„DIE ILLUSION DER FURCHT“

LM-09-2014, EE Michael durch Ronna Herman

Übersetzung: SHANA

 

Geliebte Meister, möchtet ihr für einen Moment mit mir innehalten und eine Bestandsaufnahme über eure letzten Leistungen und das, was euch vielleicht als Niederlage oder Misserfolg scheinen mag? Ich möchte für euch einen genaueren Blick darauf werfen und zu einem besseren Verständnis bezüglich dessen kommen, was die Initiation und der Aufstiegs-Prozess alles sind. Ihr bekommt ein klareres Bild von der Funktionsweise des kosmischen Gesetzes, der Großartigkeit und der Komplexität des Sub-Universums, während die Schleier des Vergessens angehoben werden und ihr beginnt, die Weisheit von eurem Höheren Selbst und superbewussten Verstand anzuzapfen. Aber ihr habt noch Zweifel und seid verwirrt, wenn ihr mit einigen eurer alten Ängste und Emotionen konfrontiert werdet.

 

Die ganze Menschheit, ohne Ausnahme, schreitet durch Sprünge voran, sogar jene, die offenbar feststecken oder in der Opferrolle und karmischen Zusammenspiel von Ursache und Wirkung verstickt sind, der Ursache und Wirkung, dem Drama von Gut und Böse oder im Dualitäts-Polaritäts-Bewusstsein. Tief innerhalb eines jeden empfindungsfähigen Wesens gibt es eine Unzufriedenheit, Sehnsucht, ein Gefühl, dass Veränderungen notwendig sind ~ sie können in den gleichen alten schmerzhaften Mustern der Existenz nicht mehr weitermachen. Wie ihr erleben werdet, werden einige wählen den physischen Körper zu verlassen, wieder in die Geist-Form zurückkehren, um eine leichtere, sanftere Zeit zu erwarten, damit sie ihre Reise im physischen Ausdruck weitermachen können. Andere werden mutig, während sie in das Unbekannte hinaus reichen und feststellen, dass wir dort waten, um ihnen zu helfen ~ und so beginnen sie zu hoffen und zu träumen, während sie die Kontrolle über ihr Schicksal zu übernehmen beginnen.

 

Genau wie ihr alle negativen Erinnerungen und Energien innerhalb eurer physischen, ätherischen, mentalen und emotionalen Strukturen anerkennen, klären und freigeben müsst, so ist es auch mit eurer Mutter Erde. Dies ist die Quelle des "Zerstörungs-Prozesses", den ihr alle so sehr fürchtet, aber es muss nicht so radikal katastrophal wie vorhergesagt wurde ausfallen und ihr geführt wurdet zu glauben. Wahr ist, dass alles was nicht in Harmonie mit den höheren Frequenz-Schwingungen des neuen Zeitalters ist, umgewandelt, verändert oder freigegeben werden muss. Allerdings kann dies erreicht werden, indem ihr euch der Kern-Überzeugungen bewusst werdet, die nicht mit dem vier- und fünfdimensionalen Bewusstsein der Zukunft in Resonanz sind. Wie euch bewusst ist, bemüht sich eure Mutter Erde auch eine höhere Ebene des Gottes-Bewusstseins zu erreichen. Um dies zu tun, muss sie den negativen Fluss der Kern-Erinnerungen innerhalb der Astral-Ebene/ihrem Aura-Feld ~ den Strudel der negativen Massen-Bewusstseins-Überzeugungen der Menschheit aus vielen vergangenen Zeitaltern ~ deaktivieren. Das ist, wo viele von euch Schwierigkeiten haben. Ihr seid noch nicht in der Lage zu erkennen, welches eure eigenen Kern-Überzeugungen sind und welche jene sind, die durch die vielen verschiedenen Rassen, Kulturen und Religionen über die vielen vergangenen Zeitalter geschaffen wurden.

