Channeling vom 11. Jannuar 2007
an
eine besonders liebe schwester
in dankbarkeit, dass dies für alle zur verfügung gestellt werden darf

 


Thema: Engel der siebenten Posaune
von
Metatron gechannelt durch Brigitte Eisenkirchner
In zusammenarbeit mit allen aufgestiegenen meistern
besonders jesus christus sananda

sei gegrüsst im licht und mit dem licht und durch das licht das
 DU-BIST
ICH-BIN-WAS-ICH-BIN
In liebe und verbundenheit
In achtung vor deinem weg als mensch hier auf der erde  
In dankbarkeit für deine wahl hier und jetzt physisches körperkleid zu tragen
In freude über dein mitwirken am heilsplan gottes
Im vertrauen dass du täglich die liebe wählst
Im wissen um die erfüllung deines auftrages
für die  erde, dich und alle deine geschwister die guten willens sind
Friede und segen
om
Wir bitten gott-vater-mutter hier und jetzt in licht und liebe anwesend zu sein, uns zu schützen, zu führen und zu begleiten. Wir bitten alle engel, unsere höheren selbsts und unsere seelenfamilien und alle aufgestiegenen meister – besonders jesus christus sananda und maria – hier und jetzt in licht und liebe  anwesend zu sein, uns zu schützen, zu führen und zu begleiten. Wir bitten um heilung soweit heilung erlaubt ist.
Gott-vater-mutter, ich bitte dich dein reines werkzeug des lichtes und der liebe sein zu dürfen.
Vater – dein wille sei mein wille und geschehe.
Sei gegrüsst! Und so sei gegrüsst!

Liebes, es ist für uns eine besondere berührtheit – da wir jetzt mit dir gemeinsam den raum der liebe teilen. Und so haben wir für  dich die botschaft vorbereitet – von welcher du in deinem herzen gehört hast. Es geht um DICH. Nun, kannst du sagen, na klar geht es um mich, schliesslich stelle doch auch ich die fragen, schliesslich bin doch auch ich hier auf der mutter erde. Und doch – dieses „dich“ meint in unserer begegnung nicht das ich-bin-gott-eins ausschliesslich. Nein! Erweitert meint dies dein wesen, dein ausdruck – die einzigartigkeit, welche seit beginn der schöpfung jeden gottes-funken – auch – ausmacht.
Du weißt – es ist und es ist beides gleichermassen.
Du bist – liebe – licht – eins mit gott
UND
Du bist in dieser seiner-deiner erscheinung auch „wesen“
So wie gott als grösstes auch „wesen hat-ist“
So ist es eben auch bei dir – auch du bist und „hast-wesen“
Warum wir dir dies sprechen?
Du bist ein
BOTE DER NEUEN ZEIT.
Seit du physisches körperkleid angelegt hast hier auf mutter erde bist du bereits auf der 5. ebene der erfahrbarkeit – im christus-bewusst-sein verankert.
Sei dir bewusst dass dies zwar einerseits eine natürliche „erscheinung“ der zeit der anhebung eines systems ist, andererseits sind derartige so wie du nicht „alltäglich“.
Sozusagen bist du auch hebamme. Du bist verankert in der zukunft der erde und der menschheit – dieses bild hast du mitgebracht und auch nie vergessen. Es ist dir so klar, so selbstverständlich – dies ist auch mit teil deiner lebensaugabe – du hälts dieses zukunfts-bild aufrecht. Ziehst aus dem punkt der neuen erde, wo du mit deinem seelenstern verankert bist, die alte erde hin.
Da du mit deinem gesamten system immer auf der 5. ebene warst seit du hier bist kommst du mit dem 3dimensionalen system nicht gut zurecht. Es ist dir einfach fremd. Es ist auch nicht deine aufgabe dieses zu erkunden.
Deine aufgabe ist es deine klare vision wie das miteinander auf der 5. ebene normal ist – aufrechtzuerhalten und dich ziehen zu lassen. Wobei aus der perspektive deines seelensterns du dich selbst aus der scheinbar dritten seiend in die 5. ebene ziehst. Sei dir bewusst. Du bist niemals, niemals auf der 3. ebene gewesen. Nachdem beide ebenen bereits einige zeit bevor du inkarniert bist sehr viele sich gegenseitig durchdringende „lücken“ aufwies konntest du auch deine inkarnation halten.
