..Gedanken......kommen und gehen.....

Weisheit und Wahrheit

Freiheit und Liebe

Frieden und Mitgefühl allen Wesen

zurück zu News ....................................................................................................................zurück über mich
......................................................................Gedanken 1

Ein Geiger in der Metro

http://www.youtube.com/watch?v=6qvDQw80SVU&feature=related

http://beyondmainstream.de.tl/Ein-Geiger-in-der-Metro.htm

Ein Mann saß in einer Metrostation in Washington DC und begann, auf seiner Geige zu spielen, es war ein kalter Januarmorgen. Er spielte über eine ¾ Stunde sechs Stücke von Bach. Während dieser Zeit der „rush hour“ wurde berechnet, ca. tausend Menschen durch die Station eilen, die meisten von ihnen auf dem Weg zur Arbeit.

Drei Minuten vergingen, als ein Mann mittleren Alters bemerkte, dass ein Musiker spielt. Er verlangsamte seinen Schritt und hielt für einige Sekunden an, bevor davon eilte, seinen Zeitplan einzuhalten.

Ein paar Minuten später erhielt der Geiger seine erste Dollarspende: eine Frau warf das Geld in die Kasse, ohne ihre Schritte zu unterbrechen.

Ein paar Minuten später lehnte sich jemand gegen die Mauer, um ihm zuzuhören, aber der Mann schaute auf seine Uhr und begann, seinen Weg fortzusetzen. Eindeutig war er für seine Arbeit spät dran.

Derjenige, der die größte Aufmerksamkeit bot, war ein drei Jahre alter Junge. Seine Mutter zog ihn eilend voran, der Junge jedoch hielt inne und beschaute sich den Geiger. Letztendlich stieß die Mutter kräftig und das Kind setzte seinen Lauf fort, drehte jedoch ständig seinen Kopf. Dieses Verhalten wiederholte sich bei mehreren anderen Kindern. Alle Eltern zwangen sie ohne Ausname, sich weiter zu bewegen.

In den 25 Minuten, als der Musiker spielte, hielten nur sechs Personen an und blieben für eine Weile stehen. In etwa 20 gaben ihm Geld, setzten jedoch ihren Lauf in normaler Geschwindigkeit fort. Er verdiente $32. Als er das Spielen beendete und wieder Ruhe einkehrte, nahm keiner Notiz von ihm. Keiner spendete Beifall, noch gab es Anerkennung.

Keiner wusste es, dass dieser Geiger Joshua Bel war, einer der besten Musiker der Welt. Er spielte eines der schwierigsten Stücke, die jemals komponiert wurden auf einer Geige im Wert von 3,5 Millionen Dollar.

Zwei Tage vor dem Spielen in der Metro verkaufte Joshua Bell im Theater in Boston bei einem Konzert den Sitzplatz für durchschnittlich $100.

Dies ist eine wahre Geschichte. Das Spielen von Joshua Bell in der Metrostation wurde von der Washington Post organisiert als Teil eines Sozialexperiments über Wahrnehmung, Geschmack und Vorrangigkeiten von Menschen. In Konzept steht: „an einem allgemeinen Ort und Umgebung zu einer unpassenden Stunde: Nehmen wir Schönheit wahr ? Halten wir ein, um es zu geniessen ? Erinnern wir uns an das Talent in einem unerwarteten Zusammenhang ?“

Einer der möglichen Schlussfolgerungen aus dieser Erfahrung könnte sein:

Wenn wir nicht die Zeit besitzen, anzuhalten und einem der besten Musiker der
Welt zuzuhören, der die beste Musik spielt, die je geschrieben wurde, wie viele andere Dinge verpassen wir dann !

nach oben

 

 

Gibt es ein Leben nach der Geburt?

 

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

 

"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

 

"Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das, was draußen kommen wird", antwortet der andere Zwilling.

 

"Ich glaube, das ist Blödsinn!", sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben – wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

 

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

 

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

 

"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

 

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

 

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden, und sie wird für uns sorgen."

 

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

 

"Na hier – überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

 

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

 

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt ..."

Nach Henry Nouwen

nach oben

 

Das war das Jahr 2008

 

 

WHITE EAGLE

Überwinde Böses mit Gutem. Verbreite das Gute,

verströme LIEBE in die Welt – nicht Kritik, nicht Verurteilung.

Lehne Dich nicht auf, sondern ersetze das Böse durch LIEBE und Freundlichkeit

und schenke Deine geistige Weihnachtsgabe all jenen, denen Du begegnest und allen,

an die Du denkst. Kritisiere und urteile nicht, sondern bringe den Mitmenschen Sympathie und Verständnis entgegen.