Wenn ihr beginnt euch bewusst zu sein und in das Bewusstsein der Einheit eintaucht, in die großen Wunder, Freude und das Gefühl nicht mehr alleine zu sein, öffnet ihr auch die Tür zu jenen alten Erinnerungen an Furcht, Misserfolg, Verrat und Schande, die andere in ihrem Aura-Feld tragen. Ihr erhaltet nicht einfach nur die positiven Energien, ihr Lieben. Teil eurer Mission ist es, die gesamte Menschheit dabei zu unterstützen, sich ihrer einschränkenden Überzeugungen und negativen, zerstörerischen Gedankenformen und Handlungen bewusst zu werden. Das ist ein Grund, warum dort so viel sinnlose Gewalt zu sein scheint, warum so viele in Wut ausrasten und in Schmerz sind. Die Welt der Form scheint von jenen zerstört und zerquetscht zu werden, die mit ihren eigenen Schöpfungen konfrontiert werden und erkennen, dass sie tatsächlich ihre eigene Hölle geschaffen haben, eine Welt gefüllt mit Furcht du Leiden. Sie beschuldigen jeden und alles ~ nur nicht sich selbst. Ohne es der Seele oder dem höheren Selbst zu erlauben im Heilungs-Prozess zu unterstützen, ist es einfach zu schmerzhaft, ihren Schöpfungen gegenüberzustehen, und die Ego-Wunsch-Persönlichkeit wird noch stärker und noch mehr in die Kontrolle der Gedanken-Prozesse und Verhaltens-Muster marschieren.

Deshalb "ziehen wir alle Register", könnte man sagen, um jene zu unterstützen, die die Vorhut für jene sind, die den Weg öffnen und Wege für jene schaffen, die ihnen folgen werden. Der Prozess muss klar sein. Es muss einfach und nicht kompliziert sein, so wie die alten Weisheits-Lehren wahren, die in der Vergangenheit für den Aufstiegs-Prozess der Auserwählten entwickelt wurde. Jene von euch, die Lehrer und Wegbereiter sind, ihr habt die Gefühle, Ängste und Rückschläger erlebt, denen die Menschheit als Ganzes begegnen wird. Viele von euch haben ein großartiges Opfer gebracht, haben eingewilligt viele Prüfungen zu bestehen, die nicht aus eurem eigenen Tun (sondern eine Ansammlung von Erinnerungs-/Energie-Muster aus anderen Teilen eures umfassenden Sein) resultieren. Mit anderen Worten, viele von euch kamen mit Energien, die sich aus vielen anderen Facetten oder Ausdrücken zusammensetzten, die ihr nicht direkt als Seele erlebt habt, aber ihr habt eingewilligt, es in eure Energie-Felder (Aura) und eure DNA gesetzt zu bekommen, damit ihr diese Unvollkommenheiten ausgleicht. Deshalb ihr Lieben, beurteilt nicht eine schöne erwachte Seele, die viel mehr als ihren Anteil an Unglück gehabt zu haben scheint. Ehrt sie, eifert ihnen nach, denn sie ebenen den Weg für euch.

Und so bitten wir euch, die Muster der Furcht und des Zweifels zu beobachten, die sich zeigen und euch von der nächsten Stufe Er-LEUCHT-ung zurückhalten. Jede Ebene hat ihre eigenen Tests, Prüfungen und Fallstricke, und viele von euch behindern euren Fortschritt, weil ihr die alten tiefen Kern-Energie-Muster nicht loslassen könnt. Viele befinden sich noch in einem Macht-Kampf gefangen, auf der einen Seite während des Schaffens und Ausführens von großen Taten der Güte, andererseits jedoch in dem Versuch, noch immer ihre Wahrheiten und Denkweisen anderen zwecks Kontrolle aufzuzwingen. Viele von denen, die immer noch das Gefühl haben, dass sie als Opfer dienen müssen, um spirituell zu wachsen, werden von jenen ausgenutzt, die nicht gelernt haben, dass sie das, was sie ungerechterweise von anderen nehmen, letztendlich nur von sich selbst nehmen. Viele sind immer noch gefangen in Beziehungen die behindern und verletzen statt zu unterstützen um Wachstum und Ausdehnung zu erlauben. Sie haben Furcht davor, aus dem Status Quo zu treten oder die Verantwortung für ihr eigenes spirituelles Wachstum und Wohlbefinden zu übernehmen. So viele haben Furcht, ihren Albträume und schlechten Träumen entgegenzusehen, weil sie vielleicht dazu kommen können, ihr eigenes Tun zu erkennen, dass sie für ihre eigene persönliche Umwandlung verantwortlich sind ~ und das sind sie. Stagnation und ein Gefühl der Sinnlosigkeit sind die Formel für den Tod, ihr Lieben ~ der Tod der Emotionen, Tod der mentalen Aufmerksamkeit, der Hoffnungen und Träume, und schließlich, Tod des physischen Gefäßes.