Siehe – deine herzensverbindung zu jesus christus sananda. Auch er war auf der 5. ebene verankert vor langer zeit – konnte jedoch sein physisches system nicht nachhaltig hier halten, da die systeme zwar immer „ineinander“ waren, jedoch „getrennt“ in der erfahrbarkeit, der realität – der gemeinsam erlebbaren ausdrucksmöglichkeiten dessen was jedes als rolle mitgebracht hat und demzufolge glaubt-zu-sein. Er ist zwar am kreuz nicht gestorben und hat noch viele jahre physisch weitergelebt – doch die christus-ebene konnte er nicht kontinuierlich halten, sonst hätte sich ein physisches system total gewandelt in den lichtkörper. Dies hatte bedeutet, dass er bewusst erdung, verankerung wählte – frau und kinder hatte als diese möglichkeit und eine „ganz normales leben als mann“ führte. Dass sein bewusstsein-christus immer da-war, naturgemäss. Doch trat dies zurück wenn er in seinem täglichen leben als handwerker mit menschen war – sein auftrag war erledigt mit der zeit am kreuz und der verankerung der auferstehung – der bewussten geburt und dem aufstieg in den lichtkörper. Es stand ihm frei eine neue seelenrolle anzunehmen und zu gehen – oder auch zu bleiben. Er wählte zu bleiben um die hingabe, die bedingungslose liebe weiter zu stärken und – um mit der ganz normalen physischen zeugung in das morphogenetische feld der menschheit unterstützend die entschlüsselung der gene zu manifestieren.
Für dich, liebes, ist dies von bedeutlichkeit da du wie er die 5. ebene lebst. Der unterschied: jetzt schwingt die 3. ebene durch reinigungen schon so leicht, dass 5dimensionale körperkleider mühelos gehalten werden können – und vor allem der seelenstern bereits stark auf der 3. ebene wirken kann und durch heilung – welche durch die anwesenheit geschieht – die 3. ebene zärtlich umschiesst und „freiliebt“ auf die 5. ebene.
Dein schwindel, deine ängste, deine scheinbar für dich seiende unzulänglichkeit, hilflosigkeit hat nur mit der 3. ebene zu tun und ist naturgemäss – da du diese nicht kennst und nicht kennenzulernen hier bist.
Diese symptome haben mit dem system zu tun also nur indirekt mit dir, deiner aufgabe, deinem wesen – es sind keine versäumnise, ist kein etwas nicht zu können oder sogar falsch zu machen – es ist eine reine systemsache!
Die symptome haben ebenso zu tun damit, dass du permanent zu heilende energiefelder der 3.ebene erlaubst in deinem seelenfeld heilung zu finden.
DU BIST EIN TORENGEL
EIN ENGEL DER 7. POSAUNE
Es gibt einige hundert deiner geschwister hier auf erden. Immer in der nähe von akkupunkturpunkten der mutter erde.
Dies bedeutet dass du jenseits des goldenen tores verankert bist seit du hier bist und diesseits und jenseits ziehst – erlaubst geheilt zu werden.
Natürlich gibt es jetzt  schon viele andere lichtarbeiter, die sich bewusst auf der 5. ebne verankert haben mit ihrem seelenstern – im herzen – und so wie du auf der anderen seite des goldenen tores liebevoll menschen begleiten und heilsarbeit tun – doch diese sind durch das dimensionstor – 4. ebene – nullzone – gegangen und waren zuerst im vergessen der vision, sind in den vielen letzten jahren erwacht.
Siehe – du hast mitgeholfen sie zu erinnern, erwecken denn dieses durchgehen – den „kleinen tod“ oder verschmelzung niedriges-hohes-selbst hattest du nie zu tun.
Du hattest ein derartiges niedriges selbst nicht. Natürlich hast du auch eines – denn sonst könntest du nicht hier sein. Doch dieses war niemals, niemals, niemals von der illusion, dem trauma der schuld belastet. Du hast niemals dieses karma der gesamten menschheit mitgetragen –war nicht deine aufgabe.
Du bist in der ausprägung deines niedrigen selbst „unschuldig“, darum waren die beiden selbsts nie „getrennt“.
Es gibt engel die den freien willen mit angenommen haben bei der inkarnation – diese tragen mit am karma der menschen und sind ins totale vergessen gegangen.