Bete um Weisheit und Verstehen,

und bete vor allem, sanftmütig zu sein wie ein kleines Kind.

nach oben

Positiv denken

 

Was erwartest du vom Leben?

Erwartest du das Allerbeste – oder gehörst du zu den Seelen,

die ständig Angst haben, dass das Schlimmste geschehen wird,

dass die Dinge schief gehen?

 

Ist dass der Fall, dann verdienst du, was dir widerfahren wird,

– denn du ziehst das an, was du liebst, –

– oder das, was du hasst und fürchtest – .

 

Wenn dein Bewusstsein negativ ist, ziehst du Negativität an

wie ein Magnet das Eisen,

und du wirst dich in Gesellschaft von Seelen wiederfinden,

die ähnlichen Geistes sind, denn: "Gleich und Gleich gesellt sich gern".

 

Wenn dein Bewusstsein ein Bewusstsein der Liebe ist,

wenn du von den Freuden des Lebens übersprudelst

und wenn dein Herz von Dankbarkeit zu jedem und allem erfüllt ist,

wirst du sehen, dass du jene glücklichen, freudvollen Seelen anziehst,

die Liebe und Freude ausstrahlen, wo immer sie auch hingehen.

 

Dein Leben wird mit dem Allerbesten erfüllt sein,

was das Leben bieten kann.

 

Warum nicht das Allerbeste in jeder Situation sehen?

Sieh, wie du das Allerbeste jetzt an dich ziehst!

Gedanken sind die Essenz der menschlichen Erschaffung

und so scheint es plausibel, dass Gedanken unsere Medien zum Reisen,

zum Manifestieren und zum Heilen sind.

 

Ein Gedanke ist so machtvoll wie das Universum.

 Ein Gedanke, eine Absicht, Einheitsbewusstsein.

 

Ein Gedanke kann sich in Krankheit oder Leiden manifestieren.

Ein einziger Gedanke kann dies wieder beheben.

 

Die Kraft unserer Gedanken kennt keine Grenzen

nach oben

 

Was ist Vertrauen?

 

Es gibt zwei Arten von Vertrauen, die beide miteinander zusammenhängen:
VERTRAUEN ZU SICH und seinen Fähigkeiten und VERTRAUEN ZU ANDEREN MENSCHEN.

 

Vertrauen zu sich Selbst ist der Raum, den wir uns selbst in Hingabe und Selbstannahme geben. Dadurch erlangen wir Beweglichkeit und werden sicher in unserem Handeln. Was immer wir auch erschaffen und tun, wir erleben es gleichzeitig. Wir müssen es nicht bewerten, es braucht auch keinen Beweis. Es ist einfach so, weil wir uns sicher sind. Unsere schaffende Energie wird nicht mehr in Widerstände geleitet, sondern wir trauen und wir VERTRAUEN UNS.

In welchem Zusammenhang steht nun dieser selbst erschaffene Raum des Vertrauens zu Anderen? Wen beziehen wir in diesen Raum mit ein ~ in den Raum, der gemeinsames Erleben möglich macht?

Jeder von uns kennt das Gefühl, kein Vertrauen zu haben oder zu erhalten, da es wieder und wieder enttäuscht wurde. Es ist nicht einfach sich Vertrauen zu erarbeiten, und doch, in dem Augenblick, in dem wir erkannten und fühlten, dass „kein Vertrauen“ zu Anderen da ist, wehren wir uns nicht mehr dagegen und auch diesen Zustand bewerten wir nicht. Wir sind in unserem Jetzt, und in diesem Zustand stehen wir da. Wir sind präsent und haben uns in diesem Zustand angenommen. In dem Augenblick, in dem wir das erkennen, geschieht etwas Seltsames ~ wir fühlen Liebe und Öffnung. Wir fühlen, dass alles so wie wir etwas erleben, richtig und gut ist. Das Vertrauen zu Anderen wurde angenommen, und wir fühlen uns sicher und geborgen in diesem Vertrauen. Wir stehen dann in der Überzeugung, dass wir mit allem fertig werden, egal was kommt. Und in dem Moment „unterstellen“ wir auch dem Anderen Gutes.

Irgendwie bringt Vertrauen auch ein gewisses Potential an Erwartung mit sich. Erwartung an Menschen, deren Handlungen sich in den eigenen Werten und moralischen Vorstellungen bewegen. Es geht also auch um Verlässlichkeit, Glaubwürdigkeit und authentisch sein. Dies zeigt, dass an Vertrauen auch eine Erwartung geknüpft ist, selbst wenn es uns nicht bewusst ist, und es zeigt uns ab und zu, dass wir trotz allem Vertrauen enttäuscht werden können.