Was sind eure größten Ängste in diesem Augenblick, ihr Lieben? Welche Hindernisse halten euch davon ab, diese nächste Tür für höheres Bewusstsein und Meisterung zu öffnen? Bevor ihr das Geschenk des ersten Strahls des göttlichen Willens annehmen und ausüben könnt, müsst ihr eure Ängste und Dämonen sehen und überwinden. Wir haben uns in den vergangenen Jahren bemüht, euch die Werkzeuge und die Weisheit zu geben, um dieses zu schaffen, aber letztlich liegt die Aufgabe alleine bei euch. Diese nächsten Jahre sind entscheidend, und wir haben dies früher oft gesagt ~ allerdings ist es wichtig, dass ihr euch bewusst werdet, wie schnell der Prozess der Entwicklung oder der Aufstieg der Menschheit voranschreitet. Wenn ihr auf dem Weg bleiben und mit der Frequenz-Beschleunigung eures Planeten und mit jenen, die auf dem Weg nach Hause nach den Sternen greifen Schritt halten möchtet, müsst ihr euch mit euch selbst beschäftigen, mit euren Ängste und eurem Gefühl, getrennt von eurem höheren Selbst und den Reichen des Licht zu sein.

Erlaubt mir, euch ein Geschenk zu geben, eine Übung, die euch dabei helfen wird, die einschränkenden Wände eurer Ängste und Zweifel zu durchbrechen, die euch dabei hilft, diese Muster freizugeben, die euch nicht mehr dienen. Wir möchten euch sagen, wie schädlich die Energien der Furcht sind ~ Energien, die euch davon abhalten, die Geschenke der Meisterschaft einzufordern ~ und wie einfach es ist, euch durch sie hindurch zu bewegen.

Stellt euch vor einen Spiegel oder haltet einen Spiegel in der Hand, blickt in diesen Spiegel, während ihr in euren Verstand bringt was ihr am meisten fürchtet. Ebenso wie wir euch gelehrt haben euren Körper mit Licht zu füllen, bitte ich euch jetzt darum, dieser Furcht zu erlauben sich aufzubauen, euch das schlimmste Szenario vorzustellen. Fühlt, wie es beginnt euren Körper zu durchdringen, fühlt es besonders in eurem Herzen und eurem Solar-Kraft-Zentrum, während es sich durch euren ganzen Körper und euer Bewusstsein bewegt, fühlt die Einschränkung, den Stress, die lähmende Energie hineinkriechen und euer Wesen durchdringen. Schaut euch jetzt in eure eigenen Augen, seht den Schmerz, studiert euren Gesichtsausdruck, wie er sich verändert und ihr altert. Spürt den Druckaufbau bis ihr wisst, dass ihr das nicht mehr tolerieren könnt. Nun, liebe Meister, schöpft einige tiefe Atemzüge, während ihr euch tiefer und tiefer in euer Heiliges Herz-Zentrum bewegt und die Heilige Liebe unseres Vater-Mutter-Gottes von innerhalb eurer Diamantenen Kern-Gotts-Zelle hoch zieht ~ ein kostbares Geschenk, das immer verfügbar ist, um euch durch jeden Prozess und Test zu helfen. Bittet euer Über-Seelen-Selbst euch mit den heilenden Frequenzen der Violetten Flamme zu füllen und werdet euch mit all euren Sinnen bewusst, während dieses wunderbare Geschenk sich durch und um euch herum ergießt. Könnt ihr an der Furcht festhalten oder löst sie sich in Nichts auf, während dieses magische Elixier der liebevollen Energie euer Wesen durchdringt?

