JESUS durch John Smallman ~ OKTOBER 2015“

Übersetzung: SHANA

25.10. ~ Liebe ist eure Natur und Es wird persönlich gesehen und erlebt werden

20.10. ~ Ihr seid einfach für einen Augenblick eingeschlafen und träumt ~ manchmal schreckliche Träume

14.10. ~ Ihr seid Gott-gleiche Wesen, Kinder des Göttlichen Schöpfers, geschaffen Ihm gleich ~ Groß, Mächtig und Majestätisch

04.10. ~ Ihr lebt in einer wunderbaren Zeit, in der die Illusion beginnt sich aufzulösen

 

 

„Liebe ist eure Natur und Es wird persönlich gesehen und erlebt werden"

Euer liebender Bruder Jesus

 

„Ihr seid einfach für einen Augenblick eingeschlafen und träumt ~ manchmal schreckliche Träume"

Euer liebender Bruder Jesus

 

„Ihr seid Gott-gleiche Wesen, Kinder des Göttlichen Schöpfers, geschaffen Ihm gleich ~ Groß, Mächtig und Majestätisch"

 

John

 

Guten Morgen lieber Jesus. Ich danke dir für deine letzte Mitteilung. Was hast du heute für mich, nachdem ich schnell die Küche in Vorbereitung auf die Ankunft meines Sohnes gereinigt habe? Und die letzten Tage ~ tatsächlich in der letzten Woche ~ habe ich mich ziemlich optimistisch, fröhlich und heiter gefühlt. Ich frage mich, ob es nur ist, weil ich mehr unterwegs war, gesellschaftlicher, oder ob es zeigt, dass eine Öffnung meines Herzens und eine zunehmende Lebens-Bejahung anzeigt, auf meinen zunehmenden Glauben hinweist, dass ich auf meinem Weg bin und damit tue, was ich tun wollte. Denn vorher, auch wenn ich die Mitteilungen empfing, hatte ich das Gefühl, dass ich ein wenig Raum verschwende, ein nutzloser Esser. Dieses Gefühl ist fast vollständig aufgelöst und ich kann nicht umhin zu fragen, ob es eine vorübergehende Anhebung des Spirit ist, oder ob es andauern wird. So viele der Heiligen und Mystiker; über die ich gelesen habe, hatten "dunkle Nächte der Seele", wohingegen ich wirklich darin gesegnet bin, jene Art von tiefer Depression nicht zu erfahren. Vielleicht habe ich auch einfach nur meine Haltung, meine Wahrnehmung verändert und sehe die Dinge anders als in einer deiner Lehren im "Kurs in Wundern".

 

Jesus

 

Guten Morgen, John. Ein lieber Besuch deines Sohnes ist in der Tat ein Geschenk für dich, den du zweifellos genießen wirst. Und es hat dir die Motivation geliefert, einiges im Haus und Garten aufzuräumen. Wie du weißt, habe ich noch eine Mitteilung für dich und unsere Freunde, also entspanne dich für einen Moment in den Hör-Modus und dann können wir beginnen. Und ja, dein glücklicher Zustand ist als ein Ergebnis deiner sich verändernden Wahrnehmungen zu sehen, und diese Verbesserungen oder Anhebungen werden sich fortsetzen ~ zum Glück werden wirklich keine Grenzen gesetzt. Halte einfach die Absicht weiter dein Herz zu öffnen und es ist sicher, dass die Herzen so vieler anderer auf der ganzen Welt sich öffnen.

 

Enorme Veränderung geschieht in Vorbereitung auf das Erwachen der Menschheit in diesem Moment, das anhalten wird. Ihr werdet angehoben, inspiriert und teilt gemeinsam die Energien, die als ein Ergebnis aller Aspekte der Liebe entstehen, eurer wahren und ewigen Natur. Wir sind alle Eins! Und ihr alle nehmt jene Wahrheit schließlich an und stimmt ihr zu, das ist der Grund, warum diese Freude in den spirituellen Reichen ist, wo wir sehen können, dass die Menschheit in den Prozess der Schaffung mit liebevoller Absicht tritt.