Trotz mancher Enttäuschung können wir nur immer wieder einen Vertrauensvorschuss geben, um unser Selbst Willen und der Anderen, denn dann fühlen wir uns besser, und haben immer wieder Gelegenheiten, anderen Menschen nahe zu sein.

nach oben

EINSSEIN

Im Schimmer und Glanz

Im Hier und im Ganz

Von Dur bis Moll

Jeder Ton so voll

 

In Verbindung mit Mensch, Pflanze und Tier

In Verbindung mit dem WIR

Allem unsere LIEBE GEBEN

Dem alten und dem NEUEN LEBEN

 

Im glänzend hellen LICHT

In völlig neuer SICHT

In völligem VERTRAUEN

AUF DIE LIEBE BAUEN

 

Das Neue zu SEHEN

Das Neue zu VERSTEHEN

Ob Erwachsener, ob Kind

 

Im ICH BIN und WIR SIND

Gerhard aus Österreich

nach oben

In welche Zeit sind wir da geboren?

Die Zeit der Freude und der Trübsal.

Die Zeit der Hoffnung und der Angst.

Die Zeit des Zusammenbruchs des Alten und das Entstehen des Neuen.

Die Zeit des Krieges und des Friedens

Die Zeit der Armut und des Überflusses.

 

Die Zeit des Hasses und der Liebe.

Die Zeit des Zornes und des Glücks.

Die Zeit des Denken und Stagnierens.

Die Zeit des Wissens und des Zweifels.

Die Zeit des Vereintseins und der Einsamkeit.

Die Zeit des Hungers und der Fülle.

 

Die Zeit des Du und des Ich.

Die Zeit des Werden und Vergehens.

Die Zeit des Lebens und des Sterbens.

 

Die Zeit das Getrennte zu vereinen.

Die Zeit den Wiederspruch zu überwinden.

Die Zeit des Schöpfers und des Geistes.

Die Zeit von Mutter Erde.

Die Zeit Eins zu sein.

 

Die Zeit der bewussten Verbindung mit ALLEM-WAS-IST

Gerhard aus Österreich

 

nach oben

Schöpfer des Universums sein

Es ist eine Herausforderung für deine Vorstellungskraft. Bist du bereit?

 

Stell dir vor, dass es kein Universum gibt und dass du es bist, der beabsichtigt, es zu entwerfen. Du bist intelligent, aber du hast keinen „physischen“ Körper. Es gibt keine Atome...

 

Wie könntest du in die Existenz kommen? Wie wurdest du intelligent? Irgendwie musst du eine Fähigkeit entwickelt haben, um Informationen zu lagern und aus den winzigen Schwankungen und Störungen, die von Zeit zu Zeit im Nichts auftraten, zu sammeln und zu bearbeiten. Es dauerte eine lange Zeit, vielleicht viele Milliarden unserer Jahre und viele Versuche und Störungen, bevor du bestimmte Formen in diesem Prozess annehmen und mit ihnen spielen konntest. Im Laufe des Spiels hast du allmählich deine Intelligenz, Phantasie und die Fähigkeit zusammenhängend zu denken und Schlüsse zu ziehen, entwickelt. Es gab sonst nichts zu tun. Du hast verstanden, dass es weit angenehmer war, intelligenter zu werden, als dumm und primitiv zu bleiben. Jedes Mal, wenn du beschlossen hattest für länger nicht zu denken, entwickelten sich dein Intellekt und die Phantasie zurück, und einiges aus deinem „Gedächtnis“ wurde ausradiert. Also schafftest du ein Motiv, um dich zu entwickeln und kontinuierlich deinen Intellekt weiter zu entwickeln.

 

Schließlich, nach einer langen Zeit des Spielens mit Informationen, des Denkens, den Vorstellungen, den Schwankungen und Störungen, hast du es geschafft, außergewöhnlich intelligent zu werden. Du hast eine Fähigkeit entwickelt, um dir  etwas vorzustellen und zu entwerfen, was niemals existiert hatte. Unter Verwendung deines außergewöhnlichen Intellekts und der Phantasie, durch die du durch die kleinen Störungen des Nichts gelernt hast sie zu verschlüsseln, konntest du die Resultate deiner Tätigkeiten und die Konsequenzen deiner Entwürfe voraussagen. Was könnten deine GRÜNDE dafür sein, dir das materielle Universum vorzustellen und zu entwerfen? Die Ausdehnung  der Auswahl bewusster Empfindungen? Etwas Interessantes zu tun zu haben?

Zu Beginn benötigtest du erhebliche intellektuelle Anstrengung, um deinen Intellekt und dein Gedächtnis beizubehalten. Würde das Entwerfen und Verursachen dich unterstützen, wenn du es eine Zeitlang machst?