Schaut wieder in den Spiegel und seht, wie weich eure Augen geworden sind ~ wie jung euer Gesichtsausdruck. Fühlt die Ausdehnung in eurem Herzen und die Freigabe von Stress und Belastung im Körper und der Muskelstruktur. Furcht kann nicht existieren, wo es Licht ~ wo es Liebe gibt. Atmet das Geschenk von Leben ein, atmet es tief aus der Essenz der Schöpfung, die euch angeboten wird. Wenn ihr euch in der Furcht befindet, beschränkt und schneidet ihr euch vom Fluss der Prana-Substanz des Lebens ab. Dies mag als eine drastische Übung erscheinen, in Wahrheit aber ist es ein großes Geschenk, denn viele von euch können nicht voranschreiten, bis ihr euch selbst im Spiegel anseht und euren Ängsten erlaubt sich zu euch zurück zu reflektieren. Ihr werdet euch bewusst werden, dass eure Furcht nicht "von draußen" kommt, sondern von innen.

Mehr und mehr von euch werden sich ihrer Lebens-Mission bewusst, und wie wichtig es ist. Fürchtet euch nicht mutig herauszutreten, ihr Lieben, weil ihr beider Heilung und Auflösung der negativen Frequenz-Muster eurer Abstammungs-Linie helft. Während ihr euch auf dem Weg des Lichts aufwärts bewegt, werdet ihr auch die Weisheit und Fülle positiver Erfahrungen aus vielen Leben eurer Seelen-Begleiter zur Verfügung haben. Dies ist das Wunder des Einheits-Bewusstseins. Habt ich nicht bemerkt, wie viele Lehrer und Boten fast identische Informationen hervorbringen, dass sie die gleichen emotionalen Höhe und Tiefen erfahren, die gleichen Gedanken-Impulse empfangen? Viele von euch sind zu Versammlungen gegangen, wo sie ein tiefes Gefühl des nach Hause-kommen empfanden, wieder verbunden mit lange verlorener Familie oder Freunden. Ebenso, wie viele von euch sich nicht mehr in Harmonie mit eurer physischen Familie fühlen, noch scheint ihr nichts mehr gemeinsam mit langjährigen Freunden zu haben. Urteilt nicht ~ werdet einfach Beobachter ~ erlaubt eurem Höheren Selbst euch mit der Weisheit zu versorgen, damit ihr euch durch jede Situation oder Hindernis bewegen könnt.

Während ihr euch in Nicht-Urteil bewegt und bereit seid, dem höchsten Ergebnis zu ermöglichen in allen Situationen aufzutreten, werdet ihr frei die Fesseln der Furcht durchbrechen, und das Leben wird eine ständige Quelle der Wunder, Freude und Dankbarkeit werden. Fordert die Geschenke, die euch wertvoll angeboten werden, ein ~ ihr habt sie verdient. Bewegt euch durch den Nebel der Furcht ins Licht des dämmernden Zeitalters. Geht mutig, mit einem federnden Schritt, einem Lächeln auf den Lippen und Freude in eurem Herzen ~ jene hinter euch schauen zu, meine mutigen Krieger des Lichtes, zögert jetzt nicht. Zeigt s ihnen, wie wir es euch gezeigt haben ~ nehmt ihre Hände und unterstützt sie, so wie wir es für euch getan haben. Sagt ihnen, dass ihr ihre Aufgaben und Lasten nicht übernehmen könnt, aber dass ihr ihnen den Nutzen eurer Weisheit und Erfahrung gebt. Ihr müsst keine Angaben über Zustand oder welche Ebene ihr erreicht habt, machen. Ihr müsst nicht versuchen zu beeindrucken oder zu dominieren, denn ihr wisst innerhalb eures Herzens wer ihr seid, und ist genug.

