LOGBUCH DER ERDE

JANUAR 2009 von Celia Fenn

Originaltext unter http://www.starchildglobal.com/january2009.html

Übersetzung von Melanie Schlösser, Kathrin Zara Stein und Doris Klendauer für Starchild  http://www.starchildglobal.com

Ergänzung zum Eintrag ins Logbuch der Erde vom 10. Januar .....Ein Hilferuf aus der Tierwelt ....: Wir sind uns alle der gewaltigen elektromagnetischen Veränderungen bewusst, die sich momentan auf unserem Planeten ereignen. Wir sind uns darüber bewusst, was das für uns Menschen bedeutet. Aber nun wird mir gerade klar, dass die Tierwelt in Bedrängnis ist und uns um Unterstützung bittet.

Das geschah so: Am Donnerstag wurde ich von einem Hund gebissen, oder eher gezwickt. Nun, das war ein aufwühlendes Ereignis für mich, da Tiere üblicherweise von meiner Energie in Liebe angezogen werden und ich war richtig erschüttert. Ich kenne den besagten Hund, er ist das Haustier einer Freundin von mir und der Vorfall ereignete sich, als wir in ihrem Garten spazieren gingen. Es herrschte keine boshafte oder aggressive Energie. Als ich auf den Vorfall zurück geblickt habe, habe ich gespürt, dass das Tier einfach nur überreizt war und aus einem bestimmten Grund meine Aufmerksamkeit erhalten wollte.

 

Also ging ich nach Hause und dachte darüber nach, was das für ein Grund sein könnte. Kürzlich ist mir auch eine Katze zugelaufen, deren Besitzerin, eine meiner Nachbarinnen, über die Weihnachtsfeiertage weggefahren war, ohne sich um eine ausreichende Versorgung ihrer Katze zu kümmern. Um die Weihnachtszeit herum stellte ich fest, dass das Tier in meinem Garten lebte und als ich genauer hinsah, sah ich, dass sie voller Zecken und Flöhe und sehr abgemagert war. Also nahm ich sie mit rein und kümmerte mich um sie. Aber ich war mir des Traumas bewusst, das sie durchlebte, als sie verlassen war und in meinen Garten kommen musste, um Hilfe zu erhalten. Nachdem ich sie gefüttert hatte und sie sich allmählich besser fühlte, vertrieb sie alle Spinnen aus meinem Haus und die Ratten vom Dach, um sich auf ihre Weise bei mir zu bedanken.

 

Dann erhielt ich Emails von Menschen, die von der Welt der Meerestiere wahrgenommen haben, dass sie in Bedrängnis sind…. zwei davon erhielt ich innerhalb von wenigen Tagen…also dachte ich, ich würde sie hier veröffentlichen, damit Ihr selbst entscheiden könnt, was gerade los ist.

 

Die erste Email stammt von Almuth aus Deutschland. Diese Botschaft kam während einer Meditation von einem Meeresgeschöpf zu ihr. Dieses Meerestier sagte zu ihr, dass… "er für alle Tiere des Meeres sprechen würde. Während wir überall das Gitternetz des Lichts aktivieren würden, hätten sie das Gefühl, dass wir als Menschheit uns ihrer, dem Leben in den Meeren, immer noch nicht bewusst wären und wir sollten uns bitte mit ihnen verbinden und weiterhin Licht und Liebe senden, da sie das zur Zeit brauchen würden. Und dann sagte er – bitte teil das den anderen Menschen mit... aus diesem Grund sende ich Dir diese Botschaft. Nachdem ich dieses Erlebnis verarbeitet habe, finde ich, dass es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen für die Anerkennung der Tiere in den Meeren, da die Gewässer der Erde mit unseren Gefühlen in Beziehung stehen. Sich damit zu verbinden, die Meeresbewohner zu schätzen und ihnen Licht und Liebe zu senden, könnte uns gerade jetzt einen neuen Blickwinkel zu der Entwicklung von Mutter Erde und unserer eigenen Entwicklung eröffnen."

