Hilarion wöchentliche Botschaften SEPTEMBER 2015

Hilarion durch Marlene Swetlishoff

Übersetzung: Martin Gadow,

 

 

 20. - 27. September 2015

 

Ihr Lieben, überall gibt es Vorzeichen, die die Menschen dieser Welt darüber informieren, dass sich auf ihrem Planeten ein großer Wandel vollzieht und dass es an der Zeit ist für sie, aufzuwachen zu der Erkenntnis, dass Alle miteinander verbunden sind. Jene Kräfte, die versucht haben, die Menschheit zu spalten und von ihrer Verbindung zum Göttlichen abzutrennen, werden nun mit der Wirklichkeit konfrontiert, was ihre Entscheidungen und Absichten betrifft. Es wird immer schwieriger, die wachsende Zahl der Menschen dieser Welt zu verheimlichen, die sich nach einer friedlichen Existenz sehnen. Und solange nicht die Ursache dahinter angegangen wird, wird das auch noch eine Weile so weitergehen. Jene Leute, die durch Kriegshandlungen nach Vorherrschaft trachten, werden durch die Auswirkungen ihrer Handlungen immer mehr an den Pranger gestellt werden und werden sich mit den Problemen auseinandersetzen müssen, die sie verursacht haben, und zwar so, dass es der Bevölkerung der Welt Genugtuung bringt. Je früher sie begreifen, dass Jeder auf der Erde ein Leben in friedlicher Koexistenz verdient, desto eher wird Frieden auf Erden eintreten. All ihre Anstrengungen bis heute werfen die Probleme direkt auf sie zurück, die sie durch ihre Entscheidungen und Handlungen verursacht haben. Sie müssen die Verantwortung dafür übernehmen und zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Alle zwischenmenschlichen Interaktionen müssen künftig in Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Transparenz geschehen, denn die alten Zeiten der Intrigen und 'Hinterzimmer-Abmachungen' sind vorbei. Und die Leute, die trotzdem immer noch weiter jene alten Wege gehen, werden dem Licht der Wahrheit ausgesetzt und zur Rechenschaft gezogen werden. Diese Tatsache des Wirkens der neuen Energien wird jeder Nation dieser Welt ins Bewusstsein gebracht. Es obliegt den Führungskräften einer jeden Nation, echtes Mitgefühl und Freundlichkeit denen zuzugestehen, die ihnen deutlich machen, dass die Menschheit jegliche Form von Täuschung, Unredlichkeit und Respektlosigkeit nicht länger tolerieren will. Die Welt ist wahrlich zu einem Schmelztiegel geworden, in dem in jeder Nation jede Rasse repräsentiert ist, und das Konzept „die Anderen“ wird da nicht länger funktionieren. Denn es wird zunehmend klar, dass in jedem Menschenherzen der Puls der Liebe und Weisheit des Schöpfers All Dessen Das Ist schlägt und dass überall in der Welt jeder Einzelne in die Einheit mit jedem anderen Einzelnen eingegliedert ist. Alle sind bestrebt, diese Wahrheit in ihrem täglichen Leben zum Ausdruck bringen zu können.

 

Das Große Erwachen der Erd-Bevölkerung hat ernsthaft begonnen, und jedes Ereignis, das geschieht, wird diese Tatsache reflektieren. Es werden noch weiterhin viele Herausforderungen zu bewältigen sein, aber gerade diese Herausforderungen und Hindernisse sind es, die das Erwachen in jedem Menschenherzen erleichtern. An einem gewissen Punkt wird die Erkenntnis kommen, dass die Menschheit diese kosmische Evolution gemeinsam erlebt, und von diesem Punkt der Erkenntnis an wird ein beschleunigtes Bewusstseins-Erwachen über die Welt dahin-fegen. Ihr, die ihr diese Botschaft lest oder hört, seid diejenigen, die an vorderster Front stehen; ihr habt all die Prüfungen bestanden, die euch präsentiert wurden, und deshalb werdet ihr nun noch mehr bestärkt in eurer Rolle als Träger des LICHTS. Ihr tretet in eine neue Phase der Bewegung und Aktivität ein. Verbindet euch im Herzen täglich miteinander und seid zuversichtlich, dass das, was von euch erwartet wird, euch auch offenbart werden wird.

