Worum es sich zu kümmern gilt

ATON durch Jess Anthony, 09.08.2011, http://www.abundanthope.net/pages/

Übersetzung Bernd

Es ist schwierig nicht ungeduldig zu sein, zumal ich nicht weiß was kommen wird. Ich bitte um Balance und Anerkennung für das was ich tun muss. Erneut bitte ich um Führung. Ich fühle, ich könnte mehr tun, aber ich falle ständig zurück in meine behagliche Routine. Sprecht heute Abend mit mir, wer auch immer am verfügbarsten ist.

 Jess, hier ist Christus Michael Aton. ICH spreche heute Abend zu Dir, weil MEINE Worte am unwiderruflichsten für das sind, was sich gerade ereignet. ICH treffe gerade den abschließenden Beschluss und meine Perspektive bezieht sich auf das was die Bereitschaft meiner Schöpfung bestimmt.

 Die Zeit ist so gut wie gekommen. ICH habe Euch das vielfach gesagt, also glaubt Ihr diese neue Erklärung nicht. Aber die Zeit nach Eurer Zeitrechnung nähert sich und die Ereignisse werden zu einem Punkt geführt, wo es keine Alternative mehr gibt, die weiterverfolgt  werden könnte.

ICH will Euch sagen wohin Ihr schauen müsst. Der Kreis um die Banken verliert die Kontrolle. Die Schwankungen an der Börse zeigen dies. Das Drucken von neuem Papier- Geld ist witzlos und die Auswirkung, die das auf die Ungewissheiten im Finanzsektor hat, ist nur kurzlebig. Es stellt keine Lösung der Situation dar. Was sich jetzt ereignet ist, dass die Welt ihr Vertrauen in Amerikas Fähigkeit seine Schulden zu beherrschen verlieren wird. Die finanziellen Hilfsquellen die Euer Land für sich in Anspruch nimmt, sind nicht existent. Es gibt keinen Weg, dass irgendeine Schuld Summe je zurückgezahlt werden kann. Andere Länder sind in derselben Situation, aber Amerika ist der Weltführende in finanziellen Angelegenheiten und diese Geschäfte werden jetzt in Frage gestellt. Dies gefährdet die Geschäfte in allen anderen Ländern. Die Tatsache, dass China den Geldfluss kontrolliert, in Form von sichtbarer Manipulation des Handels, ist ohne Belang. Die amerikanischen Handlungen werden andauern, bis es nicht mehr weiter geht.

Esu hat Euch gesagt, dass der Zusammenbruch eintreten könnte bevor die Erdbeben Situation  zu großen Unterbrechungen eskaliert, ICH könnte das auch, sollte es einen Todesstoß geben als Ergebnis eines Zusammenbruchs des Dienstleistungs-und wirtschaftlichen Sektors, bedingt durch einen schwerwiegenden Aufstand. Das Potential für eine katastrophale Schädigung könnte diese zerbrechliche finanzielle Infrastruktur als nicht mehr aufrecht zu erhalten erscheinen lassen. Wenn der Stressaufbau weitergeht, wird das finanzielle Kartenhaus anfangen zusammenzufallen. 

ICH kann nicht vorhersagen, was zuerst los geht. Die Entscheidungen fallen mit Gaia und mit den wenigen Männern und Frauen die immer noch die finanziellen Manipulationen kontrollieren. Sie wünschen sich eine weitere Kriegs-Situation, aber diese Möglichkeit wurde so sehr geschwächt, dass das was einst eine Haupteinnahmequelle war jetzt wertlos geworden ist. Es bleiben ihnen nur noch wenige Alternativen und eine öffentliche Vorstellung der Börsenschwankungen ist eine der letzten greifbaren Farcen, die sie noch benutzen können, um ihre Kontrolle vorzutäuschen. Sie hoffen darauf, dass die öffentliche Reaktion ihnen erlaubt, ein zusätzliches Einkommen zu erzielen.

 Die gefährlichsten Stellen sind diejenigen, die Ihr gerade am pazifischen Feuerring beobachtet habt. Es existiert jedoch immer noch die Möglichkeit für Bewegung in anderen Gegenden. Die Neue Madrid Zone ist gefährdet, besonders seit sie in der Tiefe mit dem Golf von Mexiko verbunden ist, welcher fortfährt Stress zu haben, selbst wenn niemand mehr darüber spricht. Es gibt auch das Potential eines großen Umbruchs bei den kanarischen Inseln, welcher einen riesigen Tsunami zur Ost Küste (der us of A  A. d. Ü.) schicken könnte. Die Stressgebiete in Japan und an der Küstenlinie von Kalifornien und Oregon erscheinen jedoch immer noch am gefährlichsten.