Es gibt engel, welche nicht den freien willen angenommen haben sondern für welche immer der wille gottes und der eigene eins war, gar nicht anders möglich, eine andere idee war nicht da. Solch ein engel behält seine unschuld, reinheit um diese zu verankern und der welt der materie das licht der transformation zu bringen und zu halten. Solche engel helfen zu allererst eingeschlafenen engelgeschwistern beim erinnern. Und solch ein engel bist du.
Nun, liebes, gerne zu deinen fragen. Warum du diese stellst:
deine erste aufgabe, deinen schlafenden geschwisterlein den weckruf durch deine anwesenheit zu  schicken ist erledigt!
Dass dieses erschallen der 7. posaune ebenso die lichtarbeiter „sternengeborene“ meint ist naturgemäss.
Alle schlafenden engel haben den ruf von dir und anderen „engeln der unschuld“ gehört
Es wollten nicht alle erwachen – doch diese 7. posaune ist erschallt und der ton schwingt auf der erde wie glockenklang.
Nun da dieser Weckruf ergangen ist steht es allen „Engeln der 7. Posaune“ frei zu gehen – ihr aufgabe ist erledigt – oder zu bleiben, eine neue rolle anzunehmen und einen neuen dienst für die menschheit und die mutter erde zu tun.
Frage: ich habe die möglichkeit „lichtwerkzeuge“ einzukaufen und wieder an andere personen, die dies wollen, weiterzuverkaufen, ist dies für mich „richtig“? ich bin mir unsicher. Der mann, der dies vertreibt, finde ich ist geschäftlich sehr korrekt? Ist dies wirklich passend oder ist eine dahinterliegende botschaft gemeint?
Antwort: liebes, diese art der tätigkeit ist für dich nicht passend, das weißt du auch. Unsicherheit meint immer: das gemeinte ist grundsätzlich nicht oder zum zeitpunkt der unsicherheit noch nicht „passend“. Wenn etwas zu tun ist in der mitwirkung am heilsplane gottes auch diesen unterstützende und der zeitpunkt passt – so ist die idee dies zu hinterfragen einfach nicht da. Keine unsicherheit. Das herz jubelt „ja!“ und tun – geschieht aus dem herzen heraus.
Unsicherheit ist dienlich! Sie lässt dich wachsam beobachten was in deinem leben ist, was in dein leben kommt. Und – die erste botschaft: höre auf dein herz! Dieses hat dir schon gesagt – dies ist die „richtung“ aber nicht dieses tun konkret.
Wie betrachten mit dir gemeinsam: alles was mit „verkauf“ mit der energie des alten systems zu tun hat wird zusammenbrechen oder ausgetauscht werden durch das system der 5. ebene.
Wie kannst du unterscheiden verkauf-alt und verkauf-neu – ganz einfach.
Verkauf neu meint immer:
du bietest etwas, eine fähigkeit den menschen an – DEINE FÄHIGKEIT und nicht „wiedergekautes“ von jemand anderem. Wenn du verkaufst – dann authentisch aus „dir geboren“ – heruntergebracht von dir  auf die 5. ebene. Das meint nicht, dass es keinen handel mehr geben wird – doch die händler sind mittler und die absicht ist beiden seiten zu helfen und nicht profit. Die gleiche tätigkeit – andere absicht. Alles nun was mit „energieprodukten“ zu tun – was durch einen kanal an physischem material-materie energetisiert wird – ist von dem händler auch zu energetisieren – zu mehren die liebe! Reines durchschleusen und damit verdienen – ist kein dienst sondern bereicherung – leer – ohne eigenen beitrag.
Nun kommt es auf das „produkt“ und den „produzenten“ an. Wenn zum beispiel eine essenz  zur einnahme von einem menschen energetisiert wird, eine engelessenz, meisteressenz, wie auch immer diese genannt werden, so ist diese direkt an den anwender zu geben. Dies gilt naturgemässe auch für jedes andere produkt, sei dies nun ein lebens-mittel, ein einrichtungsgegenstand, was auch immer.
Wenn ein zwischenhändler die verbreitung an viele menschen unterstützt – in ordnung natürlich. Doch muss dieser in der lage sein ebenfalls diese essenz zu energetisieren. Der ersttransformator sei einverstanden – der zweittransformator sei bereit. Wenn es ein produkte des täglichen lebens ist, so gilt dies grundsätzlich ebenso. Es ist eine energetisierung, eine produktaufwertung zu tun. Der zwischenhändler-mittler gebe „das seine an liebe“ um diese zu mehren – dies begründet auch seine „handelsspanne“ – und nur die mehrung der liebe begründet „ver-dienst“ was mit „dienen“ zu tun hat.
