„Vertraut auf die Liebe, denn es ist das einzige Vertrauen, das niemals fehl am Platz ist"

Hier in den spirituellen Reichen, in die ihr bald sofortigen und grenzenlosen Zugang erreichen könnt, wann immer ihr möchtet, beobachten wir weiterhin mit Freude den enormen anhaltenden Fortschritt, den die Menschheit in Richtung unvermeidliches Erwachen macht. Es ist unvermeidlich, und der Augenblick seines Ereignisses kommt mit jedem Moment näher. Es gibt nur den JETZT-Moment, der unendlich ist, niemals endend, in dem alles geschieht, in dem alles was ist, existiert. Und ihr werdet es bemerken und euch dann dafür öffnen, erstaunt über das Wunder, und im neugefundenen Bewusstsein überwältigt, dass ihr immer hier gewesen seid.

Nichts ist euch jemals vorenthalten worden, es ist nur, dass die Illusion, die ihr aufgebaut habt, euch zu beschränken und zurückzuhalten schien in einem sehr überzeugenden und langgezogenen Traum. So überzeugend, dass ihr euch fürchtet, euch daraus zu lösen, weil ihr glaubt, dass, wenn ihr es tut, damit eure Existenz beendet sein wird, weil dort nichts zu sein scheint. Natürlich könnte nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein! Ihr seid alle ewige Wesen, die mit Einschränkungen und Beendigung ~ Tod, Vergessen, Leere ~ durch die Illusion der Zeit spielen.

Ihr bekommt vorübergehende Gefühle oder Empfindungen, dass Leben weit mehr ist, als ihr es euch vorstellt, dass es erhebend, inspirierend und wirklich voller Freude sein sollte, aber ihr tut meistens diese Gefühle als kindischen Unsinn, kindische Träume ab, über die ihr hinausgewachsen seid. Und euren Kindern lehrt ihr das  Gleiche. Aber die heutigen Kinder weigern sich massiv jene lächerlichen Lehren zu lernen, und sie demonstrieren euch, wie irrig ihr gewesen seid, indem sie wählen zu leben. Und das ist ein weiterer Grund zum Jubel.

Die Kinder von heute sind sich ihres göttlichen Erbes bewusst und deshalb weit weniger bereit ihr Licht mit einem dunklen Mantel abzudecken und sich den Regeln und Dogmen ihrer Familien, Kulturen und Religionen zu unterwerfen. Sie kennen, sie WISSEN mit Sicherheit, dass jene Regeln und Dogmen wahnsinnig sind, aber viele von ihnen haben noch nicht den Punkt erreicht, an dem es vollkommen ihr bewusstes menschliches Bewusstsein erreicht, oder den Punkt, an dem sie bereit sind, euch und anderen ihr Wissen und Verständnis weiterzugeben. Sie lieben euch und wollen euch nicht erschrecken.

Viele von euch wären erschrocken, wenn eure Überzeugungen und Wahrnehmungen plötzlich und unwiederbringlich beseitigt werden würden, indem sie euch zeigen, wie illusorisch es ist. Allerdings arbeitet Liebe nicht gegen euren freien Willen, und euer Glauben und eure Wahrnehmungen sind freie Willens-Entscheidungen, die ihr gewählt habt zu akzeptieren und zu meistern. Liebe nimmt die freie Wahl des Willens an und wartet geduldig auf euren unvermeidlichen Wandels des Verstandes.

Wenn ihr bereit seid, werdet ihr sie ausrangieren. Aber derzeit sind viele nicht bereit, sie wünschten sie wären es, aber ihre Furcht übt eine starke Gewalt über sie aus, weil sie beschämt wurden und oft irregeführt, wenn ihr Vertrauen in andere verraten wurde. Ihre Fähigkeit zu spüren, wann sie wirklich anderen, einschließlich Gott, vertrauen können, wurde von ihren Erfahrungen innerhalb der Illusion geschwächt, wo sie verzweifelt versuchen jemanden zu finden, dem sie vertrauen können und der sie wegen ihres Selbst bedingungslos liebt. Und es ist während jener Suche nach jemandem, dem sie vertrauen und lieben könnten, dass sie so oft getäuscht und verraten wurden.

Liebe ist alles, was es gibt. Die göttliche Wahrheit sickert in jedes menschliche Herz, aber der Mut es anzunehmen, fehlt immer noch ein wenig: "Was, wenn ich mir dies einfach nur vorstelle? Wenn ich mich in Liebe öffne und nur liebevoll bin, werde ich ausgenutzt werden. Ich würde wieder betrogen werden. Ich könnte besser warten und sehen, was andere machen."

Aber warten bedeutet das Unvermeidliche zu verzögern, und es ist nicht notwendig zu zögern. Ihr werdet alle so gut von der Gottheit unterstützt, von eurer göttlichen Quelle, und von uns allen in den spirituellen Reichen, so dass ihr euch sicher für die Liebe öffnen und sie frei anbieten könnt. Ihr könnt vielleicht gelegentlich mit dem Fuß darauf treten, aber das ist alles, was schief gehen kann.