 

Du stellst dir ein „Elektron“ vor. Du stellst dir seine natürlichen Schwingungen vor, die so intensiv sein sollen, dass ihr natürlicher Verfall mindestens 1.000 Milliarden Jahre dauern würde. Du sagst dir, dass du während dieser Zeit fähig sein wirst, mindestens 100 Gigabyte Speicherkapazität in jedem Elektron zu verwenden. Dir wird klar, dass die Schaffung solcher „Elektronen“ eine wirklich intensive Unruhe im Nichts erfordert. Eigentlich erfordert es eine riesige Explosion, die stattfinden muss. Es benötigt eine wirklich "Große Explosion". Du hast viele kleine „Explosionen“ in der Vergangenheit in deiner Bemühung dich zu unterstützen, verursacht, aber in ihren Ergebnissen waren sie kurzlebig. Du erwägst, eine weit größere Explosion als je zuvor zu entwerfen.

Dir wird klar, dass eine gut entworfene Explosion mit genau definierten Anfangsbedingungen einige interessante Möglichkeiten anbietet. Eine große Vielfalt von relativ stabilen, natürlichen „Formen“ von Schwingungen kann erzeugt werden, nicht nur Elektronen. Du erkennst, dass diese „elementaren“ Formen von Schwingung, obwohl gut getrennt in der Frequenzdomäne, im „Raum“ verbunden werden können, um relativ stabile „Atome“ zu schaffen, von denen mehr komplexe Strukturen, einschließlich intelligenter und autonomer lebender Organismen, hergestellt werden können. Eine Möglichkeit der Existenz von intelligent und autonom funktionierender einzelner Intellekte sagt dir sehr zu. Du stellst dir vor, dass einige von ihnen wählen können, ihren Intellekt zu entwickeln, genau so wie du es gemacht hast. Dir gefällt die Vorstellung von einer intelligenten Gesellschaft.

Du beschließt günstige Bedingungen zu schaffen, damit ihr Intellekt sich entwickelt. Du planst für sie zu sorgen, um Zugang zu dem zu haben, was du ein riesiges „Elektrophonisches Gedächtnis“ nennst, und das du dir gerade vorstellst. Mit genug Anlagen werden autonome individuelle Intellekte das Potential haben, ihren Intellekt weit schneller zu entwickeln, als du es gemacht hast. Die Konsequenzen für die "Große Explosion" werden wirklich drängender. Es gibt nur ein Problem. Die "Große Explosion" könnte deinen eigenen Intellekt zerstören, der dein einziges Anlagegut ist. Bei allem wird die Große Explosion eine gigantische Störung bringen, sie werden weit größer als die zarten Schwankungen sein, die du gegenwärtig benutzt, um dein Gedächtnis und Bewusstsein im Nichts aufrechtzuerhalten. Wie kannst du also deinen Intellekt schützen?

 

Eine offensichtliche Lösung deinen Intellekt vor dem großen Knall zu schützen, ist, eine Vielzahl von „Sicherungskopien“ anzufertigen. Die eleganteste Lösung wäre, deinen Intellekt in den „Anfangsbedingungen“ der Großen Explosion zu verschlüsseln, so dass jedes „Elektron“, jedes „Photon“ und jede andere „elementare, natürliche Schwingung“, die als ein Ergebnis der Großen Explosion erscheinen würden, zuerst einmal einen Entwurf von dir Selbst enthalten. Obwohl jedes Elektron einmalige Daten enthalten kann, erscheint es logisch, den wichtigsten, wesentlichen „Code“ deines Intellekts in jedem einzelnen Elektron als einen üblichen Teil zu verschlüsseln. Immerhin planst du, viele „Freie Gedächtnisse“ zu haben und die Möglichkeit aufrechtzuerhalten, bewusst jeden Aspekt von deinem Universum zu kontrollieren, statt ein „Flüchtling“ außer Kontrolle und ohne Zweck zu werden. Du möchtest fähig sein, Gesetze für das Verhalten deines Universums zu entwerfen und sie örtlich oder zeitweilig zu modifizieren, wenn es notwendig ist.