 

Ihr werdet weiterhin den Zustrom an Energien zu akzeptieren und zu assimilieren haben, und dies wird es euch leichter machen, euch der Wirkungsweisen des Göttlichen Plans zu erinnern, die sich da abspielen. Ihr seid die Brigade der LIEBE, die Verwalter der 'höchsten Alchemie' der stärksten Kraft im gesamten Universum. Wahrt eure Stetigkeit und vernachlässigt all jene Energien oder Situationen, die in Opposition zu diesem Verständnis stehen. Euer Geist ist der Gestalter, und ihr gestaltet eine majestätische neue Welt, an der sich alle Seelen erfreuen können. Die dichteren (niederen) Energien haben für eure tägliche Existenz keine Bedeutung mehr, und jegliche noch verbliebenen Überreste davon verflüchtigen sich rasch aus eurem Bewusstsein und eurem Aura-Energie-Feld. Erlaubt eurer göttlichen Essenz, sich mit Stimme und Wort zum Ausdruck zu bringen; – erlaubt es eurer göttlichen Essenz, ihre Güte in die Welt um euch hinauszustrahlen. 'Klein und unsichtbar' dazustehen wird den LICHT-Trägern nicht länger möglich sein; passt euch dieser Erkenntnis an und seid versichert, dass ihr allezeit in Sicherheit und Schutz wandelt.

 

Eure Geistführer und Engel-Teams werden auf aktuellen Stand gebracht, damit eure Rolle zu größerer Wirksamkeit hin optimiert werden kann. Das bedeutet nicht, dass ihr zu jemand Anderem gemacht werden sollt; es bedeutet, dass ihr ab jetzt auf der Ebene noch höherer Aspekte des Selbst' arbeitet – eures wahren und authentischen göttlichen Selbst'. Ihr werdet geführt sein, jene Entscheidungen zu treffen, die euch in die Manifestation eurer höchsten Träume und eures perfekten Zwecks hier auf Erden führen werden. Ihr werdet geführt und inspiriert sein, euch auf eure nächste geeignete Stufe zu bewegen. Ihr werdet inspiriert sein von Ideen, die euch Erfolg in all euren höchsten Bestrebungen eurer Rolle als Wegweiser bringen werden.

 

Bis nächste Woche…

ICH BIN Hilarion

 

 

~ 13. bis 20. September 2015 ~

 

Ihr Lieben: wenn ihr zulasst, dass sich eine immer weitreichendere Integration der kosmischen Energien in eurem Bewusstsein und in eurem physischen, mentalen und emotionalen Körper vollzieht, dringt ihr immer tiefer in eure Psyche ein. Das ist ein Prozess, der sich auf diesem Planeten zurzeit in Jedem vollzieht. Abhängig von eurem Verständnis all dessen, was da geschieht, seid ihr, die ihr diesen Diskurs hier lest, diejenigen, die positioniert sind, euren Dienst – in größerem Umfang als je zuvor – zur Verfügung zu stellen. Die Welt braucht euch, und zwar in der Weise, dass ihr gänzlich präsent und willens seid, eure kraftvollen Energien darauf zu richten, die Bewohner eures Planten aufzuwecken. Da die noch vor-herrschenden Energien gegensätzlicher Polaritäten bestrebt sind, einen inneren Ausgleich zu erreichen, werdet ihr zum mächtigen Kraftzentrum einer Kraft für das Gute. Eure göttliche Essenz begibt sich in euer ätherisches Feld hinein, sodass dort eine tiefer-greifende Integration stattfinden kann. Äußerlich mag diese Aktivität zwar nicht sichtbar sein, kann aber dennoch spürbar sein, denn sie liegt in der Erfahrungs-Ebene der Energie und des Gewahrseins dessen, dass man auf physischer Ebene zur Meisterschaft gelangt. Wir sagen euch: erschreckt nicht, wenn ihr der Schatten in euch gewahr werdet, sondern stellt euch diesen Schatten in aufrichtiger Weise und akzeptiert sie als wichtigen Teil eurer erleuchteten Reise.