 

Dann erhielt ich außerdem diese Nachricht von Elsa aus Barcelona aus Spanien: "Infolge der fortwährenden Anpassungen der energetischen Felder sind wir aufgerufen, grünes und blaues Licht an die Küsten zu senden, um zu verhindern, dass die Meerestiere in die Irre geleitet werden, welche die Strömungen und elektromagnetischen Impulse für ihre Orientierung verwenden; weil sich momentan bei den Meeresströmungen so viel ändert, brauchen sie Schutz und eine klare Führung, um nicht zu stranden. Maria Magdalena hat uns aufgerufen, die Küsten umgeben von blauem Licht und dann eine grüne Schicht um den ganzen Planeten herum zu visualisieren; auf diese Weise werden sie die Grenzen wahrnehmen. Sie müssen in tiefen Gewässern bleiben, während sich die Veränderungen ereignen." Wir scheinen also nicht die Einzigen zu sein, die Anspannung spüren, während die Erde durch ihre Umwandlungsprozesse geht. Erinnert Euch daran, dass wir "Eins" sind mit allen Geschöpfen auf dem Planeten, nicht nur mit den Menschen. Ich glaube, dass unsere "Verwandten" – wie die Ureinwohner Amerikas sie bezeichnen würden – uns jetzt, in dieser Zeit, um unsere Hilfe bitten.

 

Ich möchte vorschlagen, dass wenn Ihr Euch entscheidet, dass Ihr gerne auf diese Art helfen möchtet, Ihr diese wunderschöne Musik verwendet, die von Kauwila aus Hawaii für die Meditation zur Sonnenwende 2008 geschrieben wurde, besonders für die Meerestiere, aber denkt bitte auch an alle anderen Tiere, mit denen wir unseren Planeten teilen. Hier ist der Link, bitte hier klicken. Wenn Ihr die Musik hier nicht abrufen könnt, dann könnt Ihr auch auf der englischsprachigen Starchildseite auf der linken Leiste auf "Starchild Music Room" klicken, wo die Musik als "Track 14" (Titel 14) aufgeführt ist.

 

10. Januar ... Über die große Verlangsamung ... und die Wiederverbindung mit dem Licht ... und die weniger "offensichtlichen" Wunder. Nach dem letzten Eintrag ins Logbuch der Erde erhielt ich ziemlich viele Briefe und deshalb dachte ich, ich würde Euch einige davon mitteilen und dazu noch einige neue Informationen von der Energie von Erzengel Michael über die Verlagerungen und Veränderungen, die wir gegenwärtig erleben und was sie für uns möglicherweise bedeuten.

 

Zunächst ist hier ein Auszug eines Briefes von Carol aus den USA: "Du schreibst oft sehr liebevoll, um die Menschen aufzumuntern, die Dir über ihre Sorgen schreiben und dabei Fragen stellen, warum sich die Veränderungen bei ihnen so langsam einstellen. Ich bin mir nicht sicher, ob Du auch genügend Emails von denjenigen von uns auf der ganzen Welt erhältst, die sich glücklich am anderen Ende des Spektrums wieder finden. Ich bin eine dieser Glücklichen .... 2008 war ein unglaubliches Jahr voller Umwandlungen, voll von unglaublichen Erfahrungen des Lichts, die in großer Fülle in mein Leben eintreten und mir helfen, immer tiefere und höher schwingende Schätze sowohl im Inneren als auch im Außen zu finden. Ich nehme besonders die wachsende Bedeutung der weltweiten Gemeinschaft von Lichtarbeitern wahr und wie wir durch unsere Herzensenergien immer stärker verbunden sind und durch die miteinander empfangene Liebe von diesem geliebten Planeten ......".

