"Du bist, was du isst“

Angelic Guides by  Ariah 12.03.2013, http://angelicguides.wordpress.com/

Übersetzung: SHANA, http://www.torindiegalaxien.de/

Heute möchten wir eure Aufmerksamkeit auf das Thema Ernährung lenken und wie sie sich auf eure gesamte Schwingung auswirkt. Da jedes physische Wesen Nahrung benötigt, um sich aufrecht zu erhalten, wirkt sich dies natürlich direkt auf jedes Wesen auf diesem Planeten aus. Es gibt jetzt sehr viele auf eurer Welt, die sich viel bewusster dafür geworden sind, wie verflochten eure Gesundheit und die Qualität der Lebensmittel, die ihr konsumiert, miteinander sind. Viele haben das Sprichwort „Du bist was du isst“ gehört, aber sehr wenige haben tatsächlich über seine Bedeutung nachgedacht. Wenn ihr ein Huhn esst, bedeutet das, dass ihr jetzt ein Huhn seid? Sicherlich nicht, aber unsere Absicht ist, heute unsere Perspektive mit euch zu teilen, wie sehr die Beziehung von Nahrung, die ihr esst und die Schwingung, die ihr haltet, eng miteinander verbunden sind.

 

Lasst uns euch daran erinnern, dass alles aus Energie besteht, alles schwingt daher in seiner eigenen Frequenz. Einige mögen sich vielleicht fragen, wie Nahrung, die ihr zu euch nehmt, direkten Einfluss auf die Schwingung haben kann, die ihr haltet. Dies möchten wir euch weiter erklären. Während ihr eine Substanz schluckt, wird es sofort ein Teil von euch, integriert sich in eurem Wesen. Die Schwingung der Nahrung wird dann ein Teil eures Wesens. Nahrung, die in Eile gegessen wird, wurde mit sehr wenig Dankbarkeit für die Ernährung zu euch genommen und dies dient eurem Körper nicht in der gleichen Weise, wie Nahrung, die sorgfältig mit Liebe und Dankbarkeit für die Ernährung vorbereitet wurde. Das Essen hält in der Tat einen viel höheren Nährwert, wenn sie mit Dankbarkeit und Liebe zu sich genommen wird.

Die Erfassung und Produktion der Nahrungsmittel wirkt sich sehr auf die umfassende Schwingung des Essens aus. Nahrungsmittel die mit Liebe und Mitgefühl geerntet worden sind, sind weit nahrhafter als Nahrung, die in Eile wegen der Profite gesammelt, geplündert und zum Verbrauch aufbereitet wurden.

Wisst auch, das Leben und Tod der Produkte von Tieren Einfluss auf die Schwingung nehmen, die ihr zu euch nehmt. Ein Tier, um das sich gut gekümmert wird, das ein Leben in Frieden hatte, erzeugt Produkte, die eine viel höhere Schwingung haben, und deshalb ist auch der Nährwert ein wesentlich höherer als von jenen, die misshandelt wurden und einfach nur als Besitz für Profit gesehen werden. Die Zellen der Pflanzen, Tiere und tierischen Produkte, die ihr zu euch nehmt, absorbieren die Energie, Frequenz und Emotionen der Pflanzen oder Tiere. Die Nährstoffe und Zellen werden dann in euer Wesen integriert, sobald ihr sie zu euch nehmt. Die Ängste und Emotionen der Tiere werden ein Teil der Tiere, dies wiederum hat Auswirkungen auf eure ganze Gesundheit, Stimmung und Schwingung. Wir sind alle miteinander verbunden, die Ängste oder den Frieden, den ein Tier fühlt, sterben nicht mit dem Tier. Sie werden in den Zellen ihres physischen Wesens getragen. Das ist ein Grund, warum wir euch bitten, euch der Nahrung bewusst zu sein, die ihr esst. Ihr könnt nicht erwarten, dass, wenn ihr Essen schluckt das ausrangiert, misshandelt oder missbraucht wurde, sich nicht in eurem Wesen auswirkt. Während Essen, das mit Liebe und Sorgfalt bereitet wird, sich auch mit euren Zellen vereint und Teil eures Wesens wird. Das ist der Grund warum wir euch sagen: „Du bist was du isst.“