 

Im Laufe dieses Prozesses werden die Qualitäten der bedingungslosen Liebe, des Mitgefühls und der Barmherzigkeit in eurer Seele fein abgestimmt, da ihr diese Qualitäten der Liebe nun auch auf euer eigenes Wesen richtet. Jede irdische Erfahrung sollte als wichtige Seelen-Lektion gesehen werden, die beachtet, verstanden und akzeptiert werden muss. Alles, was in der äußeren Welt vor sich geht, ist eine Spiegelung des Wunsches eurer Seele, zu  lernen, zu wachsen und sich in immer höhere Dimensionen der Wirklichkeit und des Begreifens auszudehnen. Eure Intention und eure Bereitwilligkeit, diese Erfahrungen zu machen, hilft euch, euch auf eurem einzigartigen Weg des LICHTS weiter voran-zu-bewegen, hin zur Meisterschaft auf physischer Ebene. Versucht, eure Sinne auf die in euch vorhandenden Empfindungen der Freude und des Enthusiasmus einzustimmen, die aus dem Innern eurer Seele immer dann hervorquellen, wenn ihr eine weitere illusionäre Einschränkung eurer Existenz überwindet und loslasst. Ja: das seid ihr – auf höherer Ebene –, die ihr euch da dieser Errungenschaft erfreut! Von der Seelen-Ebene aus betrachtet bedeutet dies, dass eine weitere Prüfung und Initiation bestanden worden ist. Feiert solche Momente und 'markiert' sie, indem ihr euch selbst mit einer speziellen Behandlung oder einer symbolischen Zeremonie belohnt, die euch in eurem bevollmächtigen Status weiter voranbringt.

 

Wisst, dass ihr, die ihr diese Botschaft lest, Initiierte, Eingeweihte auf dem Pfad des LICHTS seid und euch nun zielstrebig in Richtung Vollendung der Kontrakte und Vereinbarungen bewegt, die gemacht wurden, bevor ihr – in dieser oder einer früheren Lebenszeit – überhaupt euren Fuß zum ersten Mal auf diesen Planeten gesetzt habt. Die jetzige Lebenszeit ist dazu da, all die „losen Enden zusammenzuknüpfen“, mit denen ihr euch aus der Sicht der höchstmöglichen Seelen-Integrität befassen musstet, und ihr Alle habt euren LICHT-Körper und die Privilegien verdient, die mit dieser Vollendung einhergehen. Diese Privilegien gestatten euch als Seele, auch andere Regionen des Universums zu durchqueren, denn ihr operiert auf immer höheren Ebenen des Aufstiegsprozesses und galaktischer und kosmischer Erfahrungen. Dies ist ein fortlaufender, kontinuierlicher Prozess, denn es gibt immer noch mehr zu erleben und zu lernen, damit ihr weiter wachst und den göttlichen Funken in euch sich immer weiter ausdehnen lasst – als „Gott in Aktion auf dem Spielfeld des Universums“!

 

Für diejenigen unter euch, die gerade erst erwacht sind: Erhebt euch aus eurem 'Schlummer' und wisst, dass es dazu nie zu spät ist! Verurteilt euch nicht für euer verspätetes Erwachen, denn euer Zeitpunkt dafür war bisher tatsächlich noch nicht gekommen. Alles geschieht innerhalb des göttlichen 'Timings' – in Einklang mit den Erfordernissen eurer Seele und des göttlichen Plans für die Erde. In Wahrheit seid ihr ausgerüstet mit der Fähigkeit, euch jetzt in großen Sprüngen weiter vorwärts zu bewegen. Seid gütig zu euch selbst und zu Anderen und macht euch klar, dass die Weiterentwicklung Einzelner irgendwo auf diesem Planeten nicht von euch selbst miterlebt werden kann. Es ist durchaus möglich, dass ihr selbst bis zu diesem Zeitpunkt der Erdgeschichte im 'Schlummer' gelegen habt, damit ihr eure einzigartigen und wertvollen Energien zum möglichst perfektesten Zeitpunkt einbringen könnt. Würdigt urteilsfrei euer eigenes Wachstum und eure eigene spirituelle Weiterentwicklung, und öffnet euch den hereinströmenden Energien und synchronen Gelegenheiten und Möglichkeiten, die sich jetzt entfalten.

