geburt eingeprägt und viele weitere in eurer frühen Kindheit hinzugefügt. Daraus ging eine Reihe gemeinschaftlich aufrechterhaltener Glaubenssätze hervor, die eure 'grundlegenden physikalischen Gesetze' produzieren. Sie bilden eine der Voraussetzungen, die diese Realität im Griff halten. Es ist wichtig, dass ihr Physikalität als weite Landschaft betrachtet, in der alles möglich ist. In eurem Fall ist es so, dass ihr diese Möglichkeiten zeitweilig eingeschränkt habt. Die Voraussetzungen, die ihr euch selbst geschaffen habt, basieren in starkem Masse auf Verzögerung und Einschränkung. Einige von euch haben diese Einschränkungen überwunden, andere haben ein tiefgehendes Verständnis für sie entwickelt. Viele von euch haben Andere in diese 'Geheimnisse' eingeweiht. Entweder haben sie funktioniert oder sie wurden als unerheblich angesehen, da sie von der Fähigkeit des Lernenden abhängen, 'loszulassen'.

Der Prozess des 'Loslassens' eurer grundlegenden Kernglaubenssätze ist für die meisten von euch schwierig. Zunächst meint ihr, diesen Gedankenformen 'Dank schulden' zu müssen. Eltern und Verwandte haben euch dieses Gefühl eingeimpft, als ihr jung wart. Von da an haben eure Erlebnisse und 'Wertungen' es verstärkt. Moralität ist wichtig. Sie ist die Quelle eurer wahren Integrität, um die herum sich viele Werte winden. Sie wurden euch faktisch unterschwellig übertragen. Ihr akzeptiert sie und 'kauftet' euch ihre Botschaften, ohne wirklich darüber nachzudenken, was sie bedeuteten. So wurden sie bald zu eurer 'zweiten Natur'. An ihrer Wahrheit habt ihr nicht gezweifelt, habt nicht danach gefragt, ob und wie sie diejenigen verringern, die ihr eigentlich seid. Ihr akzeptiertet euren 'Platz in der Gesellschaft' und die Tatsache, dass diese Konzepte sakrosankt, unverletzlich seien. Mit den Jahren wurden diese Glaubenssätze zu Krücken, die euch 'festbanden' und in einer Wahrnehmungsweise eingeschlossen hielten, die euch Schuldgefühle gegenüber jeder drastischen Veränderung oder neuen Aktivität einflössten. Im Effekt sabotiertet ihr eure eigenen Anstrengungen, diese unglücklichen Umstände zu überwinden.

Wir empfehlen, dass ihr anfangt, diese Glaubenssätze ehrlich zu überprüfen, die euch beschränken oder davon abhalten, sie zu ändern. Bei dieser Übung werdet ihr bemerken, wie rasch eure Wahrnehmungsweisen arbeiten. Sie sind eine mächtige Crew, und wie ihr selbst glauben sie, dass ihre Anweisungen recht hilfreich seien. Der Schlüssel ist, sie zunächst zu identifizieren und sodann sich liebevoll mit ihnen auseinander zusetzen. Begreift, wie sie erschaffen wurden und was sie glauben. Auch sie sind lebende Wesenheiten, die herbeikamen, um euch zutiefst zu lieben. Behandelt sie als Ebenbürtige und erlaubt ihnen, mit euch vertraut zu werden. Der Dialog mit ihnen kann die Grundlage für eure Transformation bilden. Diese Gedankenformen haben eure besten Interessen im Sinn. Es bedarf lediglich zweier Punkte, um mit ihrer Abänderung beginnen zu können. Erstens müssen sie sehen, dass ihr sie nicht aufgebt. Zweitens müssen sie klar erkennen, dass ihre Transformation euch als Gruppe zu einem besseren, weit großartigeren Ziel führen kann: der Vollendung eures Potentials in dieser Lebenszeit. Dieser Prozess kann euch ermöglichen, eure Unfähigkeit zu überwinden, diese tiefgreifend aufrechterhaltenen Einstellungen zu ändern.

Wenn diese Dialoge vorankommen, werdet ihr entdecken, dass auf diese Weise scheinbar endlose Schichten von Gedankenformen geändert werden können. Ihr findet plötzlich viele Verbündete, die euch bei der Vollendung eures Potential sehr unterstützen können. Dieser Vorgang kann zu anderen Gedankenformen in euch führen, die sich euch anzunähern wünschen. Hier ist es wichtig, zu verstehen, dass euer Dialog sich wahrhaft dynamisch entwickeln kann. Der Ansturm an Gedankenformen wird euch erlauben, rasch voranzukommen. Bleibt dessen gewahr, dass wir euch mit unserer Assistenz zur Verfügung stehen. Fühlt euch frei, eure himmlischen Führer und inneren Ratgeber um Geleit durch diese Prozedur zu bitten..

