Channeling vom 05. Januar 2007
an eine besonders liebe schwester
in dankbarkeit, dass dies für alle zur verfügung gestellt werden darf
Thema: Schutz und Licht

von
Metatron

In zusammenarbeit mit allen aufgestiegenen meistern
besonders jesus christus sananda
sei gegrüsst im licht und mit dem licht und durch das licht das
 DU-BIST
ICH-BIN-WAS-ICH-BIN
In liebe und verbundenheit
In achtung vor deinem weg als mensch hier auf der erde  
In dankbarkeit für deine wahl hier und jetzt physisches körperkleid zu tragen
In freude über dein mitwirken am heilsplan gottes
Im vertrauen dass du täglich die liebe wählst
Im wissen um die erfüllung deines auftrages
für die  erde, dich und alle deine geschwister die guten willens sind
Friede und segen
om
Wir bitten gott-vater-mutter hier und jetzt in licht und liebe anwesend zu sein, uns zu schützen, zu führen und zu begleiten. Wir bitten alle engel, unsere höheren selbsts und unsere seelenfamilien und alle aufgestiegenen meister – besonders jesus christus sananda und maria – hier und jetzt in licht und liebe  anwesend zu sein, uns zu schützen, zu führen und zu begleiten. Wir bitten um heilung soweit heilung erlaubt ist.
Gott-vater-mutter, ich bitte dich dein reines werkzeug des lichtes und der liebe sein zu dürfen.
Vater – dein wille geschehe.
Sei gegrüsst! Und so sei gegrüsst!
Liebes, es ist für uns Freude und Ehre und Achtung – und all dies ist Ausdruck der Liebe, die ALLES-IST. Du hast initiiert, mitinitiiert ein Thema, das von großer Bedeutlichkeit ist JETZT seit das neue Jahr eurer Zeitrechnung begonnen hat.
Das Thema „Schutz“
Nun teilen wir mit dir gemeinsam deine erste Idee, deine erste Frage. Du meinst, dass du offensichtlich energetische Ausladungen aussendest, die Menschen veranlassen sich deinem Energiefeld zu nähern und mittragen zu lassen, sich von deinem Energiefeld zu nähren, sodass du dabei energetisch leer werdest und Tür und Tor offen sei für Energien, die sich häuslich niederlassen mit niedrig-schwingenden Energien um geheilt zu werden.
Nun, Liebes, natürlich schickst du eine energetische Aussendung aus. Zum einen von deinem Herzen – deinem SEELENSTERN – einer Einheit des Nierigen- mit dem Hohen-Selbst – geht intensive Lichtstrahlung aus weit über deinen physischen Körper hinaus – dein SEELENFELD erstreckt sich über viele Kilometer. Unterschiedlich, je nachdem wie viel Einstrahlung dein Körpersysstem schon aufnehmen kann erstreckt sich das Seelenfeld gerade von Lichtarbeitern jetzt manchmal schon bis zu 50, 60 Kilometer.
Und was noch hinzukommt:
Wenn eines eine Homepage zum Beispiel hat dann streckt sich dieses
Seelen-Energiefeld wie ein STERN in all die Richtungen
wo Kontakte geknüpft sind. So kannst du es dir vorstellen, dass auf Mutter Erde das CHRSTUS-BEWUSSTSEIN-LICHTNETZ der Seelen wie ineinanderfliessende Sterne wirkt. Dies ist. Und grundsätzlich wunderbar! Und Teil des Heilsplanes Gottes für die Erde und die Menschheit. Das Herabsteigen des Hohen-Selbst hat dies auf ganz natürliche Weise bewirkt.
Nun geschieht es, dass sich Seelenfelder sogar soweit ausdehenen können bis ALLES eingeschlossen ist. Es gibt Augenblicke, in denen deine Seele auch EINS-IST mit der ALL-SEELE. Wenn du dein Seelenfeld ausdehnst bis in die Unendlichkeit der Schöpfung ist EINHEIT, ist Wahrheit – denn es gibt nur EINEN der sich zeigt in den VIELEN. Du bist die Welt und die Welt ist in dir. Grenzenlose – bedingungslose Liebe. Das ist es was DU-BIST. Und in derartigen Augenblicken der Grenzenlosigkeit dehnt sich dein Seelenfeld aus und wird Eins mit dem All-Umfassenden-Bewusst-Seins-Energie-Seelenfeld-Gott.