 

Alle Menschen sind spirituelle Wesen, Wesen reiner Energie, zeitweilig eine sehr begrenzte Lebenszeit-Erfahrung durch eure Wahl machend, in einer menschlichen physischen Form zu sein. Dieser Körper ist ~ während ihr fähig seid angenehme Gefühle durch seine physischen Sinne wahrzunehmen ~ hauptsächlich ein Schild, das euch von eurer wahren Natur als Wesen des Lichts trennt. Während ihr verkörpert seid könnt ihr wählen lieblos, gleichgültig, kämpferisch, aggressiv, selbstsüchtig und ignorant gegenüber der Gefühle anderer zu sein, oder ihr wählen das Gegenteil zu sein. Der Körper verbirgt eure wahre Natur vor euch und macht es möglich, diese Art von Entscheidungen zu treffen. Allerdings könnt ihr ohne diese vollständig empfindende und bewusste Wesen sein, die Gott schuf ~ ein Wesen unendlicher Liebe.

 

Gott, die Liebe, unsere Quelle ist sich nicht bewusst, dass nicht alles in vollständiger und unveränderlicher Ausrichtung mit der Liebe ist, weil es sonst nichts zu beachten gibt. Gott ist Alles was existiert, und jedes fühlende und bewusste lebendige Wesen ist Teil davon und ewig Eins mit Ihm. Es gibt nichts außer Gott. Der beste Weg zu verstehen ist, zu versuchen euch die Liebe als ein unendliches Feld von Energie vorzustellen, weit, weit größer als das riesige Universum, in dem sich euer kleiner Planet befindet und auf dem jeder von euch in euren winzigen menschlichen Körpern wohnt. Ihr seid Eins mit Gott, die einzige Wirklichkeit, GEWALTIG, jenseits eurer Fähigkeit, euch das vorzustellen, und ihr wähltet dann die Beschränkung zu erfahren, durch die Reduzierung von euch selbst, damit ihr in die äußerst beschränkten Gefäße passtet, der euer menschlicher Körper ist. Es ist wirklich keine Überraschung, dass ihr euch häufig mit eurer scheinbaren Kleinheit und folgenreichen Bedeutungslosigkeit frustriert fühlt.

 

So gewaltig wie Gott ist, seid ihr, weil ihr ewig Eins mit Ihm seid und ein Leben erfahrt, das sehr von eurer menschlichen Form beschränkt wird, und während ihr scheinbar ahnungslos von eurer wahren Natur seid, ist es ein äußerst verwirrender und meistens unbefriedigender Zustand. Ihr wisst, dass eure menschliche Form unzureichend ist, und doch gibt es scheinbar keine Alternative. Die meisten von euch beginnen in einer bestimmten Phase, nach dem wahren Sinn ihres Lebens zu suchen, während ihr euch sagt: "Es muss eine Bedeutung geben, eine viel tiefere und wirklichere Bedeutung, als sich nur abzumühen, um am Leben zu bleiben." Und natürlich gibt es den.

 

Ihr seid Gott-gleiche Wesen, Kinder des göttlichen Schöpfers, geschaffen Ihm gleich ~ groß, mächtig und majestätisch ~ deshalb kann das Leben als Mensch euch niemals befriedigen. Wenn Trennung von Gott möglich und dann geschehen wäre, wären eure Leben unglaublich kurz und sinnlos. Aber Trennung von der Quelle, in der sich alle Existenz befindet, ist unmöglich, denn ihr seid alle, jeder einzelne von euch, fühlende Wesen, die jemals die Illusion betreten haben, Wesen, göttliche Wesen mit unendlicher Weisheit, unendlichem Wissen und unendlicher kreativer Fähigkeit, vollkommen, weil ihr Eins mit Gott seid, der die Liebe IST, in der ALLES WAS EXISTIERT, seine ewige Existenz hat. Ihr könnt niemals weniger sein als Gott Selbst, weil Er, als Er euch schuf, euch mit allem ausstattete, das Er ist.

 

Das ist ein Konzept, das für euch in eurem stark beschränkten illusorischen Zustand der Existenz als Mensch praktisch bedeutungslos ist, tatsächlich erscheint es verrückt.