 

Ja, vielen Dank, Carol. Auch ich empfinde, dass das Entstehen einer sehr sichtbaren und hörbaren weltweiten Gemeinschaft von Lichtarbeitern eines der größten Wunder des Zeitraums der letzten zehn Jahre ist. Ich saß da und dachte über mein eigenes Leben nach. Vor zehn Jahren war ich eine glückliche und "erfolgreiche" Heilerin, aber eine sehr "örtlich beschränkte" Heilerin; ich lebte in einer kleinen Gemeinde, die sich aber nahe genug an einer großen Stadt befand, um dort eine gut gehende Praxis aufzubauen. Aber auch in jenen Tagen hatte ich eine Vorliebe für das Internet und als ich damals in den späten Neunzigern mit meiner ersten Website begann, galt sie der Gemeinde, in der ich lebte. Eigentlich hatte damals immer ich ein Mitteilungsblatt geschrieben, das ich ausdruckte und verteilte und ich hielt es für eine großartige Idee, den Inhalt dieses Mitteilungsblatts in das Internet zu stellen, so dass die Menschen das selbst ausdrucken könnten. Aber dann fing es an, dass ich Briefe von Menschen von überall her bekommen habe und ich stellte fest, dass das nicht nur die Menschen aus der direkten Nachbarschaft waren, die das Mitteilungsblatt lasen. Und dann, im Jahr 2003, tat ich mich mit Kate und Jose zusammen und wir riefen Starchild ins Leben! Und wir entdeckten bald, dass es da draußen wirklich eine weltweite Gemeinschaft gab und dass die Lichtarbeiter begierig darauf waren zusammengebracht zu werden und Ideen zu teilen! Und dann, während der letzten zwei Jahre, hatte ich die Ehre, die ganze Welt bereisen zu können, um mit einigen dieser Gemeinschaften von Lichtarbeitern zu arbeiten!

 

Und ein Teil des "Abenteuers" dieser weltweiten Gemeinschaft ist es gewesen, einander unsere Erfahrungen mit diesem weltweiten Erlebnis der Umwandlung und Veränderung mitzuteilen. Was mich zu dem Thema der "GROSSEN Verlangsamung" bringt. Ihr habt vielleicht bemerkt, dass trotz der Anspannung und der Erwartungen, über die wir im letzten Eintrag ins Logbuch der Erde gesprochen haben, die Dinge im Moment, naja, ziemlich lahm sind. Es scheint sehr viel in der Luft zu liegen, aber es scheint sehr wenig zu geschehen. Hmmmmm, laut Erzengel Michael ist dies die Spannung zwischen unserem Ego-Verstand, der sagt, dass sich die Dinge weiter entwickeln müssen und unserem höheren Bewusstsein, das sich derzeit in einer Phase der Neueinstellung und Wiederverbindung auf einer sehr interessanten und bedeutsamen Ebene befindet.

 

Nach der Sonnenwende im Dezember sprach Erzengel Michael von der Neueinstellung des Chakrensystems, beginnend mit dem Herz und dann weiter gehend über die Zirbeldrüse (Epiphyse) und die Hirnanhangsdrüse (Hypophyse), bzw. über das Kronen- und das Stirnchakra. Diese Neueinstellung hat die VOLLE Wiederverbindung des Höheren Selbstes mit dem physischen Körper ermöglicht. Wir haben Jahre damit verbracht, den Lichtkörper zu aktivieren und die DNS zu klären und zu aktivieren, um uns auf diesen Moment vorzubereiten, in dem die ICH-BIN-GEGENWART das strahlende Licht ihres Wesens durch den Lichtkörper in unseren physischen Körper hinein übertragen kann und wir befähigt sind, eine klare Verbindung herzustellen.

 