 

 

Die andere Notwendigkeit, die aus dem Bedürfnis sich zu schützen entsteht, „scheint“ zu sein,  deinen Intellekt und dein Gedächtnis „zu verschlüsseln“, so dass sie beide ein „Nachweis“ werden. Direkte Umfangs- oder Frequenz-Modulations-Verschlüsselung ist nicht geeignet, weil sie zu leicht gestört werden. Die getrennte Phasenkodierung verbreitet sich unter vielen natürlichen Formen von Schwingung über einen breiten Frequenzbereich (Spektrum), und scheint eine sehr attraktive Möglichkeit, nicht nur weil sie gegen Störungen robust ist, sondern auch, weil es dir ermöglicht, eine sehr hohe Dichte von Informationslagerung zu erreichen. Getrennte Verschlüsselung wird auch deinen Intellekt und dein Gedächtnis vor Verunreinigung und Störung nach der Großen Explosion schützen. Insbesondere wird es dein Bewusstsein vor primitiven und störenden Handlungen anderer autonomer Einzelintellekte schützen. Du wirst in der Lage sein zu wählen, mit ihnen zu kommunizieren, wenn sie genug entwickelt sind, um dich und deinen Entwurf zu verstehen. Du wirst erkennen, dass die Universale diskrete Phasenverschlüsselung auch allen individuellen Intellekten im Universum ermöglich wird, die absolute Freiheit von Gedanken zu haben, das du so sehr genießt. Teilen deines „elektrophotonischen Gedächtnisses“ und „Leben autonom leben zu lassen“ wird wirklich möglich... Das könnte lustig sein...

 

Da du am Anfang startest, kannst du das Ganze System entwerfen, und so optimal sein, wie du es dir nur vorstellen kannst. Natürlich hast du deine Vorlieben. Es gibt bestimmte Gedanken, Gefühle und bewusste Empfindungen, die du magst. Es gibt auch andere Gedanken und Gefühle, die du überhaupt nicht genießt. Kannst du sie identifizieren?

 

Du wirst erkennen, dass das Schlüsselkriterium eines guten Entwurfs die Fähigkeit der Selbstkorrektur sein sollte, so wirst du dich nicht darum kümmern müssen, selbst Fehler zu reparieren. Dies ist besonders wichtig, weil du planst, anderen Individuellen Intellekten zu erlauben, vollständige Autonomie zu lassen. Natürlich wirst du versuchen sie dazu zu inspirieren, sich selbst voranzubringen, aber was, wenn sie beschließen deinen Entwurf durcheinander zu bringen, und fortfahren, es über das Universum auszudehnen?

 

Der Gedanken, dich entscheiden zu müssen eine bewusste Existenz auszulöschen, gefällt dir nicht. Was, wenn die Individuellen Intellekte sich Werkzeuge und Spielzeuge der Selbstvernichtung beschaffen?

Wie wäre es zu Arrangieren, „Vorschulen“ für Gruppen dieser Individuellen Intellekte auf einigen besonders entworfenen, entfernten und gut isolierten „Planeten“ zu entwerfen, damit sie lernen können, miteinander als auch mit einigen Teilen deines Entwurfs, dem Ökosystem,  in Koexistenz zu stehen, bevor sie dich erreichen können? Dies scheint eine sehr gute Idee zu sein, weil, wenn solche Individuellen Intellekte sich weigern, sich zu entwickeln, oder es ablehnen in Koexistenz zu leben, es ablehnen, die Schlüsselmerkmale und den Zweck deines Entwurfs zu erkennen oder abzulehnen, sie werden schließlich ihr eigenes Auslöschen verursachen. Es ist nicht das, was du für sie willst. Du magst es nicht, dich mit Dummköpfen befassen zu müssen, die sich weigern zu denken. Du möchtest, dass sie sich mit sich befassen. Du möchtest, dass sie durch ihren „Freien Willen“ wählen können, ob sie sich entwickeln möchten oder lieber verschwinden.

 

 

Dir gefällt die Möglichkeit einer intelligenten Gesellschaft ungemein. Du möchtest, dass sich jeder so schnell wie möglich entwickelt, und dafür willst du ihnen alles „geben“, was sie vielleicht in einem solchen Prozess benötigen könnten. Zu deiner großen Verwunderung entdeckst du, dass die wichtigsten Dinge über Bewusste Existenz auch die sind, die eigentlich nicht wirklich „gegeben“ werden können. Egal wie sehr du dir wünschst, andere intelligente Individuen in deinem künftigen Universum zu haben, kannst du niemandem auch nur ein klein wenig deines Intellekts „geben“. Jedes unabhängige Individuum muss von alleine klug genug werden ~ genau wie du es gemacht hast ~ indem es bewusste Wahlen trifft, während es die Konsequenzen und die daraus entstehenden Schlüsse erlebt. Die Entwicklung des Intellekts ist ein Ergebnis von individuellen Anstrengungen.