 

Diejenigen, die für euch Weg geebnet haben, halten nun den Raum offen für eure Fortschritte durch diese Zeiten, und das werden sie auch in künftigen Zeiten weiterhin tun. Ihr seid niemals allein! Bedenkt dies und wandelt unerschütterlich und resolut weiter vorwärts in eurem täglichen Leben, während ihr dieses Wissen in euren sich immer weiter ausdehnenden Herzen und Sinnen aufrecht-erhaltet. Ihr seid eingeladen, während eurer Schlafenszeiten meiner Rüstzeit im Tempel der Wahrheit beizuwohnen (alles, was ihr dafür tun müsst, ist, die Absicht dazu zu bekunden, bevor ihr zu Bett geht), um euch hinsichtlich des göttlichen Plans für euer eigenes Leben kundig zu machen und ein größeres Verständnis vom göttlichen Plan für die Weiterentwicklung der planetaren Lebens-Welle zu gewinnen, die jetzt in Bewegung ist. Wir heißen euch mit offenen Armen willkommen!

 

Bis nächste Woche…

ICH BIN Hilarion

 

 

06. bis 13. September 2015

 

Ihr Lieben: Eine Verlagerung der Energien hat sich vollzogen – sowohl in der Erde als auch in euch selbst. Ihr habt auf der Schwelle zwischen zwei Welten gestanden – und habt eure Wahl getroffen. Ihr habt euch von Neuem dem Weiterwachesen und der Weiterentwicklung eurer Seele verpflichtet, und das hat euch bereits in die höheren Frequenzen geführt, die euch nun umgeben. So macht sich nun ein neuer Aspekt eures Seins bemerkbar, der jetzt an die Oberfläche dringt. Viele unter euch befinden sich noch in den Wehen ihrer Läuterung, einer Läuterung der vier niederen Körper, und sie werden die Auswirkungen dieses Reinigungsprozesses noch eine Weile spüren. Einige unter euch sind zuweilen schockiert angesichts der Worte und Gedanken, die in euer Bewusstsein dringen; das ist euer Ego-Verstand, der versucht, euch wieder unter seine Kontrolle zu bekommen – durch versuchte Ablenkung von eurer erneuten Verpflichtung dem Selbst gegenüber. Die gute Nachricht ist, dass ihr jetzt erkennt, was vor sich geht, und in der Lage seid, dem entgegenzuwirken, indem ihr solche Gedankengänge ändert, wenn sie sich euch aufdrängen. Ihr werdet jetzt wahrlich zu 'Alchemisten', die die Richtung der niederen Dimensionen der Lebenserfahrung ändern – hin zum geläutertem Gold eures Heiligen Christus-Selbst'.

 

Andere zu lieben ist integraler Bestandteil eures Seins. Zuweilen mögen eure Worte und Handlungen euch ziemlich extrem anmuten; dennoch seid ihr hinterher überrascht von deren positiver Wirkung, die sie auf Andere ausüben. Es ist jenes Ich in euch, das eure Wahrheit ausspricht, ohne hitzigen Eifer, in totaler Abgeklärtheit, und: ihr werdet gehört! Für Einige unter euch ist dies eine neue Erfahrung, gehört und gesehen zu werden von denen, die im physischen Reich um euch sind. Es ist das direkte Resultat dessen, dass ihr euch selbst Liebe und Freundlichkeit schenkt – im Wissen, dass ihr es wert seid. Wenn man sich selbst auf nicht-egoistische Weise liebt, kann nur Gutes dabei herauskommen. Wenn ihr die Energien der Dualität in all ihren Facetten eures inneren und äußeren Seins ins Gleichgewicht bringt, erschafft ihr ein neues Ich. Wenn ihr sowohl die lichten als auch die finsteren Aspekte annehmt, die das geistig-spirituelle Wesen, das ihr seid, ausmachen, und in ein akzeptiertes Gleichgewicht bringt, erreicht ihr Meisterschaft über die niederen Dimensionen und bewegt euch in die nächste Wachstums-Phase eurer spirituell-evolutionären Reise – zurück in die Einheit mit der QUELLE.