Es ist so viel anderes los gewesen, dass dieses unglaubliche Wunder beinahe unbemerkt vor sich gegangen ist. Die Menschen haben die Veränderung auf einer tiefen Ebene wahrgenommen, viele von uns fühlen sich gerade sehr müde und wollen schlafen und sich ausruhen. Hier ist ein Auszug eines Briefes von Tim aus den USA: "Danke für das, was Du kürzlich geschrieben hast. Für mich hat  tatsächlich eine Erhöhung des Bewusstseins der holographischen Beschaffenheit dieser Realität stattgefunden. Und die neuen Energien sind ... Ich weiß nicht noch nicht mal wirklich, wie ich sie beschreiben soll. Ich fühle mich immer mehr beständig von dieser Liebe und diesem tiefem Frieden umgeben. Natürlich fühlen sich die Zeiten, in denen das nicht da ist, umso rauer und kratziger an... wie wenn man bei 100 km/h oder so auf der Autobahn aus einem Auto aussteigt und der Boden fühlt sich dann rauer an und der Aufprall stärker ... doch diese Momente, die voll sind von diesem Frieden und dieser Liebe, sind unglaublich. Wie ich bereits sagte, ich habe noch nicht einmal Worte dafür... Vor Kurzem saß ich in einem Restaurant und dort hing ein orientalischer Wandteppich mit Buddhamotiv darauf und er hat einfach angefangen, mit mir zu sprechen. Ich fühlte mich in eine Ebene hinein angehoben, die sehr, sehr leuchtend war mit vielen Farben und ausgeprägteren Formen, vielen Kreisen und Himmelskörpern in leuchtendem Gold, Rosarot und Gelb ... einfach wunderschöne, lebendige Farben und er fing damit an mir zu sagen, dass ich dabei wäre, in eine neue Phase meiner spirituellen Entwicklung einzutreten und mich in eine Energie hinein zu bewegen, die ich noch nie zuvor gespürt hätte. Das ist jetzt ungefähr drei Tage her und diese Energie ist seitdem recht beständig bei mir. Das einzige Wort, mit dem ich diese Energie bezeichnen kann, ist solar. Wie vorher könnte ich einen Herzenswunsch in mir finden und ein Signal aussenden und dann würde er sich in meinem Leben manifestieren... wie durch eine magnetische Anziehung, aber diese neue Energie fühlt sich an, als wäre ich im Inneren der Sonne. Ich verspüre einen Herzenswunsch, aber statt etwas von "da draußen" zu mir zu ziehen, erhebt es sich aus meinem Inneren heraus und empfängt mich in mir selbst. Und ich fühle mich, als wäre ich von diesem wunderschönen rosafarbenen und goldenem Licht umgeben, wie in einer Wolke oder Blase und noch immer ist es bei mir, begleitet mich, unterstützt mich. Ganz abgesehen davon, dass ich bis zu vierzehn Stunden pro Nacht geschlafen habe, die ganze Zeit über einfach nur völlig mitgenommen von dem Gefühl, unter Strom zu stehen ... und dennoch fühlt es sich alles irgendwie gut an."

 

Oh ja, es ist wie Tim sagt, diese neue Energieerfahrung fühlt sich ihrem Wesen nach solar an, als wäre man "im Inneren der Sonne". In der Tat, da bist Du, lieber Bruder, Du befindest Dich innerhalb Deines solaren Lichtkörpers, er hat Dich umhüllt und Dein physischer Körper ist jetzt eine Projektion Deines Lichtkörpers. Du bist ein vollkommen verkörpertes Lichtwesen! Und die aufregende Neuigkeit ist laut Erzengel Michael, dass Du, sobald Du Dich an diesen neuen Zustand bzw. Bewusstseinsraum mehr gewöhnt hast, anfangen wirst, all die anderen Lichtwesen zu sehen, die Dich umgeben - sowohl diejenigen, die sich gerade in Körpern befinden, als auch die, die es nicht sind. Tatsächlich wirst Du nach einer Weile kaum mehr in der Lage sein, einen größeren Unterschied dazwischen wahrzunehmen! Du wirst das Licht, an das Du Dich jetzt behutsam gewöhnst, genauso wie das physikalische Licht "sehen".

 

Der Grund für die Müdigkeit und die körperlichen "Symptome" besteht darin, dass die Neuausrichtung, die nötig ist, um diese Verlagerung in das reine Lichtbewusstsein hinein zu vollbringen, einen kurzzeitigen Effekt der "Verlangsamung" hervorgerufen hat. Höheres Bewusstsein ist langsamer. Es schwingt schneller und bewegt sich langsamer. Niedrigeres Bewusstsein schwingt langsamer und scheint sich sehr schnell durch Zeit und Raum zu bewegen. Deshalb haben wir jetzt gerade die Spannung zwischen der alten, langsam schwingenden Realität mit dem Wunsch, dass jetzt etwas geschehen soll... und der neuen, höher schwingenden, solaren bzw. stellaren bzw. kosmischen Realität , die uns gegenwärtig die Zeit gibt, uns an den GROSSEN WANDEL zu gewöhnen, den wir gerade erst erfahren haben.