Du kannst keinem die Phantasie „geben“. Jedes Individuum muss sie alleine entwickeln. Du kannst auch für niemanden etwas verstehen. Jedes Individuum muss „Verständnis“ eigenständig erreichen. Du kannst auch nicht die subtilen und glückseligen Gefühle wie Liebe oder Mitgefühl für jemand anderes erfahren, sie ausdrücken oder schaffen. Jedes Individuum muss dies alles ganz alleine lernen. Du möchtest, dass jedes Individuum in deinem künftigen Universum all diese Dinge, die nicht gegeben werden können, anstrebt und lernt. Es sind die gleichen Dinge, die niemals weggenommen werden können.

 

Aus all dem schlussfolgerst du, dass die einzig wahre Hilfe, damit andere Individuen sich entwickeln können und für die du sorgen kannst, eine „Umgebung“ gegeben werden muss, eine Umgebung zum Lernen, eine Umgebung Wahlen zu treffen und die sich daraus ergebenden Folgen zu erleben. Seit der Entwicklung deines Intellekts, verbunden mit deinen Fähigkeiten, ist dein ganzes Bemühen, die totale Autonomie von Gedanken für jedes Individuum in deinem künftigen Universum zu schaffen, nun einer der wichtigsten Punkte geworden. Du entscheidest dich, diesem Punkt Priorität einzuräumen.

 

Du entscheidest, dass in deinem Universum jedes Individuum die uneingeschränkte Freiheit im Gedanken und unbegrenztem Potenzial erhält, um den Intellekt zu entwickeln. Du möchtest wirklich keine Marionetten schaffen. Das ist ein Grund warum die planst alles zu tun, dass jedes Individuelle Bewusstsein einen „Korrekturabzug“ erhält, das nur mit dem Einverständnis eines Individuums programmiert werden kann. Du entscheidest dich dafür, großzügige Gedächtnisspeicher für jeden Individuellen Intellekt zu schaffen ~ sagen wir 4.000 Milliarde Elektronen, jedes mit einer Speicherkapazität von 100 Gigabytes. Jedes Individuum möchtest du mit einem einmaligen Code versehen, damit es auf seinen ureigenen, privaten Gedächtnisspeicher zurückgreifen kann. Es sollte keinen „doppelten, individuellen Intellekt“ in deinem Universum geben.

 

Während deiner ganzen Überlegungen erkennst du, dass du die geistige Entwicklung eines jeden Individuums beschleunigen kannst, wenn du es „vor-füllst“, sein Gedächtnis mit einigen nützlichen Daten versorgst. Du kannst sogar mit Leichtigkeit eine „Softwarebibliothek“ zur Verfügung stellen. Diese private „Bibliothek“ kann einen Algorithmus enthalten, der die Entwicklung eines „physischen Körpers“ unterstützt, und durch die einfachste Kombination von Atomen kontrolliert wird. Natürlich müsste jedes kleinste Fragment eines solchen „physischen Körpers“ dann den „einmaligen Code“ enthalten, der jedem Individuum zugewiesen werden soll. Diese gut entworfene Bibliothek muss leichte „Funktionen“ enthalten und ausführen können, wie z. B. den Stoffwechsel kontrollieren, Energie erzeugen, ein Immunsystem, Selbstheilungskräfte des Körpers und vieles mehr ~ ganz besonders während des Anfangsstadiums seiner Entwicklung. Während die Individuen sich entwickeln, sollte jeder Intellekt fähig sein, jeden Prozess in jeder Zelle seines Körpers zu kontrollieren. Schließlich sollte der Intellekt fähig sein, seiner „Softwarebibliothek“ entsprechend, seinen eigenen Vorlieben entsprechend, zu modifizieren. Das einzige Werkzeug, das du benötigst, solch eine „genetische Modifikationen“ zu schaffen, ist dein eigenes Bewusstsein. Würden vielleicht solche entwickelten Individuen ihren Körper funktioneller oder schöner machen wollen?

 

Die Konsequenz eines strengen „Privatlebens“ im Individuellen Bewusstsein, so wird dir klar, bringt jedem Individuum auch die Erfahrung der Isoliertheit und Einsamkeit in jeder Phase der Entwicklung. Diese Gedanken lassen dich schlussfolgern, dass es notwendig ist, dass die Individuen sich nicht nur geistig entwickeln, sondern auch Dich und Deine Motive verstehen, warum du ein Universum geschaffen hast, und dass sie deine „Einsamkeit“ erleben und verstehen. Das würde dir wahrhaftig gefallen ~ verstanden zu werden. Wird in deinem künftigen Universum irgendjemand so weit entwickelt sein, um dich zu verstehen? Da jedes Individuum die völlige Gedankenfreiheit erfahren wird, gibt es eigentlich keine Garantie, dass irgendwann, irgendjemand das Ziel, dich zu verstehen, erreichen wird.