So kann es nicht geschehen, dass eben diese feinstofflich dienlichen produkte durch „unsaubere“ seelenfelder hindurchgeschleust werden. Was ebenso für jedes andere produkt gilt.
Hier „scheiden sich die geister“.
Voraussetzung für beide ist:
Gemeinsamkeit anerkennen im tun
Im anderen das göttliche wesen erkennen
Dem anderen zutrauen ebenso zu können die liebe zu mehren
Nun wird eines sagen: dann kann der zweite dies doch gleich selbst tun! Nein. Denn es braucht die energie des 1. und die des 2. – genau in dieser zusammenarbeit!
Wie dies gewusst werden kann? Frage dein herz! Siehe auf die „art des produktes“.
Dieses liebes ist die – wie du wahrhaftig gespührt hast – die dahinterliegende botschaft. Deine aufgabe ist es nicht bereits energetisierte produkte weiterzuenergetisieren.
Die energie, die du als engel herunterbringst, wirkt entweder „für sich“ oder in zusammenarbeit mit engeln – und nur mit engeln – nie engeschlafene oder erwachte – denn jetzt sind beide wieder vereint im herzen.
Wer auch immer mit der „lebenskette“ (siehe den unterschied zu verSORGUNGSkette) zu tun hat lebe aus dem herzen und „sei mit dem herzen bei seinem tun“. Ist dies nicht möglich – so gehe dieser aus dem was er/sie jetzt noch tut! Ist dies nicht gleich möglich so sei zumindest dieses wissen verankert und die bereitschaft für neues. Und segnung im tun! Dann wird die“alte kette“ durch energetisierung des herzens „unterbrochen“. Derzeit sitzen in eurem wirtschaftssystem viele „unterbrecher“. Ob eines ein derartiger ist – frage dein herz! Und wenn die zeit gekommen ist wird die gesamte kette eine „lebenskette“ sein – oder wegfallen ganz oder zwischenglieder.
Auch das ist „reinigung und heilung“ und ein wichtiger beitrag zum aufstieg.
Als „lichtwerkzeug“ kann jedes in der materie befindliche dienen!
Frage: mut meines zu tun – es beschäftigt mich sehr, sollte ich mehr tun? Wenn ja, wie kann ich mich dabei stärken?
Antwort: liebes, es geht nicht um „mehr“ in der quantität sondern der „qualität“. Nicht die menge ist es welche dein wirken ausmacht sondern deine haltung mit der du tust. Im alten system wird leistung in mengen belobigt oder getadelt. Ziele müssen messbar sein. Dies ist nicht gegenstand der 5. ebene.
Der liebe geht es nicht darum ob sie in ihrer mehrung materiell messbar ist. Der liebe geht es um das wachstum der seele, um die entfaltung der fähigkeiten des wunderbaren einzelnen, um lebensfreude – das leben gemeinsam feiern. Dass die auswirkungen der mehrung der liebe in der materie durch manifestation in der gemeinsam erlebbaren realität sichtbar wird – ein gesetz gottes welches in der gesamten schöpfung wirkt. Doch das wann – wie – wo – danach fragt die liebe niemals. Die liebe ist in jeder herzensbegegnung gemehrt – der ausdruck ist immer dienlich für die in der begegnung seienden – und für die gesamte schicksalsgemeinschaft menschen – und wirkt in die ganze schöpfung.
Alles wirkt auf alles!
Also nicht „mehr“ tun an menge sondern an qualität will dein herz!  
EINFACH IN DEINEM HERZEN BLEIBEN UND AUS DIESER GRUNDHALTUNG HANDELN IM WISSEN DASS DU EIN ENGEL AUF ERDEN BIST UND DURCH DEINE ANWESENHEIT LIEBE IST.
Die qualität hängt davon ab ob du zweifelst an dir und somit gott oder im herzen und vertrauen immer wieder bist.
Lass dich nicht beirren in dem was du bist!
Und was dich stärken kann?