 

Und dann werden wir anfangen, auf einer ganz anderen Schwingungsfrequenz zu sehen und wahrzunehmen und wir werden beginnen, auf einer anderen Schwingungsfrequenz zu leben. Langsamer und friedlicher und mit weniger "Drama", dafür aber mehr Tiefe und Innigkeit und Freude und Liebe und Fülle. Wir werden wahrlich in die multidimensionale Erfahrung eintreten, hier auf dem Planeten Erde zu sein, eingehüllt in strahlendes, solares Licht und wir werden dieses Licht in die physischen Reiche hinein ausstrahlen. Wir werden beginnen, unser mentales / emotionales Wesen völlig auf unsere solare Ich-Bin-Gegenwart auszurichten, bis unser physischer Körper eine reine Ausdehnung unseres solaren Wesens ist!

Wie lustig ... als ich zu Weihnachten den Text für das Kinderhilfswerk von Starchild geschrieben habe, habe ich ein Bild mit den Kindern eingefügt, das an meinem Geburtstag aufgenommen worden war. Ich erinnere mich, zu meiner Assistentin gesagt zu haben, dass der Lichteffekt auf dem Bild mich aussehen ließe, als wäre ich in Sonnenlicht gekleidet! Das, was wir so sagen!

 

Ich möchte auch all den wundervollen Menschen danken, die mir geschrieben haben. Wenn Ihr mir offen Eure Erfahrungen mitteilt, ist es für mich einfacher, Euch allen offen mitzuteilen, was ich gerade erlebe und was ich von der Energie von Erzengel Michael als gechannelte Durchsagen empfange.

 

 

6.Januar: Willkommen 2009...und ja....während die Illusionen zerfallen, stehen wir einigen Herausforderungen gegenüber..... Willkommen zum ersten Eintrag ins Logbuch der Erde im Jahr 2009! Es verspricht ein sehr "lichterfülltes" Jahr zu werden mit vielen tiefen und fundamentalen Veränderungen in unserer Denkweise. Und dies betrifft alle von uns, nicht nur die "Unerleuchteten" da draußen, sondern auch uns. Wir sind gerade alle gezwungen, zu überprüfen, wie und was wir denken und fühlen, während viele lang in Ehren gehaltene Illusionen beginnen, gegen eine Mauer zu prallen… mit hoher Geschwindigkeit! Und dann nieder schmelzen!

 

Dies ist kein Prozess, der gefürchtet werden muss, er ist, wie es die Durchsage von Erzengel Michael besonders betont hat, es ist der Wegbereiter zu unserer Freiheit und Unabhängigkeit auf dem Planeten Erde. Wir sind dabei, uns selbst zu befreien, um die Schönheit und Freude des "Hologramms" zu erleben, wie wir es wählen und nicht so, wie irgendjemand anders es uns für unser "Wohl" aufdiktiert.

 

Was mein Herz im Moment zum Singen bringt, ist, dass die Menschen wirklich gerade dabei sind, dahingehend aufzuwachen, wie die holographische Wirklichkeit der höheren Dimensionen und das Gesetz des Einsseins wirken. Kosmische Harmonie und Schönheit in einem Feld aus Licht. Entscheidungen. Verantwortungsbewusste Entscheidungen. Liebe. Hier ist ein Auszug aus einem Brief, den ich von Jennifer aus den USA erhalten habe:

 