 

Du könntest einfach ignoriert, oder schlimmer, missverstanden werden, oder es könnte alles verfälscht werden. Wie würdest du dich dabei fühlen? Bei dieser Erkenntnis beschließt du, die Wahrscheinlichkeit von Individuen, die es vorziehen deinen Intellekt anzuerkennen und durch ihren Freien Willen zu bewundern, in deinem künftigen Universum zu maximieren. Also stellst du dir die Natur SO schön, SO faszinierend, SO großartig, intelligent und funktionierend vor, dass jedes Individuum mit einer Spur von Intelligenz und Sensibilität fähig ist, deinen Entwurf zu bewundern. Nun stellst du dir die Existenz einer großartig entworfenen Materiellen Realität und das Leben als ein Weg vor, deinen Intellekt jedem intelligenten Beobachter zu enthüllen, ohne seine Willensfreiheit und die Freiheit der Wahl einzuschränken.

 

Wieviele Individuen werden es bemerken und zu schätzen wissen? Eines aus einer Milliarde? Du weißt es nicht, da sie die absolute Freiheit der Gedanken haben. Es hängt ganz davon ab, was sie wählen ~ was sie denken und was sie machen. Du wirst dich nicht einmischen, du wirst nicht ihre Willensfreiheit stören. Immerhin ist die Willensfreiheit die Essenz Bewusster Existenz, oder nicht? In deinem Entwurf strebst du das Beste vom Besten an. Dank der Willensfreiheit können sie das Beste wählen. Sie können wählen ihren Intellekt zu entwickeln, und fortfahren alles anzuwenden, um sich weiter voranzubringen. Und im Gegensatz hierzu, werden jene, die kein Verständnis in ihrem Denken entwickeln wollen, nicht in der Lage sein, ihr Bewusstsein zu halten und hören schließlich auf zu existieren. Du magst den Gedanken des sich Selbst vervollkommnenden Universums, das vom Besten des Besten bewohnt sein wird. Solltest du noch etwas entwerfen, macht das noch Sinn? Noch etwas zu entwerfen, würde eine Beleidigung für deinen Intellekt bedeuten!

Was folgt nun?

 

Das Universum existiert! Wir, die Individuellen Intellekte sind hier, auf einem gedachten „Schulungsplaneten“ im gedachten und entworfenen Universum. Verstehen wir die Eigenschaften und seinen Zweck? Im Augenblick fokussieren wir unsere Bemühungen und Ressourcen immer noch im „Außen“ der Welt als ob wir davon getrennt wären.

 

Vor 2.000 Jahren wies uns bereits ein Großer Lehrer den Weg indem er uns sagte: „Wer über das Selbst nichts weiß ~ weiß nichts, aber wer auch immer sein Selbst kennt ~ hat das Wissen und das Verständnis über die Tiefe des Universums erworben.“

Schauen wir in unser INNERES. Finden wir dort die Antwort, warum wir und das Universum existieren?

Ist der SCHLÜSSEL zum ganzen Universum in unserem eigenen privaten Bewusstsein verschlüsselt?

Wie viele Tausende von Jahren brauchen wir noch, die Bedeutung dieses Rates zu verwirklichen und zu erforschen?

Wir haben die Freiheit der Gedanken. Wir haben die Freie Wahl. Wir können entweder UNSER  INNERES Universum erforschen, oder den Zweck ignorieren.

Wie auch immer unsere Wahl ausfällt ~ wir werden seine Folgen erleben, auch wenn wir uns das noch nicht vorstellen können.

Was wählst Du

nach oben

"Der Geist wurde erschaffen, um frei zu sein;

denn er ist ein Teil des GROSSEN GEISTES allen Lebens und steht außerhalb aller menschlichen Einschränkungen.

Er ist nur den natürlichen GESETZEN des Universums unterworfen,

die den Rahmen bilden zur Höherentfaltung des Geistes.

Wie könnten wir herrlich leben,

wenn wir diese GESETZE ergreifen würden!

Wir könnten schon längst ein Planet der

INTERPLANETARISCHEN BRUDERSCHAFT sein."

nach oben

Was ist „Das Spirituelle Leben?

Wir sind hier alle Suchende, Suchende nach dem unendlichen Licht und der ewigen Wahrheit. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass wir das spirituelle Leben inbrünstig und bewusst angenommen haben. Die entscheidende Frage, was das spirituelle Leben ist, tauchte in so manchen Gesprächen auf.

Das spirituelle Leben ist etwas, das natürlich und normal ist. Es ist immer natürlich und es ist immer normal, auf Dinge bei unseren täglichen und vielfältigen Aktivitäten zu stoßen. Das spirituelle Leben ist normal und natürlich, weil es ganz genau seine Quelle kennt. Die Quelle ist Gott, das unendliche Licht und Gott, die ewige Wahrheit.