ERLAUBT UNS, EUCH EINIGE WEITERE HINWEISE ZU GEBEN

WIE EIN MEISTER DES LICHTES JEDEN TAG LEBT

Ihr müsst lernen, die Quelle zu identifizieren und euch mit euren eigenen negativen Gedankenformen zu befassen. Oft werden eure negativen Gefühle von Menschen in eurer Umgebung aufgenommen, vor allem, wenn ihr eine sehr empathische Person seid. Lernt, euch mit einer Sphäre von Golden/Weißem Licht zu umgeben, in die nichts von einer niedrigeren Schwingung eintreten und eure Ruhe stören kann. Jeder auf der Erde ist dabei, alte Erinnerungen und Gedanken-Formen der Vergangenheit zu reinigen. Seid ein passiver Beobachter, wenn diese Gefühle innerhalb von euch hochkommen. Beansprucht sie nicht für euch, beobachtet einfach nur und sagt euch: "Dies ist Wut, die ich erlebe", oder Furcht, Depression, Schuldgefühl oder andere fehl-ermächtigende Emotionen. Stell euch vor, dass eine flammende Kugel von Licht von eurem Höheren Selbst herabsteigt, sich in 1 Million kleine, kristalline Diamanten teilend, die in eure Körper plätschern und alle unharmonischen Energien innerhalb transformieren und ausbalancieren. Macht diese Übung so oft wie notwendig.

Schaltet euren mentalen Auto-Piloten ab, und werdet der Regisseur eurer Reise und eurer Erfahrungen. Stimmt euch in eure eigene mentale Empfangs-Station ein, während ihr Gedanken, Schwingungs-Muster und Klänge sucht, die erheben und ermächtigen. Negatives, kritisches Denken besteht aus niedrigere, störende Frequenz-Muster. Wenn euch nicht gefällt, was in eurer Welt geschieht, hebt eure Gedanken an und ändert eure Meinung, so dass ihr "ausgleichende, erhebende Frequenz-Muster des Denkens und der Absicht" projiziert.

Lernt mit eurem ganzen Gehirn zu denken ~ das bedeutet eure lineare, konzentrierte, analytische, nach außen gerichtete linke Gehirnhälfte zusammen mit eurer intuitiven, kreativen, nach innen gerichtete rechte Gehirnhälfte zu verwenden. Nutzt euer Genie, das Potential oder die Licht-Daten-Pakete der Weisheit innerhalb eures Heiligen Verstandes, der mit den höher-dimensionalen oder dem kosmischen Speicher des Wissens abgestimmt wird.

Drückt oder projiziert nicht immer eure Gefühle gegenüber anderen aus. Erlaubt euch, euch zu fühlen und auszudrücken, gleich welche Emotionen ihr erlebt, aber zuerst analysiert und löst sie innerhalb eures eigenen heiligen Raumes. Sprecht und teilt euch immer nur eure Gedanken durch einen Filter der Liebe und des Mitgefühls mit, wenn ihr ein Missverständnis aufklären oder klären wollt. Dies ist der Weg eines Meisters.
Geliebte Träger des Lichtes, während ihr mehr vom Plasma der Erneuerung integriert und harmonische Licht-Lieferanten werdet, sind wir nun fähig mit euch freier zu interagieren und durch euch zu wirken, um wunderbare neue Dinge zu schaffen. Indem ihr zustimmt das zu tun, werden reichlich Wunder jenseits eurer größten Vorstellung vorhanden sein. Wir hüllen euch ins Licht des Lebens aus dem Herz-Kern, der unser Vater-Mutter Gott und Oberster Schöpfer ist.

Ich bin immer bei euch, um euch zu führen und zu schützen.

ICH BIN Erzengel Michael

eemich