Zentrierung

Diese Übung ist morgens nach dem Aufstehen auszuführen. Aber auch tagsüber, wenn du dich müde und energielos fühlst, wird dich die Zentrierung wieder aufladen und zur Harmonie führen.

Haltung:
Stelle dich hin, deine Arme neben dem Körper, den unteren Arm nach vorne waagerecht ausrichten.

........................

Mudra:

Den Kleinen – und den Ringfinger  auf den Daumen pressen. Den Mittel- und den Zeigefinger nach vorne waagerecht richten. Achte darauf, das deine Arme schulterbreit auseinander sind.
Während der Zentrierung in dieser Haltung bleiben.

...................

Zentrieren
1. Schließe die Augen und taste mental deinen Körper ab und nehme ihn bewusst wahr: Kopf, Rumpf, Arme, Beine, Füße.
2. Nun  spüre das Energiefeld, das deinen Körper umgibt.
3. Die  Aufmerksamkeit auf die Füße richten und von da aus Wurzeln wachsen lassen (stelle dir vor ein Baum zu sein, der seine Wurzeln tief und breit in die Erde wachsen lässt), immer tiefer bis zum Mittelpunkt der Erden. Dort ist die riesengroße Goldader, die für die Fülle und den Reichtum der Mutter Erde steht. Lasse deine Wurzeln daran wachsen und verankern (mit einer kurzen Handbewegung nach unten). Nun lasse das  goldene flüssige Licht die Wurzeln empor fließen und fülle deinen Körper mit der Erdenergie. Mögest auch du die Fülle und den Reichtum in deine Welt erschaffen.

4. Nun gehe mit deiner Aufmerksamkeit in den Scheitel und lasse eine Lichtsäule wachsen bis ins Universum verbinde dich mit allem was ist und verankern (kurze Handbewegung nach oben). Lasse nun die kosmische, allumfassende göttliche Heilenergie hinabfließen und spüre wie diese Energie deinen Körper durchströmt.
5. Nehme den Fluss der Energien in dir bewusst war, wisse das du fest verankert bist mit der Erde und dem Universum, verbunden mit alles was ist und dabei vollkommen in deiner Mitte.  Spüre die Kraft und die Macht, die Gott dir gab, dein Leben hier auf Erden zu meistern. Bleibe so lange bis du diese Kraft in dir spüren kannst.

6. Jetzt sage laut: „Ich bin zentriert“ und spüre nach!

7. Dann richte bewusst deine Aufmerksamkeit in dein Herzzentrum und verbinde dich mit deinem Göttlichen Funken in dir.
(stelle dir den Göttlichen Funken als einen wunderbaren Kristall in deinem Herzzentrum
der in dir leuchtet und seine strahlen deinen Körper durchströmen)
Spreche die Worte laut oder leise:


"ICH BIN GOTT IN MIR;
GOTT WIRKT IN MIR UND DURCH MICH;
ICH LASSE JETZT GOTT IN MIR UND DURCH MICH WIRKEN".


Spüre jetzt die Gottes Kraft die in dir und durch dich wirkt. Wenn du es nicht fühlst,
dann stelle dir vor wie der Göttliche Funke in dir hell auf erstrahlt und deinen ganzen Brustkorb hell erleuchtet
und seine Strahlen alle deine Organe und Körperteile durchflutet, bis du wärme in deiner Brust verspürst.
Dann sage: Lieber Gott ich danke dir für die Fülle alle deiner Gaben, der Liebe, des Lichtes, der Freude, der Heilung und des Friedens.
Ich bin jetzt bereit deine vollkommene Göttliche Fülle die für mich bereit steht zu empfangen.
Genieße diese Fülle. ( Wiederhole die Zentrierung so oft du willst, immer wenn du erschöpft bist, wenn du dich geärgert hast, oder wenn du dich nicht entscheiden kannst und schaue einfach was geschieht) Gott sorgt dafür das seine Engel uns genau das offenbaren was wir brauchen. Wir müssen nur offen dafür sein.
Gottes Segen und Gottes Liebe Euch allen.
Dragi Alsalk und Metatron

 

......

 

Diese beiden Bilder von H.G.Leiendecker zeigen sehr schön die kosmische Energie, die herabströmt und eine Lichtröhre um dich herum bildet, wenn du diese Zentrierung regelmäßig durchführst. Das andere Bild zeigt die Wurzeln und die Verbundenheit mit Mutter Erde und der Natur.