"Ich habe über diese Erde nachgedacht, die bereits lange Zeit vor unserer Ankunft existiert hat, und darüber, wie wir dann beschlossen haben, sie in Stücke zu teilen, hier und dort Umgrenzungen und Grenzen zu errichten. Wieder einmal frage ich mich "warum?" Warum haben wir so sehr versucht, Zäune zwischen uns zu ziehen und diesen Bereich dann als "meins" zu sehen? Ich frage mich, ob wir eines Tages auf diese Erde schauen können, auf dieses Leben, diese Energie, diese göttliche Quelle, dieses Licht, diese Liebe, diese Kraft, diese Göttlichkeit, diese Existenz, dieses Bewusstsein und erkennen, es ist alles Eins, dies sind wir, und zusammen in der miteinander geteilten Entwicklung des Bewusstseins feiern können, an der wir alle Anteil haben, derer wir alle im Kern unseres Herzens bewusst sind. Ist dies der nächste Schritt für uns? Während wir alle anfangen, uns stärker darüber bewusst zu werden, wer wir wirklich sind, während wir mehr von unserem göttlichen Geist und unserem Licht und unserer Kraft spüren, während wir anfangen, einige unserer lang gehaltenen Glaubenssätze in Frage zu stellen und zu entspannen, werden wir bemerken, dass unsere Bewusstseinsfelder sich ausdehnen und wir werden eine andere Wirklichkeit erkennen durch unsere geistigen Augen. Es geschieht jetzt, zurzeit. Hast Du ein flackerndes Licht aus Deinem Augenwinkel bemerkt? Hast Du schimmerndes Licht an den Wänden gesehen, aber gedacht, Du würdest es Dir einbilden? Siehst Du manchmal Licht um Menschen herum, als ob sie leuchten würden, strahlend? Schaust Du über das Meer und siehst dabei Licht über das Wasser tanzen? Bist Du dabei, Dir Deines eigenen Wesens bewusster zu werden, Deiner eigenen Wahrheit, wer Du bist und warum Du hier bist aus größerer Sicht? Dies sind gerade wirklich Zeiten des wunderschönen goldenen Lichts und wir sind Lichtwesen. Während wir Botschaften aufnehmen, die durch Bücher und Filme und Gespräche zu uns kommen, erweitern sich unsere Bewusstseinsfelder. Ich habe vor ein paar Tagen noch mal den Film Kung-Fu Panda gesehen und gelächelt, als die weise Schildkröte zu Shifu sagte: "Lass die Illusion der Kontrolle los". Mein Unterkiefer klappte herunter, als ich das beim ersten Mal gehört habe, da ich zu der Zeit gerade darüber nachgedacht hatte, dass unsere Wirklichkeit eine Illusion ist, nur ein Hologramm, eine Projektion des Verstandes. Der Film sagt außerdem aus, es gibt kein Geheimrezept für das Leben und etwas ist deswegen besonders, weil wir GLAUBEN, dass es besonders ist. Während wir alle anfangen, an die Wahrheit zu glauben und an unser eigenes Licht und unsere göttliche Essenz und unsere Kreativität und Liebe und unsere Kraft, zu manifestieren, werden wir den Zauber und die Wunder sehen, die im Leben im Überfluss vorhanden sind; wir werden eine neue Wirklichkeit erkennen. Wir werden daran glauben, dass die Existenz etwas Besonderes ist und erkennen, dass es so ist."

 

Wow Jennifer….ja, so ist es wirklich…..das Leben ist voller Zauber und Wunder, wenn wir erkennen, wie wir den "Traum" von unserem Bewusstsein heraus ersinnen und wie wir Freude und Liebe in diesem Bewusstsein hervorrufen können, wenn wir verstehen, was die "miteinander geteilte Entwicklung des Bewusstseins" ist.

 

Ich denke auch, was bedeutend ist, ist Jennifers Wunsch, "einige unserer lang gehaltenen Glaubenssätze in Frage zu stellen und zu entspannen"…..und zu erlauben, dass sich der Prozess frei entfaltet.