 

Es existiert ein Element des Wunderbaren in den Energien, die euch jetzt umgeben. Jeder Moment ist lebendig – mit unendlichen Möglichkeiten, wenn ihr den in euch wohnenden 'Zauber' ausdehnt. Ihr seid bestrebt, innerlich neue Bereiche einer erfreulichen Schöpfung zu erschließen, und seid erfüllt von der Vorfreude auf deren siegreiche Erfüllung. Es herrscht ein Gefühl, dass etwas Wunderbares und völlig Unerwartetes bevorsteht. Wenn ihr täglich in euch geht, sagt euren Dank und eure Anerkennung für die zahllosen Wunder und Segnungen, die sich jetzt in eurem Leben manifestieren. Wenn ihr auf die Stimme eures physischen Köpers und eurer höheren Führung hört und zulasst, dass ausgiebige Ruhe und tiefe Entspannung von euch so eingerichtet werden, wie sie notwendig sind, wird innere Heilung erzielt, und dies verschafft euch Erneuerung und Kraft für den Manifestationsprozess hinsichtlich eurer tiefsten Träume. Die höheren Aspekte eures Seins bringen die Weisheit eurer Seele zum Vorschein, und so betrachtet ihr die Welt aus einer höheren Perspektive.

 

In euch vollzieht sich eine ständige Verlagerung in Richtung der höheren Frequenzen, und während dies geschieht, werden neue Wahrnehmungs-Ebenen erreicht, und das wird euch helfen, ein tieferes Verständnis für die jeweiligen Situationen zu erlangen, die sich in eurem Leben manifestieren, sodass ihr besser befähigt und gerüstet seid, mit ihnen fertig zu werden. Es vollzieht sich eine Zusammenführung aller Aspekte eures Seins, und dies wird euch schlussendlich bei eurer Rückkehr in die Einheit mit der QUELLE behilflich sein. Ihr habt gelernt, dass man, um etwas erschaffen zu können, in eine entsprechende persönliche Erfahrung involviert sein muss. Ihr wachst über die weltlichen Realitäten eures täglichen Lebens hinaus und erkennt, was erforderlich ist, um diese überwinden zu können. Ihr nutzt die euch durchströmenden Energien jetzt als authentischen Ausdruck eurer Seele. Ihr findet Freude in diesem Prozess, euch dem höheren Wirken eures Lebenszwecks hinzugeben, und erkennt, dass eure Seele und euer höheres Selbst wahrlich eure höchste Segnung und euer bestes Wohlergehen zum Ziel haben.

 

Während ihr euch in die Richtung jenes großartigen Potentials bewegt, das da in euch lebt, gewinnt ihr ein Gewahrsein für den Weg, auf dem sich dieser Prozess entfalten kann. Ihr wisst, dass ihr nicht länger am bisherigen Ort komfortabler Gleichförmigkeit bleiben könnt – sondern zulassen müsst, dass das innere Weiterwachsen, das ihr erfahren habt, sich nach außen hin auf alle Facetten eures Lebens auswirken muss, – das heißt: auch auf all das, was sich auf eurem Lebenspfad verändert und gewandelt hat. Macht euren Frieden mit diesem Prozess, denn er ist Bestandteil eures göttlichen Plans – und eine äußere Reflexion der inneren Verpflichtung an das Weiterwachsen des Selbst, die ihr bewusst gewählt habt. Bleibt in eurer Wahrheit dieser Perspektive und geht weiter in die Richtung des Erreichens eures höchsten Potentials. Alles, was ihr dazu jemals benötigt, tragt ihr bereits in euch. Ihr tragt alle Weisheit der Zeitalter in euch, die eure Seele angesammelt und durch ihre vielen Erfahrungen auf der Erde und im Kosmos dazugelernt hat. Folgt weiterhin unerschütterlich eurem eigenen Stern, der immer heller auf diesen Planeten einstrahlt!

 

Bis nächste Woche….

ICH BIN Hilarion