Als Ergebnis dieses Prozesses seid ihr alle Mitschöpfer dieses Reichs. Überdies hat der Vorgang euch mit enormem Potential ausgestattet, das als Gegengewicht gegen eure gegenwärtigen Beschränkungen eingesetzt werden muss. Ihr müsst begreifen, dass ihr nur durch eure eigenen Einschränkungen zurückgehalten werdet, sowie durch Andere, die sie ständig bestätigen. Wenn diese Erkenntnis wirklich ein Teil von euch wird, werdet ihr euch dramatisch wandeln. Ihr werdet sehen, dass ihr in der Tat Mitschöpfer seid, und fähig, euer unbegrenztes Potential zu verwirklichen. An diesem Punkt müsst ihr um einen inneren Ratgeber bitten, damit ihr einen Plan entwerfen könnt.

2001

Eines davon sind eure neuen Wahrnehmungsweisen, die es euch erlauben, eine völlig andere Realität vor Augen zu haben. Gegenwärtig beschränkt ihr euch noch sehr auf dem Weg, der Veränderungen in euch produziert. Wie wir bereits in einigen früheren Botschaften besprochen haben, umgebt ihr euch von Geburt an mit vielfachen Ebenen aus Gedankenformen, die den Grad der Veränderungen weitgehend bestimmt haben. Jetzt jedoch kehren wir diese Vorgänge, anhand derer diese Gedankenformen euch beeinflussen können, durch einen 'Zwei-Schritte-Prozess' um. Zunächst ändern wir sie in eine nützlichere Form und bringen sie dann in Übereinstimmung mit den Ereignissen eurer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die sie ursprüngliche hervorgebracht haben. Dies wird eine höchst erfolgreiche Operation sein, die euch befähigt, weit schneller voran zu kommen.

Indem diese Wahrnehmungsweisen sich verlagern, können sie verschiedene Grade an 'Gesundheitskrisen' mit sich bringen, in denen ihr extreme Müdigkeit, Teilnahmslosigkeit, Schmerz und Pein, mentale Funktionsstörungen oder Erkältung und Grippe erlebt. Dies geschieht, weil euer physischer Körper sich an Ereignisse in der Umgebung seiner Gedankenformen anpassen muss. Es variiert bei den Einzelnen und hängt ab von der Verträglichkeit des physischen Körpers mit seinen begleitenden Gedankenformen. Dieser Vorgang bildet den Kern eurer sich wandelnden Wahrnehmungsweisen.

Wenn ihr Bewusstheit erlangt, verbessert ihr euer 'Wissen' um den rhythmischen Fluss des Physischen. Dann mögt ihr die vielen (Vor-)Urteile erkennen, die ihr euch über euch selbst und Andere macht, - ein Werkzeug, das ihr getrost beiseitelegen könnt. Dieser Prozess gestattet euch auch, zu begreifen das ihr nicht dazu da seid, Geschehen in eurer Realität zu be- (ver-)urteilen, sondern sie zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren. Alles, was ihr tut oder womit ihr in Kontakt kommt, repräsentiert eine Erfahrung, die dazu da ist, euer Wissen zu erweitern und euch zu ermöglichen, neue Weisheit zu entdecken. Ihr dürstet nach dieser Weisheit. Mit ihr könnt ihr euer Bewusstsein so erweitern, wie ihr es wünscht. Und dieser Prozess ist Bestandteil eurer fortlaufenden Integration. Jeder Teil darin fungiert als Katalysator zur Aktivierung des jeweils anderen. Damit deckt ihr zugleich viele Gedankenformen auf und gelangt zu Erkenntnissen, die diese Formen in großartige Lehrer und Führer transformieren.

Diese Gedankenformen stammen aus vergangenen oder künftigen Leben, die entweder von euch selbst oder eurer Seelengruppe gelebt werden. Sie schließen zudem Glaubenssätze ein, die ihr von euren Vorfahren her, unmittelbar vor eurer Geburt, mit euch hereinschleppt, sowie die kollektiven Gedankenformen, die euch die Matrix eurer Realität aufgepfropft hat. All dies zusammen bildet das Netzwerk von Grundüberzeugungen, das euch in diese Realität 'einsperrt'. Ihr bringt eine Fähigkeit ein, dies alles nach eurem Willen zu transformieren. Jedoch halten euch die Handlungen, Meinungen und 'Normen' eurer Freunde, Familie und Arbeitskollegen oft davon ab, diese Fähigkeit in die Tat umzusetzen. Diese unwissenden Wesen handeln oft so, dass sie die Einstellungen erzwingen, die ihr euch während dieser Lebenszeit 'zugelegt' habt. Unsere Aktivitäten geben euch die Möglichkeit, diese Situation zu ändern und eure Ziele zu verfolgen, die den Kern der Mission bilden, die wir miteinander teilen.