 

Seid deshalb glücklich, denn das, was ihr erfahrt, ist absolut unwirklich und ihr seid dabei, aus der Realität in die Wirklichkeit zu erwachen, euch wieder als die ewigen und göttlichen Wesen anzuerkennen, die Gott aus seiner unendlichen Liebe geschaffen hat. Liebe ist allumfassend und bedingungslos anzunehmen, einschließlich allem, weil SIE ALLES IST! Es gibt in Wirklichkeit nichts außer Gott, Liebe, den Himmel, das Paradies ~ verwendet jeweils die völlig unzureichenden Worte, mit denen ihr in Resonanz seid, oder jedes andere ~ und dennoch ist jeder einzelne von euch, der derzeit auf der Erde ist, sowie auch all jene, die euch vorausgegangen sind oder folgen werden, ewig Eins damit. Es gibt KEINE Ausnahme, deshalb hört ihr auf andere zu beurteilen, als besser oder schlechter zu sehen und versteht, dass jedes fühlend Wesen ein essentieller Teil von Gott ist, egal wie es erscheint, sie sind oder was sie tun, genau wie der inkarnierte Mensch auf Erden.

 

Ihr habt wirklich KEINE Vorstellung von der Weite Gottes oder von euch, während ihr gewählt habt euch darin beschränkt habt zu glauben, dass die Illusion, in der ihr euch befindet, real erscheint. Ihr habt tatsächlich eine äußerst real anmutende Umgebung aufgebaut, um Leben als getrennte Menschen zu erfahren, immer wieder miteinander konkurrierend für Güter, Vorteile und die Notwendigkeiten des menschlichen Lebens. Und ich sage euch: "FREUT EUCH", denn es ist NICHT WIRKLICH. Ihr werdet erwachen, weil Gott Liebe ist, wie alle von euch, und er könnte und würde es euch nicht erlauben ewig schlafend Träume und Albträume zu erfahren, die euch erschrecken.

 

Es sind seine Freude und sein Wille zu sehen, wie ihr erwacht und dies mit Ihm in jedem Moment teilt ~ ewig vollständig bewusst, ewig vollständig wach ~ denn das ist, wie er euch geschaffen hat, und eure scheinbare Existenz in eurer illusorischen Welt, mit all ihrem unvermeidlichen Schmerz und Leid wird abgeschlossen, während ihr in jenen Zustand unendlicher Freude erwacht!

 

Ihr habt einen freien Willen, deshalb habt ihr vollständige Freiheit zu konstruieren und so viele illusorische Welten oder Universen aufzubauen, wie ihr möchtet, aber sie werden immer unwirklich, illusorisch bleiben, weil Gott, von dem ihr alle untrennbare Teile seid, die einzige Wirklichkeit ist. Deshalb werdet ihr erwachen ~ euer Erwachen ist unvermeidlich, weil es unmöglich ist schlafend und träumend für mehr als einen kurzen Moment zu bleiben. Wenn ihr erwacht, und jener Moment steht unmittelbar bevor, wird eure Freude, zusammen mit Gott, unendlich sein.

 

So betretet jeden Tag euer inneres Heiligtum, das Allerheiligste in einem jeden von euch, wo die Flamme der göttlichen Liebe ständig brennt, und erfrischt euch mit der liebevollen Umarmung, die euch dort erwartet. Indem ihr euch immer näher ins Erwachen bewegt, und das macht ihr, dehnt sich das Energie-Feld der Liebe aus, das ihr seid und fließt hinaus in die Illusion und bringt euch noch näher ans Erwachen.

 

Ihr seid alle Eins, absolut untrennbar von einander oder Gott, aber ihr habt dies innerhalb der Illusion vergessen, es scheint ein eigenartiges Konzept, eine verrückte Idee zu sein, an dem einige Freaks hängen, weil sie unfähig sind mit dem Leben und Tod in der "wirklichen Welt" zurechtzukommen. Nun, jene Freaks halten verzweifelt an jener "Realität" fest, in der Konflikte, Leiden, Verrat und "Tod" endemisch und real sind.