Vertraut auf die Liebe, denn es ist das einzige Vertrauen, das niemals fehl am Platz ist. Eure Erfahrungen der Liebe, verraten in menschlichen Beziehungen, aufgetreten, weil ihr bedingungslos liebtet und etwas zurück erwartetet, weil ihr geschult wurdet, wenn ihr jemanden liebt, dass er euch etwas schuldet. Das ist natürlich keine Liebe, es ist ein Versuch zu Feilschen, der Rahmen einer geschäftlichen Vereinbarung, und Geschäfte sind hart umkämpft, es bewegt sich weiter, wenn ein besserer Deal angeboten Wird. Das ist oft überall in den Äonen eure Erfahrung gewesen, während ihr wieder und wieder als Menschen verkörpert seid und Liebe an allen falschen Orten suchtet.

Es gibt nur einen Ort, in dem ihr die Liebe finden werdet, und das ist innerhalb von euch, wenn ihr in euer heiliges inneres Heiligtum geht und euch bedingungslos annehmt. Gebt alle eure Selbst-Urteile frei, eure gehegten Zweifel, eure Selbst-Geißelungen und nehmt die Tatsache an, dass ihr, jeder einzelne von euch, perfekte göttliche Wesen der Liebe seid, geschaffen aus Liebe, und dass all eure Wahrnehmungen und eure Überzeugungen des Gegenteils unwirklich und illusorisch sind.

Was Gott erschafft ist ewig und unveränderlich, und er schuf EUCH! Lasst all eure unwirklichen Selbst-Abschätzungen gehen, in denen ihr euch auf jede Weise unzureichend findet, weniger als andere, nicht so gut wie andere und, manchmal besser als andere! Jeder einzelne von euch ist ewig und wird unendlich von Gott geliebt, und dieser Zustand des Seins kann nicht geändert werden, ist vollkommen und ewig.

Opfer, Märtyrer, jene, die sich als unterdrückt sehen oder übergangen, rechtfertigen sich oft, indem sie vorgeben, dass sie gut sind, dass ihr Leiden Gott oder mir gefällt, und sie erfreuen sich an diesem Leiden, weil sie glauben, dass sie entschädigt werden und vielleicht sogar Rache im nächsten Leben versprochen wurde, dem Leben im Jenseits, wenn jene, die sie leiden ließen, dauerhaft ins Feuer der Hölle geworfen werden. Eine weitere verrückte Idee entwickelte sich in der Illusion, die gegen eure Feinde benutzt wurde ~ jeder der nicht mit euch übereinstimmt, liegt falsch.

Jeder von euch ist das Zentrum des Universums. Gott ist Eins, ihr seid alle  mit Ihm, und Er ist das Zentrum, sich von jeglicher Schöpfung ausdehnend ~ das Zentrum des Universums.

Allerdings hat euer Ego in seinem erschrockenen Zustand der Trennung diese Vorstellung benutzt, um sich auf Kosten von allen anderen aufzubauen ~ der Ego-Glaube, dass jeder eine getrennte Insel ist, allein und bedroht von allem was es umgibt ~ indem man klüger, stärker, besser informiert und besser bewaffnet ist. Aber die Furcht bleibt, dass jemand anderes jederzeit stärker und klüger sein kann, und die Furcht, dass man auf unbekannte Bedrohung vorbereitet sein muss und sich verteidigen kann ~ wenn möglich sogar präventiv zerstört, bevor es eine Gelegenheit hat, euch zu zerstören.

Ihr braucht ein Ego, um fähig zu sein, kompetent in der Illusion zu leben, aber die überwiegende Mehrheit von euch hat es in einen Zustand eines Idols erhöht, das ihr verehrt und in der Form eures Körpers und Gehirns anbetet und erlaubt und dazu ermutigt, euch zu raten und zu kontrollieren. Und es ist sehr konkurrenzfähig, euch dazu ermutigend, euch an Konflikten und Meinungsverschiedenheiten zu beteiligen, in denen es versucht die Egos der anderen zu zerstören und euch zu beweisen, dass ihr durch seine Fähigkeit und Weisheit der Beste, der Gewinner seid, jener, der Recht hat…. Und dann müsst ihr es wieder und wieder machen ~ endlos.

Wenn ihr euch in der Liebe mit einer mächtigen Absicht engagiert, wird euer Ego protestieren, aber es ist die Ehrfurcht vor der Liebe, die sie erschreckt. Wenn ihr also versucht und beabsichtigt liebevoll zu sein, und ihr begegnet Furcht und Sorge, erkennt, dass ihr euch mit eurem Ego beschäftigt und wählt es zu ignorieren oder zu umgehen, damit ihr eurem wahren Selbst ermöglicht euch zu führen und zu leiten. Wenn ihr dies macht, wird Frieden hereinfließen und ihr werdet die Liebe fühlen, die euch immer wieder in Seiner liebevollen Umarmung hält, immer geduldig und liebevoll wartend, dass ihr euch Ihm zuwendet und jene Umarmung zurückgebt. Dabei werdet ihr eure Annahme des ewigen göttlichen Angebotes bestätigen, das auf diese Annahme gewartet hat, damit seine Liebe tröstet und ihr zu eurem ewigen und freudigen Erbe erwacht.

Euer liebender Bruder Jesus