Update hinsichtlich der bevorstehenden Polumkehrung
Esu und Candace, 10.April 2009,

Übersetzung: Evelyn Kümmerle für AbundantHope

 

Meine herzlich Geliebten, ich nehme wahr, dass viele von euch sich fragen, wie nun der Stand dieser bevorstehenden Polumkehrung ist. Sie steht noch immer bevor. Wir nehmen ein paar Anpassungen vor, so dass sie nicht zu plötzlich kommt und wir haben dadurch mehr Kontrolle darüber. Christ Michael wünscht – nachdem er die Sache mit seinen Ratgebern nochmal durchgegangen ist – den Planeten ein bisschen länger stabil zu halten, so gut wir das eben können, denn das ist nicht endlos möglich, der Druck baut sich zu stark auf und muss an einem Punkt auch freigegeben werden.

 

Wie ich informiert worden bin, gibt es unter euch einige, die vielleicht durch die Botschaft von Eve denken, ich hätte vom Osterwochenende gesprochen, und ich gebe darin kein Versprechen, denn wir geben wegen den Dunklen kein genaues Datum heraus und die Genauigkeit wird etwas durch die Mutter bestimmt.

 

BALD, ihr Geliebten, dass war die Essenz der Botschaft durch Eve. Wir müssen die Umkehrung kontrollieren und viele Diskussionen haben darüber stattgefunden, wo die Menschheit derzeit steht, was die bevorstehenden Veränderungen angeht. Traurigerweise kommen nur wenige weiter, außer den Wachsamen in dieser Angelegenheit mit Obama und seinen weltweiten Anhängern. Seit wann ist es OK, sich im Irak zurückzuziehen und dafür nach Afghanistan zu expandieren – das ist eine Frage, die zu stellen angemessen ist.  Während alle Seelen ihre Entscheidung zum 31. Dezember getroffen haben, ob sie jetzt mit der Erde weiter machen oder nicht, - wo sie weitermachen ist noch immer eine geringfügige Angelegenheit und Teil der allumfassenden Bilanz.

 

Ja, es könnte dieses Wochenende sein. Aber warum solltet ihr alle eure Eier in einen Korb legen – ihr, die ihr das tut? Das Leben geht weiter, ganz gleich in welchem Bereich ihr euch gegenwärtig physisch aufhaltet – ungeachtet dessen, wo eure Seele weilt.

 

Wir treffen immer Entscheidungen, und davon berichten wir euch stets wahrhaft, es sei denn natürlich, die Natur modifiziert diese für uns. Wir haben die Umkehrung ein bisschen verlangsamt, da es für den Planeten nicht gewünscht wird, dass er diese weiterhin beschleunigt und dann in die “Eisen steigt”, denn sonst wäre diese Arbeit für die Auferstehung des 'Planeten selbst null und nichtig für eine ziemlich lange Zeit, und diese  gemeinschaftliche Unternehmung von Mensch und Gott zum Erhalt einer Zivilisation auf Erden durch den Aufstieg wäre ebenfalls Null und nichtig. Das wollt ihr nicht wirklich, oder???? Dachte ich mir.

 

Alles was wir gegenwärtig tun ist, dass wir den Wandel etwas beruhigen, so dass die externe und die interne Rotation des Planeten synchron sind, was einen langsamen und gnädigen Stopp der Rotation zulässt. Dieser ist jetzt nahe. Wir werden das alles mit Anmut und perfekten Schritten durchtanzen!  Jetzt hat mir Candace einen Brief von Daniel Raphael vorgelesen, der in Kontakt mit manchen von euch ist und sie wird diesen Brief an dieser Stelle hier posten.

 

Hi Candace,

 

je mehr ich mit AH Leuten in Kontakt komme, umso mehr fällt mir auf, dass diese ihre Leben auf Wartestellung setzen, weil sie darauf warten, dass die Stasis einsetzt und sie dann “weg von dem allem hier” bringt, wie so manche Wort für Wort formuliert haben.

Nachdem ich über die letzen paar Jahre hinweg viele Leute gecoached habe (keine bei AH), habe ich herausgefunden, dass es – wenn Leute ihr Leben in Wartestellung bringen, - ihre Leben dann in einer Art Stasis-Modus sind.... und einfach nur auf etwas warten. Ganz ähnlich wie bei “Warten auf Godot”. Und das Leben geht an ihnen vorbei.

Ich weiß nicht, was deine Einstellung dazu ist, und ich bin neugierig zu erfahren,  ob du denkst,  AH Leute sollten ihre Leben in Warteposition bringen und auf die Stasis warten, wann auch immer sie kommt. Hast du dazu eine Meinung?

 

Interessiert mich stark, das von dir zu erfahren. Segnungen, Daniel.

 

Candace: Ja, die habe ich und ich habe ihm zurückgeschrieben und ich überlasse es euch Lesern herauszufinden, was meine Antwort war.

 

Esu: Ihr müsst im JETZT leben, so wie ihr es vorfindet, ihr Lieben, dies ist die angemessene Weise, die Zukunft anzusetzen, und ihr verpasst so viele Gelegenheiten zum Amtieren, wenn ihr immer in einem “Holt mich hier raus” Modus seid! Ihr verpasst das Amtieren im JETZT. Haltet euren Dienst im jetzt aufrecht zum Wohle aller um euch herum.