Deine liebesverbindung zu gott – dies ist jetzt das wichtigste  für einen engel auf erden. Es kann dir helfen, wenn du deinem verstand erklärst, dass diese liebesverbindung die wichtigste, die grösste ist in deinem leben und der verstand die auswirkungen dieser liebesbeziehung erleben kann.
Lass sich nicht beirren vom verhalten deiner mitmenschen. Jedes hat seinen eigenen weg und es bringt dich nicht weiter wenn du dich mit anderen vergleichst oder an anderen misst! – das ist das alte leistungs-messungs-system und irrt!
Frage: lernt lukas, mein sohn, genug in der schule? Kommt mir selbst komisch vor die frage, will mir glaube ich was bewusst machen.
Antwort: leistungsdruck! Messbare leistung zu erbringen, wobei die grenze zwischen lob-tadel, das benotungssystem willkürlich aus machtinnehabung gestaltet wurde von menschen, die nicht mit denen zu tun haben, welche mit gewillkürten inhalten und ebensolchen beurteilungen konfrontiert sind.
Brutal! Hier wird konkurrenz „gezüchtet“ und manipuliert in gröblichster form.
Viele kinder wissen-spühren dies und sind nicht einverstanden – zurecht.
Was ist „genug“ – wer beurteilt was ein kind an lerninhalten für seine lebensaufgabe brauchen kann? Erst  seien die fähigkeiten, vorlieben, neigungen, lebensaufgabe, all dies geklärt – dann  werde das an informationen, teilweise wertvollem wissen der alten, weitergegeben. Der junge mensch könne sich erproben und wachsen. Selbst ausprobieren ob und in welchem ausmass er die lerninhalte für sich brauchen kann. Der lehrer sei inhaltsvermittler und begleiter in  der entfaltung des potentials.
Doch niemals ungefilterte wissensweitergabe sei.
Doch niemals richtertum sei.
Frage: als sternengeborene gilt es für mich von der 5. ebene in die 4. ebene und dann in die 3. ebene zu gehen. Bei der übung der 8. die für unendlichkeit steht. Ist dies korrekt?
Antwort: du bist zwar von den sternen, liebes – hier hast du auch eine familie. Doch in erweiterung dessen was du bist im wesen – „zurückliegend“ auf deiner reise – bist du auch engel, welcher über die sterne zur erde gereist ist. Demgemäss hast du auch eine familie im reiche der engel.
Letztendlich sind alle menschen, alle form-wesen – engel gewesen und werden wieder engel sein – da doch alle von gott-in gott-mit gott sind.
Die unterscheidbarkeit ist nur der weg, die position in zeit-raum, die aufgabe und somit die bewusstheit.
So meinen wir jetzt mit engel – die raum-zeit-erde – und wesen, welche „reine und unschuldige“ wesen sind und dies auch „brauchen“ um ihre aufgabe im aufstieg zu erfüllen. – der aufgebaute seelenraum ist „rein“.
Du vereinigst in deinem seelenfeld verankert auf der 5. ebene alles von der 3. ebene was auch auf der 5. ebene des christus-bewusst-seins sich erleben will.
Naturgemäss ist die acht der unendlichkeit eine wunderbare unterstützung für dein tun.
Frage: gibt es ausser meinen seelengeschwistern noch ein oder mehrere lichtwesen die mir zur zeit besonders zur seite stehen?
Antwort: diese frage ist eigentlich für dich nicht mehr angemessen – sei dir bewusst – die ist nicht eine frage des herzens sondern eine reine kontrollfrage des verstandes. Sie ist geehrt,  natürlich. Doch was dahintersteht:
Bin ich fähig, bin ich würdig die hilfe der geistigen welt in dem ausmass, in der form zu emfangen wie es für meinen seelenauftrag dienlich ist?!?!
Damit erkennst du dass du immer wieder noch deine gott-kind-schaft durch die list deines verstandes verleugnest. Dass du immer wieder noch zweifelt an dem was-du-bist – wahrlich – kehre in dein herz und
verleugne nicht gott und dich als eins-mit-ihm.
Das ist nicht mehr angemessen und zu lange schon läuft dieses spiel. Steh auf!
Es steht dir immer das oder die lichtwesen zur seite die du für deinen auftrag in der gemeinsamen arbeit brauchst – nur wenn du zweifelst – treten sie zurück.
Allein deine haltung – deine wahl – aus dem herzen leben – ist es
Lege den zweifel auf die seite!
In liebervoller verbundenheit
metatron