 

Als göttliche Wesen, ewig Eins mit Gott, aber offenbar lange und stressige Leben alleine als Mensch führend, hat jeder einzelne von euch tief innerhalb ein Selbst oder Raum ~ eine Andeutung des wirklichen Ihr enthaltend ~ wo ihr sofort Zugang zu uns in den spirituellen Welten erlangt. Wir wachen ständig über euch und wir, gleich welchen Namen ihr benutzt, warten immer auf eure Fragen, die ihr uns stellt, um euch zu unterstützen. Wir stehen immer zur Verfügung, es gibt keinen Moment, wenn ihr uns bittet, dass ihr nicht sofort eine Antwort erhaltet.

 

Leider habt ihr, wenn ihr uns zeitweilig gerufen habt, meistens beschlossen die Antwort zu hören, die ihr möchtet, und dadurch habt ihr oft nicht unsere Antworten auf euren Ruf gehört, oder glaubtet nicht, dass ihr uns gehört habt. Das ist der Grund, warum Zuhören so wichtig ist, während ihr meditiert oder ruhig in jenem inneren Raum seid.

 

Ihr könnt uns hören. Oft wählt ihr es jedoch nicht, weil ihr, nachdem ihr eine Situation betrachtet und beurteilt habt, bei der ihr unsere Unterstützung brauchtet,  ihr einer weniger weisen Vorgehensweise folgtet, und wenn die Ergebnisse  weniger sind, als ihr euch erhofftet, habt ihr beschlossen, dass ihr tatsächlich alleine seid ~ getrennt sein ist eine absolute Unmöglichkeit ~ und dass unsere Hilfe zu suchen nutzlos ist, weil wir offensichtlich entweder nicht gehört oder nicht geantwortet haben, aber das habt ihr falsch verstanden oder besser, existiert nicht.

 

Ich versichere euch, dass wir wirklich in jedem Moment mit euch sind, dass ihr niemals alleine, verlassen, unsichtbar oder ungeliebt seid. Wenn ihr jene Empfindungen erfahrt, geschieht es, weil ihr gewählt habt, euch vor der Liebe zu verschließen, weil ihr befürchtet unwürdig zu sein. Als Kinder Gottes gibt es nicht einen Moment, in dem ihr unwürdig seid, seine unendliche Liebe ist eure. Geht nach innerhalb, bittet um eine liebevolle Umarmung und erlaubt euch zu zeigen, wie sehr ihr geliebt werdet! Ihr benötigt diese Beruhigung, ihr seid dazu berechtigt, und wir sind hier, um es euch zu geben.

Euer liebender Bruder Jesus

 

„Ihr lebt in einer wunderbaren Zeit, in der die Illusion beginnt sich aufzulösen"

 

Hier in den spirituellen Reichen jubeln wir euch (der Menschheit) zu, während ihr euch vorwärts in Richtung eures unvermeidlichen Erwachens in euren natürlichen, voll bewussten Zustand bewegt, wo euch das Energie-Feld der Liebe, der Lebens-Kraft unterstützt, euch ewig lebendig, schwingend, freudig und in jedem schöpferischen Moment motiviert. Dieser Zustand ist der einzige Zustand, in dem Existenz geschieht, es ist die Wirklichkeit, eure ständige Präsenz in der Gegenwart Gottes, die Einheit mit Gott in ewiger Freude. Es gibt nichts anderes, es gibt nur diesen unendlichen Zustand Eins mit Gott zu sein, denn wo Trennung und Illusion aufrechterhalten wird ~ mit all ihren Leiden, Krankheit, Mangel, Konkurrenz und Krieg ~ ist es unbekannt, weil es unwirklich ist.

 

Innerhalb der Illusion, in der die Menschheit das Leben als ständigen Kampf gegen scheinbare unwiderstehliche Wahrscheinlichkeiten erfährt um zu überleben, scheint das Konzept eines Zustands immerwährenden Friedens, Freude und Liebe verrückt, unmöglich, ein wilder Traum, der niemals verwirklicht werden kann. Wir sagen euch, dass dies nicht der Fall ist, dass es nichts als die Wirklichkeit gibt, und tief innerhalb von euch wisst ihr, dass dies wahr ist. Das ist der Grund, warum ihr ein so mächtiges Verlangen nach etwas weit besserem habt, als das Leben, das ihr erfahrt. Jenes Verlangen ist das Ergebnis von sehr kurzen blitzartigen Erinnerungen an die intensive Freude am Leben in der ewigen Präsenz Gottes, Flashs, so kurz, dass ihr euch oft fragt, ob sie wirklich sind. Das sind sie, aber sie müssen sehr kurz sein, weil mehr Energie für eure physischen Formen überwältigen sein würde.