 

Ich habe im letzten Jahr und besonders  im Moment unter den Lichtarbeitern eine Art Hysterie auf niedrigschwingender Ebene bemerkt, bei der diese sich in der verzweifelten Hoffnung auf äußere Manifestationen der Veränderung an Ereignisse, Daten und Hoffnungen festklammern, weil sie glauben, dann würden reihenweise Wunder geschehen. Nach dem Motto: Wenn wir dieses spezielle Datum erreichen, dann wird es ein "großartiges" Ereignis geben und jeder wird das gelobte Land erreichen, bzw. wenigstens diejenigen, die besonders auserwählt sind. Die Raumschiffe werden landen, Geld wird ausgehändigt werden und alles wird wundervoll sein. Dies baut eine Spannung an Erwartungen auf, wodurch Erschöpfung entsteht, und ja, Desillusionierung. Es gibt keinen Zweifel daran, dass es wichtige Zeiträume und Ereignisse gibt und es auch Momente von numerologischer Bedeutung und Veränderung gibt, aber sie werden momentan mit einer alarmierenden Geschwindigkeit heraufbeschworen und dabei auch missbraucht. Es gibt auch keinen Zweifel daran, dass wir jederzeit von den höheren Dimensionen unterstützt und geführt werden, aber auf eine Art und Weise, die uns darin bekräftigt, in unsere eigene Kraft als Mit-Schöpfer auf der Erde zu kommen. Aber wir sind im Moment dabei, eine Art spirituelle Fernsehkultur zu erschaffen, bei der die "Sensation" des Tages oder Monats der nächste Moment ist, der in irgendjemandes Zeitschiene für ein welterschütterndes Ereignis hinein passt. Und was dabei herauskommt ist, dass das, was eigentlich ein ruhiger und wunderschöner Prozess der Entfaltung des höheren Bewusstseins in unserem Leben sein sollte, zu einem verzweifelten Galopp von einem "Ereignis" zum anderen wird. Ich zweifele nicht daran, dass die Sonnenwende am 21. Dezember wirklich bedeutungsvoll war, wie Erzengel Michael besonders betont hat, nämlich für die Einleitung eines höheren Grads an Lichtbewusstsein. Und höheres Bewusstsein ist friedvoll, sanft und liebevoll. Es ist gelassen und annehmend und weiß, dass sich alles zu jeder Zeit in göttlicher Ordnung befindet!

 

Ich habe auch Briefe bekommen wie diesen hier von einer Frau aus den Niederlanden:

"Ich hatte gedacht, dass Veränderungen zu mir kommen würden, um alte Muster gehen zu lassen, weil das Tor am 21. Dezember geöffnet war, aber mein Körper ist wieder so müde, ich fühle mich wie eine alte Frau mit nicht sehr viel Lebensenergie und in Deinen gechannelten Durchsagen lese ich, was zur Zeit mit der Energie geschieht und über alle emotionalen Aspekte, die dies betrifft und die ich für das gesamte Kollektiv wahrnehmen kann. Wie muss ich mit all diesen Gefühlen in mir umgehen, die ja nicht nur meine Emotionen sind? Es ist so schwierig für mich, das es schwer ist, das Licht wahrzunehmen. Mein Herzenswunsch ist es, mich frei zu fühlen von all diesen Gefühlen von anderen Menschen und wirklich mich zu fühlen, um in Liebe und Frieden und Glücklichsein leben zu können und mein Herz wird immer weiter und weiter machen und alles Eins machen."

 

Ja, wirklich, viele empfinden so. Mein Rat wäre, ruh Dich aus, entspanne Dich, triff Dich mit guten Freunden, hab Spaß, verschaff Dir Bewegung und fang an, die Wunder in Deinem eigenen täglichen Leben zu sehen. Fang an, Dein eigenes tägliches Leben zu genießen… sanft und in Frieden.

 

Dein "wirkliches ich" ist ein kollektives Wesen, ja wirklich, und Du spürst deswegen die Energie des Kollektivs, weil wir Eins sind. Aber als Lichtarbeiter können wir zu dieser kollektiven Energie etwas beitragen, indem wir gelassen und friedvoll bleiben und mit Frieden und Freude in dieses Licht eintreten. Lest noch mal Jennifers Abschnitt weiter oben!

 

So, nun, da das Jahr beginnt, entschuldigt mich, ich gehe jetzt mal und entspanne mich und genieße diesen herrlich trägen Sommertag, während sich das neue Jahr hier in Südafrika zu entfalten beginnt!