Normalerweise, in deinem täglichen Lebenjedoch, ist dein Seelenfeld wie ein Stern. Dass dies naturgemäss Menschen, Energiefelder anzieht, die der Heilung brauchen, ist – und ist mit Teil deines Heilsauftrages.
Dieses MIT LICHT AUFGEFÜLLTE SEELENFELD ist aus sich heraus DER EINZIGE WAHRE SCHUTZ den es gibt.
Denn im Mittelpunkt dieses Seelenfeldes ist dein Seelenstern, das Hohe-Selbst – das in deinem Bewusst-Sein Eins-Ist mit Gott. Und – deine Rolle, der Mensch, dein physisches Körperkleid mit den Körpers physisch, emotional und mental ist in dieser Mitte. Kannst es dir vorstellen wie eine „Russische Puppe“.
Schutz so wie es früher war ist nicht mehr angemessen und auch nicht mehr möglich.
Denn die grössten und stärksten Schutzrituale magischer Natur wirken doch nur auf der 3. Ebene. Und was wir dir jetzt beschrieben haben – die Ausdehnung der Seele zum Stern des Christus-Bewusst-Seins ist 5. Ebene, Liebes.
Du bist in deinem Erleben auf der 3. und auf der 5. Ebene gleichermassen da diese doch ineinander sind.
Wenn sich ein Mensch begibt in dieses dein Seelenfeld, der niedrige Energien in sich trägt, 3.dimensionale Energien, so ist dies im Augenblick des Eintritts bereits die Initiation zur Heilung.
Denn, Liebes, kein Mensch, keine Energieeinheit Elemental kann dieses Christus-Feld der 5. Ebene betreten wenn nicht die Absicht in der Seele ist, der Wunsch nach Heilung, das Sehnen nach Liebe!
Und was auch immer geschieht dient der Heilung. So ist es und so ist es gut. Denn so ist dein Auftrag JETZT auf Mutter Erde mit vielen anderen Lichtgeschwistern auch. Dass sich diese Menschen solange sie in deinem Seelenfeld sind davon nähren ist so, liebes. Doch du kannst nicht energetisch leer werden, da die Liebe Gottes, die du bist, das Licht, immer da ist. Auf der 5. Ebene, dort wo dein Seelenstern ist, dort wo auch der Chriustus-Stern deiner Seele, deines Seelenfeldes ist, gibt es keine Leere. Die Leere ist dieser Zwischenschritt, Liebes. Die Durchgangsebene. Das Tor. Und du empfindest und nimmst wahr, wenn heilsuchende Energien dein Seelenfeld betreten, das auch auf der 3. Ebene schwingt – geschieht Heilung – dann Leere – dann Erlösung, Anlangen auf der 5. Ebene.
Wenn du für dich den Eindruck hast physisch, energetisch leer zu sein, so ist dies lediglich für dich die Information zu wissen, dass wieder starke Heilungs-Transformations-Erlösungs-Prozesse sind in deinem Seelenfeld. Annehmen und Dankbarkeit ist angemessen. Und wenn du dich dann noch bewusst ausrichtest auf dein Herz und dein Herz weißt in der Einheit mit Gottes Herz so stärkt diese bewusste Ausrichtung den Energiefluss des Lichtes aus dem Herzen Gottes in dein Herz, in deinen Seelenstern. So stark und so intensiv als dies dein Kleid aufnehmen kann.
Nun, Liebes, gerade zu Weihnachten waren natürlich starke Begegnungen. Denn zu Weihnachten, als die Menschen auf der ganzen Erde die Geburt von Jesus dem Christus feierten und ehrten, erinnerten sich viele in welcher Form auch immer und das Sehnen nach Liebe und nach Frieden ward enorm verstärkt. Darum waren gerade zu Weihnachten so starke Begegnungen. Eben in Familien, denn deine physische Familie braucht dich ebenso wie Menschen, die du mit deiner Heilsarbeit begleitest.
Der Mensch, der eben in deinem Leben ist, hat ein Geschenk für dich – immer – und du hast ihm zu geben was du eben geben kannst. Und dies ist: bewusst den Eintritt und das da-sein in deinem Seelenfeld zu erlauben ohne jedwede Bedingung.
Es kann dir nichts geschehen, denn du bist doch ewig, bist doch Eins mit Gott. Und auch deinem physischen Körperkleid kann nichts geschehen, da du doch Werkzeug Gottes bist mit deiner Herzensausrichtung hier auf Erden und einer der Lichtsterne bist der Vernetzung des Christus-Bewusst-Seins um die gesamte Mutter Erde.