 

Natürlich habt ihr niemals die Präsenz Gottes verlassen! Ihr braucht nirgendwo hinzugehen! Aber ihr habt die Illusion aufgebaut und seid tief darin eingetaucht, ihr brachtet es dazu sehr wirklich zu erscheinen, und seit diesem Moment habt ihr den Weg nach Hause in die Wirklichkeit gesucht, euch danach gesehnt, den "Heiligen Gral zu finden", das "Ende des Regenborgens", eure "Seelen-Verwandten", in der Tat die Liebe, die Gott ist.

 

Nun, wir haben euch oft gesagt, dass ihr bereits dort seid, dass ihr es niemals verlassen habt, und eure einzige Aufgabe ist es zu erwachen aus dem tiefen Schlaf, in dem all die schrecklichen Ereignisse des Lebens auf der Erde stattzufinden scheinen. Diese Aufgabe bedeutet Loslassen von allem, was ihr in eurer Umgebung aufgebaut habt um euch zu schützen… seid LIEBE! Alle Verteidigungen, alle Barrieren ~ psychisch oder physisch ~ und die Waffen, die ihr erfunden und gebaut habt um euch zu unterstützen, müssen abgebaut und ausrangiert werden.

 

Ihr habt alle Furcht vor der Liebe! Es scheint euch eine grenzenlose Verpflichtung zu sein, anderen unendlich zugeben, während ihr euch allem beraubt, einschließlich eures Lebens in einer sinnlosen Selbst-Aufopferung. Diese extreme Fehl-Vorstellung ist ein wichtiger Aspekt der Illusion und hat sich im Laufe der Äonen in Furcht vor Ablehnung der Liebe zugunsten zentrierten Ehrgeizes gewandelt, hoffend, dass es das unersetzliche … die Liebe … ersetzt.

 

Es gibt nur Liebe, sie wird euch in jedem Moment angeboten, aber ihr seid zumeist unfähig sie zu empfangen oder anzunehmen, weil ihr bei allem was euch fremd ist so eng seid. Wenn ihr eurem Herzen erlauben würdet sich zu öffnen um zu empfangen, würden sich all eure Ängste und Sorgen auflösen und ihr würdet sofort erkennen, dass Abwehr jeder Art und in jedem Fall absolut verrückt ist.

 

Allerdings seid ihr innerhalb der Illusion geschult worden misstrauisch zu sein, andere als mögliche Feinde zu betrachten, und so erwartet ihr, dass ihr auf Feinde trefft und, wie durch ein Wunder, erscheinen sie! Der einzige Weg aus dieser unerträglichen Situation ist zu erwarten, Freunde zu treffen und allen nur Liebe anzubieten, mit denen ihr interagiert. Das ist schwierig für euch, weil jede Kultur und viele Religionen innerhalb der Illusion glauben, dass es ein verrücktes Verhalten ist. Sie versuchen dann den Wahnsinn dessen zu beweisen, indem sie auf die ständigen Kriege und Konflikte verweisen, in denen die Menschheit seit Anbeginn der Zeit verwickelt ist.

 

Aber der Wahnsinn ist die Erwartung des Verrats, Konflikts, Kriegs und daher die scheinbar grundlegende Notwendigkeit für Waffen und Verteidigung. Misstrauen züchtet Misstrauen, und eure Aufgabe ist im Erwachen das Misstrauen loszulassen und nur Liebe anzubieten. Einige von euch machen dies bereits und stellen fest, dass es funktioniert. Liebe fließt und hüllt alles auf ihrem Weg ein, alles was ihr machen müsst ist, ihr zu erlauben durch euch zu fließen.

 

Der freie Fluss der Liebe ist eine grundlegende Bewegung, es kann nicht an der Spitze der weltlichen Führer anfangen, in keiner Weise ~ politisch, kommerziell, national, ethnisch oder religiös ~ denn all jene "Führer" sind in Wahrheit Gefolgsleute, verzweifelt versuchend die Stimmung und Wünsche jener festzustellen, die sie angeblich führen, so dass sie in einem günstigen Licht erscheinen und ihre privilegierten Positionen aufrechterhalten können.

