„Geht mit eurer Intuition, die immer göttlich geführt wird"

Der Fortschritt der Menschheit zu erwachen ist in den letzten zwei oder drei Jahren phänomenal gewesen, obwohl es, wenn ihr regelmäßig von euren Mainstream-Medien und ihren Meldungen von Chaos und Katastrophen gefangen wurdet, schwierig für euch sein mochte zu glauben, dass dies so ist. Aber erinnert euch daran, dass alles Teil der Illusion ist, die ihr unermüdlich bearbeitet, um sie durch die Macht eurer liebevollen Gedanken, Worte und Taten aufzulösen. Die Liebe besiegt alles in ihrem Weg, sanft undunwiderstehlich, und das ist, was ihr alle macht, während ihr fest steht und euch ständig mit dem Feld der Liebe beschäftigt, das euch umgibt, und alles was nicht in Ausrichtung damit ist, wird wirksam aufgelöst.

Ihr alle wähltet eine irdische Inkarnation als Mensch in dieser besonderen Lebenszeit, weil ihr so kraftvoll den Erwachens-Prozess der Menschheit unterstützten wolltet, wie es euch möglich wäre. Aber als ihr als Mensch in der Illusion verkörpert seid, tratet ihr auch in einen Zustand der Amnesie ein. Tief in euch kennt ihr die Antworten, dass ihr eine wichtige Aufgabe im großen göttlichen Plan habt, und viele von euch suchen Hilfe dabei, diesen Zweck zu finden, indem ihr euch mit der Illusion beschäftigt ~ macht Seminare verschiedener Art, folgt weisen Gurus, oder macht eine empfohlene Übung in der Hoffnung, dass euch die endgültigen Antworten auf all eure Sorgen und Probleme angeboten werden.

Aber der einzige Weg euer Ziel zu finden, ist die Gewinnung der Liebe. Nur wenn ihr dies macht, werden alle eure Sorgen wegfallen. Ihr werdet immer noch damit zurechtkommen müssen, in der Illusion zu leben, und es wird sich fortsetzen, euch Probleme zu präsentieren, aber statt euch Gedanken darüber zu machen und immer ängstlich und gestresst zu sein, werdet ihr durch die Liebe, die reichlich aus dem Kern eures Wesens fließt, und jenen in den spirituellen Reichen, wenn ihr sie bittet, intuitiv geführt, unterstützt und fähig sein mit ihnen umzugehen.

Es gibt einen wohlbekannten Spruch: "Ein Problem kann man nicht mit derselben Denkweise lösen, durch die es entstanden ist", und zu versuchen, das nicht zu Lösende in der Illusion zu lösen ~ Krieg, Krankheit, Armut usw. ~ funktioniert nicht, weil alle Versuche, auch gut gemeint, auf der Ebene der Illusion bleiben.

Liebe ist alles was in der Wirklichkeit existiert, die weit jenseits der Illusion ist. Sie reicht bis hinunter zu euch, oder, wenn ihr es bevorzugt, sie reicht in den Alptraum, in dem ihr eingesperrt scheint, um sie zu umarmen und zu erwecken. Enorme Anzahlen von euch sind sich dessen auf einer tiefen Ebene bewusst, das ist der Grund, warum ihr eine bessere Lebensweise sucht, die die ganze Menschheit ehrt, aber wegen der Kraft der Überzeugung die Unwirklichkeit der Illusion zu sehen, ist es überaus schwierig zu glauben, dass Liebe alle Probleme der Menschheit lösen wird. Aber tief in euch wisst ihr, dass Liebe die Antwort ist.

Täglich oder sogar stündlich, wenn ihr während eurer ruhigen Zeit alleine in eurem inneren Heiligtum sein könnt, setzt einen Punkt der Absicht, darauf achtend, dass ihr im göttlichen Feld der Liebe sanft und liebevoll gehalten werdet. Wenn ihr diese Absicht setzt, ohne euch zu fragen ob es wahr ist und ohne zu versuchen eine logische Bewertung ihrer Wirksamkeit für euch zu halten ~ fühle ich wirklich die Liebe? ~ wisst, dass das Feld sofort auf euch reagiert, weil das sein Zweck ist.

Trotzdem sind eure Egos sehr gut darin geschult, liebevolle Empfindungen, die ihr erlebt, zu verspotten oder das Bewusstsein zu senken, euch versichernd, dass ihr in der göttlichen Umarmung tatsächlich warm gehalten werdet. Es wird versuchen euch zu überzeugen, dass ihr euch nur jene Empfindungen vorstellt, oder dass ihr tatsächlich dringen psychiatrische Hilfe benötigt. Wenn euch euer logischer Verstand sagt, dass ihr euch diese Empfindungen vorstellt und euch eure Intuition sagt, dass sie wahr ist, geht mit eurer Intuition, die immer göttlich geführt wird. Sie spricht sehr leise, während euer logischer Ego-Verstand alles in seiner Macht liegende tut, um euch abzulenken, so dass ihr diese beruhigende und liebevolle innere Stimme nicht mehr hört, die euch niemals irreführen wird.