Wenn wir dem spirituellen Leben folgen, spüren wir, dass ein Leben in Frieden kein Schrei bleiben muss. Wir spüren dabei, dass ein Leben in Liebe, der Liebe die sich ausdehnt, nicht in weiter Ferne bleiben braucht. Alles was uns göttlich und zutiefst erfüllt, können wir erreichen und für unser Eigenes halten, wenn wir dem spirituellen Leben folgen. In dem Augenblick stehen uns Frieden, Licht und Glück in reichlich vorhandenem Maß zur Verfügung. Wenn wir Spiritualität ausüben, wenn wir unseren inneren Schrei, den wir Sehnsucht und Streben nennen können, hören, steigen wir Stufe um Stufe höher in Richtung Frieden, Licht und Freude, die wir nicht nur in reichlichem Maß, sondern in unendlicher Fülle genießen werden. Wir können diese Göttlichen Qualitäten in unserem innersten Herzen erzielen und hüten. Wenn wir das spirituelle Leben treu, hingebungsvoll und bedingungslos leben, versuchen wir die Göttlichkeit, die wir alle in uns haben, in den Vordergrund zu bringen. Und diese Göttlichkeit ist nichts im Vergleich zu unserer bevorstehenden Vollkommenheit.

Wie schon gesagt, hier sind wir alle Suchende. Jeder suchende repräsentiert das Ideal und das Wirkliche. Das Ideal ist Selbsttranszendenz und das Wirkliche ist das alles durchdringende Gottesbewusstsein. Wenn wir in das Wirkliche und das Ideal in uns wachsen wollen, reinigen wir unseren Geist gründlich von negativen Gedanken, die uns immer wieder überfallen. Wir leeren unsere Herzen und füllen es mit endlosem Licht und großer Freude. Dann werden der wirkliche Gott und das Ideal Gottes fähig sein, in ihrem Streben zu singen und zu tanzen. Wir sind alles ausgewählte Instrumente unseres Gottes, der höchsten Essenz. Wir können diese Aussage von uns nicht in Worte, aber in Taten beweisen, indem wir in Liebe dienen und unseren Dienst für ALLES WAS IST lieben.

In Erfüllung unseres dringenden Bedürfnisses können wir die Fackelträger unendlicher Wahrheit sein und die Vorboten der Gottessicht aus unserem Inneren überbringen. In Erfüllung unserer absoluten Pflicht entdeckten wir, dass wir Gottessamen waren und Gottesfrüchte sind. Lasst uns also die Liebe, den Frieden, das Licht und die Freude der Menschheit überbringen.

 

Setzen wir den Samen, damit auch sie die Frucht trägt und so angehoben wird.

nach oben

 

Glück breitet sich aus

 

„Lernen wir uns zu freuen, so verlernen wir am besten, anderen weh zu tun.“

(Friedrich Nietzsche)

 

Viele Menschen geben sich Mühe, ihren Nächsten zu lieben. Der erste Schritt zur Nächstenliebe ~ so meinen sie ~ bestünde darin, den anderen nicht weh zu tun. Doch je mehr sie verhindern möchten, andere zu verletzen, desto mehr verletzen sie sich selbst.

 

Unbewusst wird dann die Selbstverletzung dazu führen, dass sie auch den andern nicht gut tun, dass die innere Aggressivität durch ihre freundliche Fassade hindurch dringt und verletzende Pfeile auf die Mitmenschen abschießt.

Der beste Weg, den anderen nicht zu verletzen, ist, sich zu freuen, über das glücklich zu sein, was sich uns anbietet. Wenn wir mit uns im Einklang sind, dann müssen wir uns nicht mehr dazu zwingen, andere nicht zu verletzen. Dann werden wir das Wohlwollen, das wir uns selbst gegenüber spüren, auch anderen erweisen.

 

Dann wird die Freude, die wir in uns spüren, auch die anderen aufrichten. Der Glückliche braucht andere nicht mehr zu verletzen. Wer verletzt ist, muss andere verletzen, um seine eigene Verletzung nicht mehr zu spüren.

 

Wer glücklich ist, wird sein Glück dadurch ausdrücken, dass er auch anderen etwas von seiner Freude mitteilt. Die Freude strömt weiter. Das Glück breitet sich aus.

 

Das ist der beste Schutz gegen alles verletzende und weh tuende Verhalten, gegen das wir oft mit soviel Willenskraft vergebens kämpfen.

 

 

 
....zurück ...........................................................................................................................................................................HOME