 

Natürlich wurde der Großteil der Menschheit über Äonen gut trainiert, diesen Führern unterwürfig zu sein, die diesen "Gewählten" ermöglichten an der Macht zu bleiben. Das Geheimnis der Aufrechterhaltung der Macht ist jene darunter zu überzeugen, dass es eine Bedrohung von "Feinden" in anderen Kulturen oder Nationen gibt, und so könnten nur jene in der Macht eine adäquate Arbeit machen, um den Schutz gegen diese wahrgenommenen Feinde bereitzustellen. Manchmal scheint es, dass ein gemäßigter und ehrlicher Kandidat möglicherweise für das hohe Amt besser wäre, und die Wahlen tragen die Hoffnung einen neuen und geeigneteren Führer zu finden. Aber das System ist konzipiert um jeden lahm zu legen, der in eine Position der Autorität kommen könnte, der Fortschritte zu Frieden und Vertrauen zu machen scheint.

 

Veränderung beginnt an der Basis, das bedeutet gleichzeitig ein Mensch. Es mag vielleicht ein wenig optimistisch klingen zu erwarten, dass sich etwas verändert, um wirklich Eindruck auf die Welt zu machen, aber, wie euch sehr bewusst ist, hat es ein Menge erfolgreicher Basis-Bewegungen in den letzten Jahrzehnten gegeben, die wunderbare Ziele erreicht haben. Und sie alle wurden anfangs von der Liebe geführt. Allerdings führte Erfolg oft zu Arroganz, negative Urteile und dann zu inneren Zerwürfnissen und tatsächlich haben sich viele dieser Bewegungen aufgelöst oder sie zerfielen.

 

ABER die Mitglieder von vielen dieser Bewegungen wurden als ein Ergebnis ihres Erfolgs verändert und sie erkannten, dass Liebe und Zusammenarbeit der einzig sinnvolle Weg waren. Sie haben nicht ihre Meinung geändert, und viele von ihnen sind heute sehr aktiv für friedliches, respektvolles Zuhören voneinander abweichenden Standpunkten, sie haben realisiert, dass es immer Punkte der Übereinstimmung gibt, und dass alle im Grund eine friedliche Lösung für die Probleme erreichen möchten, mit denen sie zu tun haben, denn durch Lösungen gibt es auf jeder Seite Gewinner.

 

Auf der Basis der Weigerung, sich an Gefechten zu beteiligen, würde in der Aussetzung des militärischen Engagements resultieren, und ich kann euch versichern, dass es bereits mächtige Bewegungen in vielen Teilen der Welt gibt, die effektiv auf dieses Ziel hin arbeiten. Was ihr in den Mainstream-Medien seht und hört, sind stark zensierte Berichte, die alles auslassen, was euch beseelen und erheben würde, denn ihre Absicht ist die Ebene von Furcht aufrechtzuerhalten oder zu verstärken, weil die verschiedenen Regierungen für ihr Überleben davon abhängig sind.

 

Aber diese Basis-Bewegungen, die für Frieden und Respekt für die ganze Menschheit arbeiten, wachsen in ihre Kraft und Wirksamkeit auf der ganzen Welt, unterstützt durch Gebete, Meditationen und liebevolle Absichten von euch, den Licht-Trägern und Licht-Wirkenden und natürlich von uns aus den spirituellen Reichen, die wir Unterstützung und Ermutigung anbieten.

 

Der göttliche Plan für die Menschheit ist es zu erwachen und absolut nichts kann das verhindern. Ihr lebt in einer wunderbaren Zeit, in der die Illusion bereits anfängt sich aufzulösen. Nehmt euch also täglich ein wenig Zeit, um in euer inneres Heiligtum zu kommen, um Führung, Hilfe und eine liebevolle Umarmung zu empfangen. Ich versichere euch, dass wir auf jeden von euch reagieren werden, wenn ihr dies macht, weil es ein wesentlicher Aspekt dieses göttlichen Plans ist, während es sich der Vollendung nähert.

Euer liebender Bruder Jesus

nach oben

nach oben