Die Stimme des Egos kann immer identifiziert werden, weil sie euren Verstand, euer bewusstes Bewusstsein mit einem ständigen Strom von Sorgen, Beunruhigung und besorgten Gedanken "was wenn" füllt, während eure Intuition immer ruhig, sanft und beruhigend ist. Die Schwierigkeit für euch ist, dass die Stimme des Egos LAUT ist, und wenn ihr beunruhigt seid oder besorgt, dass es sehr schwierig für euch ist euch zu entspannen und die innere Stimme der Weisheit in eurer Stille zu hören.

Die meisten von euch haben die Erfahrung gemacht spontan zu reagieren, manchmal mit heftigem Zorn, weil jemand eure Knöpfe gedrückt hat. Dann, vielleicht viel später, habt ihr es bedauert und euch erinnert, im gleichen Moment ein Gefühl, eine Reaktion von Kontrolle gehabt zu haben, dass es unklug und im schlimmsten Fall ein schrecklicher Fehler war. Wie ein altes Sprichwort sagt: "Reagieren in Eile, in Muße bereuen."

Eine der wichtigsten Lektionen, die alle Menschen auf der Erde zu lernen haben, ist Selbst-Beherrschung. Allerdings seid ihr sehr früh in eurem Leben programmiert worden, dass es Gefahren gibt, auf die ihr sehr schnell reagieren müsst, wenn ihr Schmerz und Leid vermeiden wollt. Und für menschliche Kleinkinder ist jene Programmierung anfangs sehr nützlich. Dann, wenn ihr in eure Kraft wachst, größer und stärker werdet als jene, die jünger oder kleiner als ihr selbst sind, kann es sehr verlockend sein, eure Kraft zu benutzen, um euer unzulängliches Selbstwert-Gefühl zu fördern ~ unzulänglich im Vergleich zu jenen, die größer als ihr oder erwachsene Autoritäts-Personen sind ~ indem ihr andere erschreckt, einschüchtert oder verletzt. Dabei gibt euch "Eile" ein Gefühl von Unbesiegbarkeit, und das ist die Gefahr, dass es süchtig-machend wird.

Wenn eure Erziehung missbräuchlich gewesen ist, könnt vielleicht niemals erwachsenes Verhalten gesehen oder erfahren haben, und deshalb habt ihr möglicherweise gelernt, euch auf euch selbst zu verlassen und keinem zu vertrauen, um euer Überleben sicherzustellen. Nachdem ihr jetzt allerdings einen spirituellen Weg des Wachstums gewählt habt, müsst ihr euch aus eurem Glauben an Kraft und Zwang als Mittel des Überlebens heraus bewegen. Wenn ihr immer noch in einer Umgebung lebt, in der eine friedliche Koexistenz nicht möglich ist, dann müsst ihr wahrscheinlich fortziehen.

Wenn alle auf der Erde, die in einem Umfeld von Gewalt, Hass und Unterdrückung leben sich weigern würden, sich zu engagieren, und stattdessen fortziehen, würde die Gewalt sich nach unten winden, sehr schnell bereit zu kämpfen, aber auf der Suche nach einem Kampf würde sich kaum ein ernsthafter Gegner finden. Aber diese Umgebung ist illusorisch und auf der Ebene der Illusion können diese Probleme nicht gelöst werden, weil die Beteiligten sich nicht entfernen wollen, weil sie wissen, dass sie im Recht sind, und sie haben ein intensives Bedürfnis, es sich selbst und anderen zu beweisen. Und viele, die wegziehen würden, sind aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage es zu tun.

Und das bringt uns auf die Aufgabe zurück, die Aufgabe, die ihr als Lichtwirkende und Lichtträger so mutig und liebevoll übernommen habt. Diese Aufgabe  ist LIEBE zu sein, das ist, was ihr in Wahrheit seid, und um es zu demonstrieren, lebt es ständig in eurem täglichen Leben. Ihr wisst, dass ihr dafür auf der Erde seid, ihr wisst, ihr inkarniertet, um diese göttlicher Aufgabe zu erfüllen  und ihr wisst, dass ihr nie dagewesene Unterstützung von uns allen in den spirituellen Bereichen habt.

Ihr könnt nicht scheitern weil in jedem Moment göttlich unterstützt werdet, fallt deshalb nicht auf die Linie logischen Denkens herein, das suggeriert, dass für die zivilisierte Menschheit zu überleben ~ es ist interessant zu sehen, wer das Urteil über zivilisiert fällt ~ größeres und besseres Militär- und Geheimdienst-Agenturen gefördert und unterstützt werden müssen. Natürlich werdet ihr nicht auf jene Linie der Argumentation hereinfallen, weil zweifelsfrei bewiesen wurde, dass es absolut falsch ist.

Seid Liebe, teilt jene Liebe und beobachtet mit Freude, wie die Menschen in eurer Umgebung es ebenfalls tun. Enorme Veränderungen sind im Gange, und sie führen euch unvermeidlich vorwärts in euer Erwachen.

Mit sehr viel Liebe, Saul