 ICH hoffe, Ihr erkennt, dass WIR ständig jede Gegend überwachen und bereit sind sofort in Aktion zu treten, wenn sich etwas an irgendeiner Stelle ereignet. All diese Unausgewogenheiten sind auf eine Art und Weise untereinander verbunden, die sich auf die Bewegungen der tektonischen Platten bezieht. Druck ablassen in einer Gegend erzeugt zusätzliche Bewegung in einer anderen. Diese Erdbeben werden nichts gleichen was Ihr vorher jemals erlebt habt. Das Ausmaß dem die Plattenbewegung sich unterziehen muss um eine neue Balance im Licht der verstärkten Schwingungsfrequenz die hereingeleitet wird zu finden, wird nichts Vorhergehendem gleichen. Die Erde verschiebt ihre Polachsen und kehrt die Ladungen ihrer Pole um, damit sie in besserer Ausrichtung mit der neuen Ebene der Energieschwingung arbeiten kann. Dies bedeutet dass die Wasserverteilung sich verschieben muss und neue Landmassen als Kontinente in Stellung gebracht w erden.

 Der Mensch hat lange Zeit an den Küsten gebaut und diese Verschiebung der Erd- Ausrichtung wird eine verheerende Auswirkung auf bestehende Bevölkerungszentren haben.

Viele Bewohner werden weggehen und viel von der bekannten Landschaft und Infrastruktur an Architektur und an zivilisierten Gemeinschaften wird zerstört werden. Dies ist unvermeidlich für die Gegebenheit einer notwendigen Umgestaltung von Gaia, damit sie ihren Aufstieg fortsetzen kann.

 Die Lichtarbeiter, wie sie auch genannt werden, werden die Vorhut der Stabilität und der Ermächtigung sein. Eure Rolle wird sein, aus der Situation heraus, so wie sie ist, zu arbeiten und sie, so gut Ihr könnt, zum Abschluss zu bringen. Dieser Aufruf zur Handlung ist jedoch immer noch abstrakt, in Anbetracht der Ungewissheit darüber, welche Ereignisse auftreten. Die Ungeduld die Ihr empfindet ist das Ergebnis davon, dass Ihr noch keinen klaren Auftrag habt. WIR können nicht vorhersagen, was sich ereignet, also müsst Ihr einen Weg finden, bereit zu sein und zentriert auf eine Reihe von möglichen Szenarien.

 Ich garantiere Euch, dieser Zustand des Chaos wird nicht lange anhalten. WIR planen das was Ihr eine Mini  Stasis nennt einzuführen, um die aktivsten Antagonisten für den Erdaufstieg zu entfernen. WIR empfinden jedoch, dass es zuträglicher ist, die Bewohner der Erde den Verlust der traditionellen Gesellschaft erfahren zu lassen, welche sie unterstützt, sie aber auch zurückhält. Der Zeitraum des Chaos und der Umwälzung wird einen tiefen Eindruck hinterlassen, aber er wird nicht länger andauern als bis ICH das Gefühl habe, dass es seinen Zweck als Objekt für eine Lektion erfüllt hat.

 Wenn einmal die Mini Stasis beendet ist – und ich erwarte, das sie nur wenige Tage andauern wird – dann werden jene Bewohner die WIR dazu bestimmt haben, dass sie am besten geeignet sind für die Arbeit zum Neuaufbau eines Lebens auf Urantia, wieder aufgeweckt  und eingeführt werden in den Beginn eines neuen Denkens durch eine Serie von erzieherischen Sendungen und Beispielen. Dies wird für eine gewisse Zeitperiode andauern, wo ein Kern an Lichtarbeitern damit beginnt, aufzuzeigen, was in der Zukunft geschehen muss.

 Wenn die Lektionen ein Umdenken über die menschlichen Zielsetzungen erzeugt haben und über seine Verbindung zu seinem Universum, werden wir in eine längere Periode der eigentlichen Stasis eintreten, welche unseren Kräften erlauben wird, die Hauptveränderungen anzufachen, die sich auf der Erde ereignen müssen. Dies wird ein weiteres Aussortieren von Lichtarbeitern einschließen und es wird Gaia erlauben, sich in die radikalsten Stadien der Transformation zu begeben, ohne menschliches Eingreifen.  Dies wird längere Zeit in Anspruch nehmen. Wenn diese Veränderungen geschehen sind und die Umwelt des Planeten sicher für die Rückkehr seiner Bewohner ist, dann werden WIR Urantia aus der Zeitperiode der Stasis nehmen. Der Mensch und sein Planet werden auf eine neue Energieebene transformiert sein.

 Diese neue Ära wird nur der Beginn des Umzugs dorthin sein, was letztendlich eine höhere Dimension sein wird. Der Mensch wird darauf hin arbeiten müssen, aber es wird ihm bei dem Prozess geholfen, durch eine neue Umgebung und eine höher schwingende mentale Fähigkeit. Er wird ein Konzept der Einheit und der Verbindung mit seinen Mitbewohnern haben und mit seiner galaktischen Familie, welche vorher vor ihm versteckt war. Dieses Bewusstsein wird  seinen neuen Sinn formen, über den Zweck und die Hingabe an seine persönliche Entwicklung.

 Dies reicht für heute Abend. Versende es, wenn Du willst.

 Aton