Eure (alte) Realität existiert nicht länger. Obwohl ihr dies noch nicht bemerkt, hat sie sich bereits verändert. In früheren Botschaften haben wir erklärt, wie eure Wahrnehmung und deren bekräftigenden Gedankenformen zusammengearbeitet haben, um eine Illusion zu erschaffen, die entlang der Handlungsweise einer bestimmten Gruppe von Wesen immer noch den Zugriff auf euer Reich hat. Sie (die Wesen) sehen jetzt, dass sogar dieser harte Griff geändert (beeinflusst) werden kann. Wenn dieser Vorgang sich euch bald offenbart, werdet ihr in der Lage sein, genau zu verstehen, was wir euch erzählt haben. Bis dahin möchten wir, dass ihr euch die wahrhafte Fragilität eurer Wirklichkeit klarmacht. Wir beabsichtigen, dass die andauernden Prozeduren eure Einstellung ändern. Wisst hierzu, dass, wenn ein wesentliche Glaubenssatz transformiert wurde, der Rest folgen wird, wie wenn ein Kartenhaus im Sturmwind zusammenfällt.

Der Vorgang der Integration eurer vielen Selbst ist in der Tat erstaunlich. Erkennt dessen wahre Großartigkeit! Der Himmel fordert euch auf, den Schleier zu lüften, der euch lange vom Geist (Spirit) getrennt hat. Ihr seid zudem aufgerufen, die zahllosen Gedankenformen zu transformieren, die euch jeden Tag umgeben. Die Bewältigung dieser Aufgabe ist überaus schwierig. Glücklicherweise hat der Himmel eingewilligt, euch zu helfen. Eure lokale himmlische Administration hat eure inneren Ratgeber instruiert, eure vielen Gedankenformen zu bearbeiten, sie von 'Begrenzern' in Helfer zu umzuwandeln, um eine ohnehin komplexe Aufgabe zu vereinfachen. Folglich sind die meisten eurer Gedankenformen bereit, euch dabei behilflich zu sein, jene anderen zu transformieren, die euch noch trotzen. Um euch beizustehen, haben eure Schutzengel und ihre Helfer sich dafür verbürgt, die Erleichterung zu fördern, mit der ihr die vielen emotionalen, mentalen und spirituellen Elemente innerhalb eures physischen Körpers integriert. Des ungeachtet bedeutet die Natur dieser Veränderungen, dass mancherlei Symptome noch da sind.

Betrachtet den ausgedehnten Prozess der Umwandlung in physische Engel in einem positiven Licht. Seht ihn als seltsame aber schöne Erfahrung an, voller mannigfacher Überraschungen, die euch durch die vielen Schichten eurer Emotionen transportieren sollen. Diese existieren auch, um in vollem Umfang ein Nachdenken hervorzurufen, was euch viele intellektuelle Herausforderungen bescheren kann. Diese Aufgaben werden das Ausmaß an Verpflichtung und Intensität gegenüber eurer Konzentration auf euren endgültigen Erfolg testen. Wisst, das dies lediglich Wege sind, die der Himmel euch aufgezeigt hat, damit ihr eure 'innere Herzlogik' nutzt und euer Verbundensein untereinander zum Ausdruck bringt. Schließlich seid ihr alle Bestandteil eines riesigen Mosaiks empfindenden Lichts. Liebe Herzen, ihr seid zur Mutter Erde gekommen, um dieses dunkle Reich in Licht zu wandeln. Eure Mission ist, dies mit der Hilfe des Himmels und der Führung der anderen hoch empfindenden Bewohner dieser Galaxis zu bewältigen. Dieser Prozess ist gegenwärtig im Gange. Wir werden alles in rechter göttlicher Zeit vollenden.

2006

Diese Auswertung ist oft gefärbt von den fundamentalen Glaubensmustern, die ihr euch durch das kulturelle Umfeld eurer Familie und eures Freundeskreises angeeignet habt. Wenn ihr aufgrund des Aufstiegsprozesses im Bewusstsein wachst, beginnt ihr diese fundamentalen Übernahmen zu hinterfragen und sucht nach verwertbaren Alternativen. Diese 'Reise' führt euch auf den Weg in eine neue Realität und erhält oft Hilfestellung durch neue Aufwallungen von LICHT- und Liebes-Energie. Während eure Gene sich aktivieren und an diese Energie gewöhnen, werdet ihr bereitwilliger, die Liebes-Energien zu akzeptieren, die diesen zunehmenden Zustrom an LICHT begleiten. Oftmals wird die in euch zunehmende Weisheit schwerwiegend herausgefordert von euren Mitmenschen und den verschiedenen Gruppierungen, die eure Familie versorgen. Das kann oft zu Konflikten und gelegentlich sogar zu physischen gesundheitlichen Krisen führen. Deshalb ist euer Weg zur Erleuchtung übersät mit Müll aus Schlüssel-Vorfällen, die eure 'Reise' geprägt haben. Nichtsdestoweniger haben die neuen Energien, gekennzeichnet durch sich verstärkende Intuition, euch ermöglicht, weiterzukommen und zu akzeptieren, was der Geist (Spirit) euch gegeben hat. Diese Akzeptanz wirkt sich ermutigend aus auf eure Reise des Lernens der Lektionen des göttliche LICHTS.