Gerade dieses, was du jetzt mit uns teilst, sei dir die Bestätigung, sei dir die Gewissheit:
 DU BIST ANGEKOMMEN!
Der Verschmelzungsprozess deines Hohen und Niedrigen-Selbst ist auf der 5. Ebene schon abgeschlossen, Liebes.
Und wenn dein Bewusstsein, dein Fokus auf beiden Ebenen ist, 3. und 5. Ebene, und manchmal kurz nur auf der 3. in einer Krise, in einem Schock, in einer heftigen Begegnung des Hasses, des Zornes, des Neides, der Missgunst, dann ist dies die bewusste Beobachtbarkeit mit deinen Sinnen als Mensch, dass hier Heilung geschieht. Und jedes mal, wenn diese Begegnung zu Ende ist und dieser Mensch wieder dein Energiefeld verlässt, hast du Jesu Nachfolge gelebt. Ohne Ansehen der Person. „Was du dem geringsten meiner Brüder getan hast hast du mir getan. Liebe den Nächsten wie dich selbst.“ und du als auch-Mensch mit einem Heilsauftrag in diesem deinem Leben hast das Geschenk erhalten wieder gestärkt zu sein – und dein Seelenfeld ist gestärkt im Licht.
Der andere hat dagelassen was er nicht mehr braucht und dies wurde energetisch transformiert in Licht und ist in deinem Seelenfeld und stärkt dieses. So hast du vom anderen ein Geschenk bekommen.
Was der andere sich an Energie mitgenommen hat – hat er dir auch dagelassen. Dies ist die 5. Ebene – Harmonie – Gleichklang – geben und nehmen sind ausgewogen. Und auf der 5. Ebene ist dies und ist dies bewusst und ist dies ein Selbstverständnis.

Du fragst: müssen wir uns schützen, müssen wir uns schützen bis wir Eins-sind mit dem kraftvollen Einheits-Energiefeld der Liebe?
Menschen, die sich in ihrem Bewusst-Sein nur auf der 3. Ebene bewegen, und dies sind noch sehr viele, brauchen diesen alten, magischen Schutz der 3. Dimension, da sie noch Angst tragen in ihrem Energiefeld und glauben diesen Schutz zu brauchen. Das ist dann auch in Ordnung. Wobei dieser Schutz nur bedingt hält und wenn es von höherer Ebene angemessen ist und dient dem Heilsplane Gottes bricht JEDER Schutz, jeder Schutz zusammen. Da dieser Schutz, der alte Schutz, meinte: ich bin Eines, du bist mir ein Fremdes. Fremdes macht mir Angst und ich muss mich schützen.  Dies ist die Illusion des Vergessens der scheinbar ausschliesslichen Singularisierung des individualisierten Einzelnen ist eine Lüge und funktioniert nur auf der 3. Ebene, da dies dort auch Lernfunktion hatte. Das war das alte Feindbild – die anderen draussen, die Welt, alles ist mir feindlich gesinnt und ich muss mich schützen.
Ist auf der 5. Ebene einfach nicht mehr Gegenstand der Betrachtlichkeit, da es dort die Energie der Angst nicht gibt. Da alle im Wesen Eins-sind. Und die Einzigartigkeit des Individuums parallel und gleichzeitig existiert in der gemeinsam erlebbaren Realität. Beides ist.
Nachdem du als Lichtarbeiter bereits die Verschmelzung Hohes und Niedriges-Selbst hast und angekommen bist mit deinem Seelenstern auf der 5. Ebene brauchst du keinen Schutz und kannst du diesen auch nicht mehr tun, es ist einfach nicht möglich, Liebes. Der grösste und der stärkste Schutz ist das Bewusst-Sein, dass du in deinem Sein All-Eins-Bist und so ist Schutz nicht Thema und dein individualisiertes Menschen-Körperkleid im Wesen Ausdruck dessen ist was du bist.
Du meinst, dir kommt Schutz so absurd vor, weil es nicht deinem Herzensgefühl entspricht, das so sehr mit anderen teilen will.
Liebes! Ja! Wir bestätigen dir die Botschaft deines Herzens, wo du doch Eins bist mit Gott. In der alten Zeit  war Schutz wichtig und richtig und Teil der Erfahrungsmöglichkeiten. Doch mit anderen zu teilen – sich mit-zu-teilen – einzulassen – auszulassen – zu nehmen und zu geben im natürlichen Fluss des Lebens ist die 5. Ebene, das Christus-Bewusst-Sein. Und geben ist gleich selig denn nehmen! Denn wir sind alle Eins.