Ein Großteil der Nahrung, die für den menschlichen Konsum sind, wurden „manipuliert“. Die Nahrungsmittel, die ihr in eurem eigenen Garten anpflanzt, unterscheiden sich sehr von der Nahrung, die ihr in euren Geschäften auf der ganzen Welt kauft. Die Lieferanten sind oft von den Profiten statt der Gesundheit der Verbraucher motiviert. Die meisten sind sich der Verunreinigungen und Giftstoffe nicht bewusst, die eurer Nahrung hinzugefügt werden, dadurch leiden viele an den Folgen eines niedrigen Energieniveaus und trägen Verdauungssystems.

Es gibt viele, die an Nahrungsmittel-Allergien leiden und diese entwickeln aufgrund einer Vielzahl von Zutaten. Dies ist nicht generell wegen des eigentlichen Produktes, das sie in Anspruch nehmen, es steht eher in direktem Zusammenhang mit den Verunreinigungen und Konservierungsstoffen, die regelmäßig in der Nahrung gefunden werden. Mehr und mehr werden feststellen, dass sie nicht mehr in der Lage sind, die Nahrungsmittel zu konsumieren, die sie früher genossen haben. Während eure Körper die „Dichte verlieren“ durch Erhöhung eurer gesamten Schwingung, werden Nahrungsmittel, die ihr einmal leicht verdauen konntet, jetzt immer schwieriger für den Körper zu verarbeiten sein. Einfach ausgedrückt, die verarbeiteten Nahrungsmittel halten eine viel niedrigere Schwingung als ihr jetzt in der Lage seid aufrecht zu erhalten. Dadurch ist sie nicht mehr kompatibel mit euren hohen Schwingungen.

Ein Großteil davon ist das Ergebnis durch giftige Konservierungsmittel und die Veränderung der genetischen Integrität der Nahrungsmittel. Eine sehr häufige Allergie, die nun von vielen berichtet wird, ist die Allergie gegen Gluten. In den meisten Fällen ist es jedoch nicht das tatsächliche Gluten, das eure Körper ablehnen. Es handelt sich vielmehr um die Veränderungen, die z. B. bei Weizen vorgenommen wurden, die diese Probleme verursachen. Die molekulare Struktur wurde künstlich verändert.

Vor vielen Jahren erkannte Wissenschaftler, dass sie die genetischen Strukturen von Pflanzen manipulieren könnten, um mehr Ernten zu produzieren. Dies ermöglichte natürlich der Lebensmittelindustrie eine größere Menge von Nahrungsmitteln zu produzieren, ohne mehr Land  zu benötigen. Die Absicht war, einfach große Mengen an Getreide für einen großen Gewinn zu erzeugen, allerdings begannen diese Wissenschaftler zu diesem Zeitpunkt unwissentlich die Moleküle genetisch so drastisch zu verändern, dass die relevanten Nährstoffe der Pflanze entfernt wurden. Jetzt, viele Jahre später, gibt es kein Weizenprodukt mehr für den menschlichen Verzehr, das nicht genetisch von seinem ursprünglichen Zustand verändert wurde. Die Samen, die für neue Ernten verfügbar sind, kommen von dem genetisch veränderten Getreide.

Gerade jetzt sehen wir eine Trennung zwischen dem medizinischen Bereich und eurer Nahrungsmittel-Industrie. Ihr seht, die Nahrungsmittel-Industrie zollt sehr wenig Aufmerksamkeit der Bedeutung der Gesundheit und die medizinische Industrie sehr wenig Aufmerksamkeit den Nahrungsmitteln, die ihr verzehrt. Eines Tages wird sich diese Branche zum  Gemeinwohl aller vereinigen. Da die Nachfrage nach reinen Nahrungsmitteln steigt, wird sich die Nahrungsmittel-Industrie entwickeln, um jenen Anforderungen gerecht zu werden. Ihr könnt die Anfänge dieser Veränderungen in eurer Welt bereits sehen. Eure Forderungen sind jetzt Nahrungsmittel, die biologisch angebaut und mit Sorgfalt geerntet werden.