 

Während ihr euer göttliches Potential weiterentwickelt, entdeckt ihr, wie sich die Weisheit, die aus den östlichen Philosophien erlangt werden kann, mit den geistigen (spirituellen) Lehren des Westens vereinen lässt. Diese Gegensätzlichkeit mischt sich in das spezielle 'Gebräu', das eure Reise in die vielfältigen Welten eures Bewusstsein verankert.

Euren Ausflügen in die Erkundung von Fremdartigem und Unbekanntem muss Beifall gezollt werden. Diese Bewegung hat eure Wissenschaft gezwungen, die Rolle des Geistes (Spirit) anzuerkennen, und damit beginnt eine neue Ära wissenschaftlicher Anstrengungen. Bedenkt: Wahre Wissenschaft spiegelt das Reich des Göttlichen. Wissenschaft und deren Kernphilosophie müssen die Vorherrschaft der Materie ablegen und anerkennen, dass Materie ein Kind des Geistes (Spirit) ist. Auf diese Weise können die vielen Anomalien in euren bisherigen Glaubensmustern zufrieden stellend korrigiert werden.

 

2008

 

Das Weltbild eurer Gesellschaft auf eine besser geeignete Ebene des Gewahrseins zu heben, ist eine unserer wichtigeren Verpflichtungen. Die ehemaligen 'Oberherren' eures Planeten haben eine Ansammlung dominierender Gedankenformen errichtet, die ihr im Laufe der letzten achttausend Jahre gänzlich 'geschluckt' habt. Vor jener Zeit wart ihr immerhin noch in der Lage, diese finsteren Ideen erfolgreich abzuwehren. Doch heutzutage pflanzt ihr gerade solche beschränkenden und leeren Glaubenssätze in die Hirne eurer Kinder. Die Kristall- und Indigo-Kinder sind während der letzten Jahrzehnte hierher gekommen als Anker für eine andere Reihe von Grundeinstellungen, die euch wieder zu einem inneren Wissen nicht nur hinsichtlich eurer eigenen Macht sondern auch eurer ermächtigenden Fähigkeiten zurückführen. Auf diese Weise werdet ihr zu einer bereitwilligeren Akzeptanz dessen gebracht, wer ihr in Wahrheit seid. Die wachsende Bewegung des Bewusstseins dreht sich um all dies und um Vieles, Vieles mehr. Eure Welt findet zurück zur Akzeptanz eures außerirdischen Ursprungs, und beginnt, die Irrtümer hinter den vielen der unsinnigen Dogmen zu erkennen, die die Philosophien der großen Religionen eurer Welt bewegen. Die neuen Konzepte und Rahmenwerke müssen 'zwingend' und solide sein, und sie sollten den Test eures rapide zunehmenden Scharfblicks bestehen.

 

Die Bewegung in Richtung LICHT auf eurer Welt ist der Grund, weshalb wir hier sind, – um einen 'Ersten Kontakt' durchzuführen, obwohl ihr euch noch nicht ausreichend kritisch mit euren tiefinnersten Glaubenssätzen befasst habt. Auf diese vorgefassten Meinungen wurdet ihr von Kindheit an abgerichtet, und nun werdet ihr durch eure Kinder, durch erwachende Menschen und bei wenigen Gelegenheiten von Leuten herausgefordert, die sich in gewissen Positionen der Autorität in eurer Gesellschaft befinden. Dies öffnet viele dieser Prämissen für eine kritische Überprüfung. In die selbe Richtung geht, dass neue Ideen eingebracht werden seitens der wachsenden Zahl von Wahrheitssuchern, die immer zahlreicher werden, und die genügend Leute sind, um eine nützliche Komponente eurer Gesellschaft zu bilden. Diese Gruppen können zu ihrem Recht kommen, wenn sie im Zuge der öffentlichen Bekanntmachungen durch Rundfunk und Fernsehen mögliche Bestürzung oder Verwirrung beseitigen, die durch Aufdeckung der wahren Natur eurer Realität ausgelöst werden könnte. Sie können das "Öl auf unruhigem Gewässer" sein während dieser frühen Phase der Vorbereitung auf den 'Ersten Kontakt'.