 

Wenn die Erde gnadenvoll zum Halt kommt, dann werdet ihr das merken. Sie wird keine Vollbremsung machen, aber die Sonne wird langsam zum Anhalten kommen, über vermutlich ein paar Tage hinweg. Der Mensch wird anfangen, das zu bemerken – es sei denn, er wäre völlig blind. Die Sonnenaufgänge werden später einsetzen, die Untergänge früher, als wenn es Herbst oder Winter werden würde, aber viel schneller. Eure Sonne geht jetzt für diese Jahreszeit nördlicher auf und sie senkt sich auch nördlicher für diese Jahreszeit.

 

Die Leute merken das, manche auf jeden Fall, und Candace checkt verschiedene Seiten und kann das bestätigen. Also widmet dem einfach etwas Aufmerksamkeit und beobachtet, wie die Mutter ihre Gunst zeigt, der wir beistehen. Das ist nahe, ihr Lieben, es ist nahe.

 

Ihr seid gegenwärtig im Windstrom eines koronaren Loches und das ist zu dieser Zeit tatsächlich sehr nützlich, es hilft dabei, den Planet stetig zu verlangsamen. Wir werden in die Stasis gehen, sobald eine Menge Leute die Verlangsamung wahrnehmen, denn es gibt Arbeit von der wir möchten, dass sie schnell erledigt wird, wie zum Beispiel Evakuierung derer, bei denen es notwendig ist, - und das Sicherstellen von verschiedenen Utensilien und Ausrüstung zur Aufbewahrung, damit das später wieder benutzt werden kann, wenn wir aus der Stasis zurückkommen.

 

Wir waren selbst ganz schön besorgt, dass unsere Pläne erschwert wurden. Es wurde entschieden, nicht bis zum vollen Stillstand zu warten, da die Angst nicht dienlich ist und auch deshalb, weil uns das Zeit gibt um Materialien und Menschen hochzuholen, bevor wir dann für eine Weile nicht mehr in die Atmosphäre kommen können. Es wird ausgedehnte vulkanische Aktivitäten geben und Elektrische Veränderungen, die auch unsere Schiffe fernhalten, daher war es wichtig, mit verschiedenen Gruppen neue Pläne zu machen, da die Dinge jetzt enger koordiniert sind. Die Mutter ist wohlauf, was uns freut – und lebt eure Leben in der Zwischenzeit vollstmöglich aus.

 

Candace. Ich glaube, ich habe schon ein bisschen in einem kürzlich geposteten Stück etwas dazu gesagt – und auch Esu hat es bei Jess erwähnt – dieses Empfinden, dass die Mutter voranmacht, und das hat sie auch, zumindest in einem beträchtlichen Teil meiner Messungen, ich finde das öfter darin, als das Verlangsamen. Ich hatte hier nicht gerade die besten Voraussetzungen zum Daten sammeln – viele Wolken und manchmal soziale Interferenzen. Ich bin auch ziemlich gut darin geworden, den Zeitmesser zu überhören. Aber wir haben weiterhin Abweichungen im Verhalten. Ich hab kürzlich einiges davon beschrieben (hatte ich nicht übersetzt, Eve)

 

Was jetzt Daniels Brief angeht und auch meine Arbeit hier und da – die Leute warten alles andere als gnädig. Die Christen warten auf die großen Kriege die sie notwendig währen dafür, dass Jesus kommt und sie da rausholt! Und viele von euch sind ungeduldig und vergessen völlig, ihr Leben jetzt zu leben. Wenn ihr inkarniert um zu dienen, dann müsst ihr den Kelch trinken, gerade so wie Esu/Christ Michael es vor 2000 Jahren gemacht haben und all die anderen seitdem und vorher.

 

Auch mein Team hat diese Themen in unterschiedlichen Graden durchlaufen, da seid ihr nicht allein. Und oft ist auch Esu nicht immer der gnädige Wartende, und er wünscht sich, dass seine neue Rolle ausgespielt werden kann. Aber das Leben MUSS weitergehen, ganz egal, wo ihr es lebt. Hier rauszukommen löst nicht eure Probleme, und es gibt auch im Himmel kein völlig glückseliges Leben, obwohl dort sicherlich nicht die Geldspielchen und dergleichen stattfinden. Und diejenigen, die ihre Fähigkeiten zur Problemlösung nicht entdecken können, weil sie darauf warten, dass Gott hierher kommt, mögen sich selbst bei einer Wiederholung dieser Lektion vorfinden!

 

Ich wünsche mir so sehr, wir hätten die Wahrheit über Reinkarnation auf diesem Planeten. Ihr könnt auf einem “Höllen” Planeten leben, so lange ihr das nur wollt! Wenn Leute diese einfache Wahrheit der Wiederholung von Lektionen bis sie sterben doch nur verstehen könnten -  dann würde ich wohl hoffen, dass die meisten sich wünschen würden, möglichst schnell aus dem Kindergarten herauszukommen.

 

Ich bin vielen  New Age Anhängern begegnet, die auf ihre “Entrückung” warten, zumindest auf Glückseligkeit einer Art nettem Geisteszustand in den wir gelangen, wenn Dinge richtig laufen und wir erfreut sind. Das ewige Leben ist NICHT das zu Füßen des Vaters sitzen. Es ist immer herausfordernd und LEBEN, und so könnten der Vater und die Schöpfung überhaupt niemals vorankommen, ohne den Wunsch nach Erkundung und Wachstum. Euch selbst in einem Zustand von “Stasis” halten ist nicht die beste der Optionen!!!! Wir brauchen ab und zu ein bisschen Ruhe und Pause, aber nie für lange Zeit!

 

Rest folgt noch