Und ebenso wie Gott sich verströmt in jedem Augenblick in die Schöpfung und so gibt bedingungslos - und erhält in jedem Augenblick, indem er mit jedem Menschen ist und alles was der Mensch erlebt mit ihm gleichermassen erlebt - so erhält Gott.
So ist es bewusstseinsmässig auf der 5. Ebene ein Selbstverständnis.
Du meinst eine klare Absicht aussenden zu müssen.
Ja, liebes. Ganz bewusst. Wisse! Du bist auf der 5. Ebene und auf der 3. Ebene zugleich. Das Höhere dient dem Niedrigeren in der Schwingung.
Verankere dein Umfeld bewusst auf der 5. Ebene.
Verankere dein Sein bewusst auf der 5. Ebene.
Verankere deine homepage, deine Firma, deine Familie bewusst auf der 5. Ebene. Nicht die Menschen, ist nicht möglich, wäre Manipulation und funktioniert auf der 5. Ebene auch nicht. Doch alles was du in der Einheit mit Gott in deine Realität gebracht hast. Dies ist zum Beispiel deine homepage, deine Firma. Dies ist dein Erlebensfeld, wo du Vorbild sein kannst und wirken kannst. Und nur Menschen, die die Bereitschaft haben Hilfe anzunehmen, kommen in dieses Energiefeld und kommen zu dir.
Es kann dir geschehen, Liebes, dass du in einem kurzen Augenblick, in einer heftigen Begegnung, für dich das Bedürfnis hast dein Seelenfeld, dein Lichtfeld ganz dicht an deinen physischen Körper zu ziehen. In einer Krise, in einem Schreck, in einem Schock. Wenn du dieses Bedürfnis hast dann tu es! Doch sei dir bewusst, dass du dann auf der 3. Ebene agierst. Du kannst parallel dazu dir bewusst sein, dass auf der 5. Ebene ohnehin dein sternenförmiges Seelenfeld aufrecht bleibt. So sind deine Seelenfelder dann ausgedehnt auf der 5. Ebene und ganz klein um deinen physischen Körper auf der 3. Ebene. Dies hat Schutzwirkung auf der 3. Ebene. Doch – wenn du dein Herz fragst wird dir dies sagen dass du dies nicht mehr oft wirst tun wollen-müssen.
Doch es ist angemessen dies mit anderen Menschen zu teilen da es keine Wertung gibt. Und dieser alte Schutz ist nicht schlechter und nicht besser als die Art der Erlebbarkeit auf der 5. Ebene – einfach anders.
Wir bitten dich, dass du ganz bewusst die TIERE, die in deinem Leben sind, einlädst, nur in deinem Feld der 5. Ebene zu sein, denn die Tiere warten auf deine Einladung.
Und die Tiere haben lange auf der 3. Ebene den Menschen geholfen. Und die Tiere gehen mit den Seelenfeldern, so wie du deines jetzt auf der 5. Ebene aufgebaut hast – sternenförmig – im sich immer mehr vereinigenden Christus-Sternen-Feld aller Lichtarbeiter. Darin gehen alle Tiere auf der Erde mit. Die Tiere brauchen die Menschen.
Die Pflanzen und die Kristalle gehen mit dem Energiefeld der Mutter Erde mit.
Es wird geschehen, dass sich die Seelenfelder, die jetzt sternenförmig strahlen im gleissenden Licht um die Mutter Erde von den einzelnen Lichtarbeitern – diese Sterne immer mehr und mehr in der Vernetzung nähern, überlappen und EINS werden. Dies ist es – wenn das was Kulminationspunkt genannt wird erreicht ist – denn dann springt  das Bewusst-Sein und die Realität aller Menschen auf die 5. Ebene. Dies ist der Augenblick, da alle Menschen die guten Willens sind in ihrem Herzen fühlen-wissen dass JEDES-EINS-IST mit dem Christos, mit dem CHRISTOS-BEWUSST-SEIN DER LIEBE.
Und in einer Explosion des Lichtes wird aus den einzelnen Seelen-Feldern-Sternen
ein riesiger, weisser, leuchtender Stern
 eine Lichterexplosion noch nie in diesem Schöpfungstag dagewesenen Ausmasses – spührbar – erlebbar – und sich auswirkend in der ganzen Schöpfung dieses Schöpfungstages.
So sei es.