Viele fragen sich jetzt, welche Nahrungsmittel für die allgemeine Gesundheit des Körpers am besten sind. Dazu sagen, was für den einen geeignet ist, ist nicht unbedingt für den anderen geeignet. Jeder Körper ist anders, und das erfordert unterschiedliche Nährstoffe, um eine optimale Gesundheit zu gewährleisten. Euer Körper kommuniziert ständig durch seine Bedürfnisse mit euch, das sind die Gelüste, die ihr fühlt und erlebt. Allerdings werdet ihr von reineren Nahrungsmitteln, die noch nicht stark bearbeitet, verändert oder verunreinigt wurden, profitieren. Nahrungsmittel, die nicht gekocht wurden, wie Früchte und Gemüse, die in ihrem natürlichen rohen Zustand gegessen werden, sie halten eine höhere Schwingung aufrecht und sind daher nahrhafter für euren Körper. Wir sagen nicht, dass ihr euer Essen nicht kochen könnt oder solltet, aber ihr wisst auch, dass Nahrungsmittel, die nicht über 100 Grad erhitzt werden, fast das Doppelte an Nährstoffen halten, als die Nahrung, die ihr gekocht habt. Eine praktische Empfehlung wäre, mehrere Portionen frisches Obst oder Gemüse zu eurer täglichen Ernährung hinzuzufügen.

Ihr werdet eine Zunahme jener finden, die ihre eigene Nahrung anpflanzen, statt sich auf Supermärkte zu verlassen, um alle Produkte zu finden, die sie benötigen. Viele werden auch beginnen lokale Zutaten zu suchen, um die man sich richtig gekümmert hat und die richtig gepflegt wurden. Dazu gehören Gemüse, Früchte, tierische Produkte wie Eier und Milch. Wie ein Produkt angepflanzt und umsorgt wurde, hat eine direkte Verbindung zur Ernährung und Schwingung des Produktes. Viele lernen langsam die entscheidende Rolle kennen, die Nahrung in eurem gesamten Zustand spielt und damit die Realität, die ihr erlebt.

Wisst ihr, wie die Nahrungsmittel die ihr konsumiert „behandelt“ und gesammelt wurden? In einigen Fällen könnt ihr es einfach nicht wissen, aber die Nachfrage nach qualitativ hochwertigeren Nahrungsmitteln, die nicht in Serie produziert und stark behandelt wurden, wächst und das Angebot wird sich ändern. Es gibt viele, die sich die hohen Kosten für die „organisch gewachsenen“ Nahrungsmittel nicht leisten können. Wisst, dass, wenn ihr in solch einer Situation seid, ihr eure Nahrungsmittel in die erhöhte Schwingung mit eurer Absicht bringen können, bevor ihr sie zu euch nehmt. Ihr müsst euch nicht erinnern, wie die Schwingung in euer Essen kommt, eure Absicht und das Licht sind alles, was ihr benötigt. Ihr könnt auch uns jeder Zeit rufen, um euch zu helfen, die Schwingung der Nahrungsmittel anzuheben um sicherzustellen, dass sie eurem höchsten Gut dienen werden.

Euer Körper wird immer eine genaue Aufzeichnung von allem halten, was ihr gegessen habt. Was ihr hineinlegt, werdet ihr ohne Ausnahme herausholen. Euch so intensiv auf uhre spirituelle Entwicklung zu konzentrieren ohne Rücksicht auf euer physisches Wohlbefinden, ist kontraproduktiv. Euer spiritueller Körper und physischer Körper sind eng miteinander verbunden, deshalb kann der eine nicht ohne den anderen erhöht werden. Seid liebevoll mit eurem physischen Körper, er ist genauso wichtig wie euer spiritueller Körper. Euer physischer Körper ist es der euch erlaubt, an dieser außergewöhnlichen Erfahrung teilzunehmen ~ ohne ihn könnt ihr eure Reise als physisches Wesen in dieser Realität nicht fortsetzen.

Wir hoffen, dass wir euch in einer gewissen Weise gedient haben. In Liebe und Licht sind wir

Eure Himmlischen Führer